Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

http://www.slotpower.info/

Ich bin wieder am Start...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Marc »

schade, daß Spenge nicht etwas mehr Richtung Süden liegt :weinen:

Klasse und interessante Web-Site ... vielleicht muss ich dann doch mal meinen Stern Richtung Norden ausrichten :prost: :mrgreen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

@ Marc

Wir können hier gerne einen 2ten Stammtisch eröffnen, aber es ist nun auch nicht so, dass die Börse mit der Slotmania mithält! :roll:

Die Terminverlegung auf Sonntag (früher Samstags) war nicht so schlau. Ich habe gestern noch mit dem Veranstalter gesprochen und ihm deutlich gemacht, dass davon eigentlich so ziemlich jeder genervt ist, mit dem ich darüber mal gequatscht habe. Es besteht wohl Hoffnung, dass das wieder geändert wird!!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Steve Warson »

Henry hat geschrieben: Die Terminverlegung auf Sonntag (früher Samstags) war nicht so schlau. Ich habe gestern noch mit dem Veranstalter gesprochen und ihm deutlich gemacht, dass davon eigentlich so ziemlich jeder genervt ist, mit dem ich darüber mal gequatscht habe. Es besteht wohl Hoffnung, dass das wieder geändert wird!!
Lt. Webseite war die Verlegung doch Wunsch vieler Aussteller und Besucher...
Die Überschneidung mit Krefeld ist ja schon ungünstig, auch wenn da einige km zwischenliegen, gäbe es evtl. den einen oder anderen Aussteller, der beide Veranstaltungen wahrnehmen würde.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

@ Holger

ja, das steht da, nun, html ist geduldig... aber ich habe weder vorher einen gehört, der diesen Wunsch geäußert hätte noch nachher einen, der damit glücklich gewesen wäre, bestenfalls ist es einigen egal, aber viele von "weiter weg" kommen Sonntag nicht.

Offenbar wurde das aber immer nur "hinterum" geäußert, jedenfalls habe ich Thomas (dem Veranstalter) das dann sinnvollerweise mal direkt gesagt, wie das Echo so ist.

Eigentlicher Grund - so heißt es - wäre eher die Hallenbelegung. Kann man sich auch vorstellen, da sowas (Kleinstadt-Veranstaltungshalle) generell sicher besser Abends am Freitag und Samstag zu vermieten ist (dazu deutlich lukrativer bzgl. Gastronomie), als Sonntags tagsüber. :roll: Und da ist es Samstags sicher schwierig bis unmöglich, wenn die Halle bis 17-18 Uhr belegt ist und danach noch etwas stattfinden soll.

Ja, die Termine sind nun wirklich sehr ungünstig gelegt, das geht sicher besser! Jedenfalls ist Spenge eigentlich eine gute Börse mit einem eigenen Einzugsgebiet, aber eben halt doch mit Schnittmenge zu Krefeld, dass muss ja nicht sein, dass das kollidiert..

Gut, Till sagt, er macht das immer an dem Datum, aber das muss ja nicht zwingend jeder wissen bzw. aktiv danach suchen - zumal Spenge ja auch schon "immer" am ersten oder zweiten Dezemberwochenende stattfindet. Spenge steht seit 15 Monaten fest und auch schon seit Ausgabe 02/2012 so in der COL (die ich da als sowas wie den "amtlichen Anzeiger" unserer Szene ansehe), die Krefelder erst seit der September-Ausgabe. Da war es zu spät, einen neuen Hallentermin zu bekommen, im März (COL Veröffentlichung) wäre da noch was möglich gewesen. Schade!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Marc »

Steve Warson hat geschrieben: ...Die Überschneidung mit Krefeld ist ja schon ungünstig, auch wenn da einige km zwischenliegen, gäbe es evtl. den einen oder anderen Aussteller, der beide Veranstaltungen wahrnehmen würde.
ja, ist mir auch ein Rätsel warum die das nicht entzert bekommen, zumal Spenge so wie ich gelesen habe bereits seit 1993 stattfindet - Henry hat es aber gerade passend beschrieben.

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Steve Warson »

Till zieht das Ganze ja als "Weihnachts-" bzw. "Adventsveranstaltung" auf (nicht nur vom Termin, auch von der Dekoration) und so ist seine Börse halt seit Beginn am 1. Advent. War ja auch nie ein Problem, da eben sonntags normalerweise keine anderen Sachen in der Art stattfanden. Durch die Verlegung von Spenge auf einen Sonntag kam es zu dieser Überschneidung, ist nicht gut, aber wenn Spenge den Termin wieder auf einen Samstag setzt, wäre das Problem ja gelöst. Daß es um diese Zeit jetzt in NRW drei solcher Börsen gibt (Oberhausen, Krefeld und eben Spenge) ist sicherlich nicht optimal, aber im Sommer wäre die Resonanz auf eine solche Veranstaltung wahrscheinlich nicht so gegeben... ;)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

Ist ja auch kein Vorwurf sondern ein "schade, wäre nicht nötig gewesen". Als die Krefelder Börse in der COL stand, war es jedenfalls zu spät für einen Ausweichtermin... hätte jedenfalls geholfen, wenn Till da frühzeitig bei Thomas angeklingelt hätte, war ja schon sehr lange im "amtlichen Organ" nachzulesen. Hinterher nölen dann die Besucher und Aussteller auf beiden Börsen rum :roll:

Nun denn, die Erde wird sich wahrscheinlich dennoch weiterdrehen ... zumindest bis zum 21.12. :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Marc »

in Summe sieht es einfach danach aus, daß diese Veranstalter die Termine nicht gegenseitig abstimmen. Ruhrslot Mitte November ist sicherlich gut und beabsichtigt in Einklang mit dem Slotmania-Termin. Die kleinere Börsen müssten eigentlich an eine Entzerrung interessiert sein.... wundert mich daher, daß das nicht funktioniert. Dabei glaube ich, daß es nicht wirklich relevant ist ob an einem Wochenende beide Börsen am Sonntag oder einer am Samstag und der andere am Sonntag stattfinden. In der Herbts- und vorweihnachtliche Zeit gibt es sicherlich etwa 10 bis 12 Wochenenden die sich für Börsen eignen. Wenn gewollt, dann müsste es doch möglich sein den einen wieder auf Samstag aber auch eine "Weihnachtsbörse" näher an Weihnachten stattfinden zu lassen.

Hier im Süden schaut man auch, daß Slotmania und die Börse in Garching nicht zeitgleich stattfinden .. siehe auch aktuelle COL. Und das finde ich sehr gut so :klatschen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

@ Marc

na, so schlimm ist es ja nun auch nicht, ist diesmal halt schief gelaufen, meist haut das ja schon irgendwie halbwegs hin. Kollisionen kommen schon mal vor, aber manchmal lässt es sich auch nicht ändern. Wie sollte Thomas denn auch gegensteuern, wenn er keinen anderen Termin für die Halle bekommt?

Und so weit ist das Terminfenster nun auch nicht. Eine "Weihnachtsbörse" kann man kaum am 4. Advent durchziehen, da sind die Geschenkeplanungen durch. Im Grunde ist es Ende Oktober bis max. 2. Advent, zumal ja auch die Aussteller in der heißen Zeit dann anderes um die Ohren haben.

Und: Ob Samstag oder Sonntag macht sehr wohl was aus. Du siehst das vielleicht aus Besuchersicht, aber die Aussteller sind ja auch nicht ganz unwichtig ;) Wenn die wegbleiben, kommen auch bald keine Besucher mehr. Slotmania am Sonntag wäre für mich auch ätzend und ich hätte keine Lust drauf. Lemmy kommt nach Spenge auch nicht, wenn es Sonntags ist . Die mit weiter Anreise tun sich das ungern an, wenn danach nicht noch ein relaxter Tag ansteht und direkt der Montag ruft.

Wenn man dann noch Oberhausen und Slotmania (zu recht) als gesetzt ansieht, dann auch noch Ferientermine und Brückentagswochenenden etc. einbezieht, bleiben am Ende nur sehr wenige denkbare Termine - an denen dann auch erstmal die Halle verfügbar sein muss.

So einfach ist das nicht, den "richtigen" Termin zu finden.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten