SR10

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

SR10

Beitrag von carrerafan »

10. Scheunenrennen

Termin: 12.10.2013

Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken

Ablauf:
ab 15:00 Uhr: Klatsch + Tratsch

Buffet: 18:00 Uhr

Rennen:
Klasse 1: nach dem Buffet (gegen 19:00 Uhr)
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed

Reglement:

Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.

Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte Neuhierl-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen

Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt

Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.

folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 24.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung nur 10:50

Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!

Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .45 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.45 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.

Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.

Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:

1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen

Teilnehmer:
Ingo
Uli
Joschi
Martin
Frank
Stefan
Hermes
Holger
Harry
Tim
Butschy
Ralph
Felix
Sebst


Komplett!
Zuletzt geändert von carrerafan am Do 13. Jun 2013, 21:04, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von Lemans1958 »

Ein Klassiker geht in die 10.Runde.... 8-)
Gruss Harry

Butschy
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:02
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von Butschy »

Na wurde ja auch Zeit für den Fred. Hat ja lange genug gedauert :mrgreen:

jupp
Beiträge: 156
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:00
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von jupp »

Butschy hat geschrieben:Na wurde ja auch Zeit für den Fred. Hat ja lange genug gedauert :mrgreen:
Hektiker ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: SR10

Beitrag von Joschi »

Speisekarte schon fertig?
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SR10

Beitrag von carrerafan »

Klar, muß für die Rezeptur noch noch abwarten welche Skandalreste im Herbst so anstehen. ;)

Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Holgie-R32
Beiträge: 125
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:39
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland
Wohnort: Herne

Re: SR10

Beitrag von Holgie-R32 »

Na da kann ja nichts schief gehen, den die Skandalreste der Saison waren echt lecker :respekt:
Ich glaub beim nächsten mal bring ich noch ein bisschen Tupper mit :mrgreen:

Gruss Holgie
Scheunenrennerneuling Holgie-R32
Bild

Butschy
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:02
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von Butschy »

carrerafan hat geschrieben:
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten. :mrgreen: :mrgreen:
Na Joschi, dann bring die Pokale mal wieder zurück in die Scheune :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht rutsche ich ja noch aufs "Treppchen" :hust:
Zuletzt geändert von Butschy am Mo 11. Mär 2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

jupp
Beiträge: 156
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:00
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von jupp »

Butschy hat geschrieben:
carrerafan hat geschrieben:
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten. :mrgreen: :mrgreen:
Na Joschi, dann bring die Pokale mal wieder zurück in die Scheune :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht rutsche ich ja noch auf "Treppchen" :hust:
Wie sollen wir aus dem Keller auf den Speicher rutschen ?? :mrgreen:

Butschy
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:02
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland

Re: SR10

Beitrag von Butschy »

Wir müssen alles versuchen :mrgreen:

Antworten