SR12
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
SR12
Die Legende geht weiter: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
12. Scheunenrennen
Termin: 01. November 2014
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 15:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
Buffet: 18:00 Uhr
Rennen:
Klasse 1: nach dem Buffet (gegen 19:00 Uhr)
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte 124er-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
Folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I/ II oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 26.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung 20:44 / 14:50 / 10:50 (also nur original OOTB!)
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .45 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.45 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer SR12:
Ingo
Uli
Joschi
Frank
Holger
Harry
Tim
Ralph
Sven N.
Felix
Selbst
Nachrücker:
Fett ist für SR12 bestätigt.
12. Scheunenrennen
Termin: 01. November 2014
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 15:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
Buffet: 18:00 Uhr
Rennen:
Klasse 1: nach dem Buffet (gegen 19:00 Uhr)
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte 124er-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
Folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I/ II oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 26.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung 20:44 / 14:50 / 10:50 (also nur original OOTB!)
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .45 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.45 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer SR12:
Ingo
Uli
Joschi
Frank
Holger
Harry
Tim
Ralph
Sven N.
Felix
Selbst
Nachrücker:
Fett ist für SR12 bestätigt.
Zuletzt geändert von carrerafan am Do 30. Okt 2014, 22:25, insgesamt 15-mal geändert.
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: SR12
Na Harry, jetzt alles gut?
- Lemans1958
- Beiträge: 273
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: SR12
Jepp !!
Damit ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich meld mich dann schon mal an, für "einen Samstag im Oktober". Ich komm nämlich auf jeden Fall.
Damit ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich meld mich dann schon mal an, für "einen Samstag im Oktober". Ich komm nämlich auf jeden Fall.
Gruss Harry
Re: SR12
Wenn schon möglich melde ich auch schon mal an.
Kleiner Änderungsvorschlag zum Ablauf. Vorausgesetzt es gibt "Küchentechnisch" keine Probleme: Den ersten Lauf in Klasse 1 schon vor dem Essen durchführen. Dann bleibt uns nach der Siegerehrung ein wenig mehr Zeit für die "Geselligkeit". Fände ich persönlich etwas gemütlicher.
Kleiner Änderungsvorschlag zum Ablauf. Vorausgesetzt es gibt "Küchentechnisch" keine Probleme: Den ersten Lauf in Klasse 1 schon vor dem Essen durchführen. Dann bleibt uns nach der Siegerehrung ein wenig mehr Zeit für die "Geselligkeit". Fände ich persönlich etwas gemütlicher.
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: SR12
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, wird aber für einige wohl sehr knapp. Dann müßten wir schon um 17:00 Uhr anfangen, egal wann wir das Buffet eröffnen. Weil eine Stunde mehr Zeit am Ende heißt eine Stunde früher beginnen. Ich würde einfach mal den Rennleiter an die Kandarre nehmen. Wenn wir nicht 2 Rennen brauchen um festzustellen, dass die Einstellungen nicht stimmen....
- DieselDriver
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 06:50
- Postleitzahl: 54614
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schönecken
- Kontaktdaten:
Re: SR12
Mich und HaPe auch fett! Und das Rennen vor dem Essen: Oh, da müssen wir aber extra so früh ankommen
Gruß Stefan
Re: SR12
jupp hat geschrieben: Kleiner Änderungsvorschlag zum Ablauf. Vorausgesetzt es gibt "Küchentechnisch" keine Probleme: Den ersten Lauf in Klasse 1 schon vor dem Essen durchführen. Dann bleibt uns nach der Siegerehrung ein wenig mehr Zeit für die "Geselligkeit". Fände ich persönlich etwas gemütlicher.
Fänd ich auch super.....Dann sitze ich nicht immer mit den Hausherren so allein da rum
Die weinen mir zu viel nach dem Rennen
- burgdoktor
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 06:21
- Postleitzahl: 54614
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schönecken
- Kontaktdaten:
Re: SR12
Das wäre auch mein Vorschlag.jupp hat geschrieben:Wenn schon möglich melde ich auch schon mal an.
Kleiner Änderungsvorschlag zum Ablauf. Vorausgesetzt es gibt "Küchentechnisch" keine Probleme: Den ersten Lauf in Klasse 1 schon vor dem Essen durchführen. Dann bleibt uns nach der Siegerehrung ein wenig mehr Zeit für die "Geselligkeit". Fände ich persönlich etwas gemütlicher.
War immer schön, noch etwas "nachzusitzen".