Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von grisu »

Hallo Freaks,
ich wollte Euch mal unsere Rennbahnaktivitäten in Garmisch-Partenkirchen vorstellen.
Wir veranstalten 3-5 mal im Jahr Rennen für soziale Einrichtungen auf einer mobilen, 4-spurigen Carrera 124 Bahn mit Clubstandard. Streckenlänge 12-52m, je nachdem wo wir sind. Unsere größte Veranstaltung ist der "Carrera Ferienpass-CUP", der alljährlich im August in der Heilpädagogischen Tagesstätte Farchant stattfindet.
Ferienpass-Bahn 2013
Ferienpass-Bahn 2013
Die Zahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen steigt ständig - im letzten Jahr waren es über 280 - wir planen daher die Gründung einer Jugendgruppe innerhalb eines Fördervereins oder eine Club-Gründung. Bis wir einen geeigneten Raum für einen Festaufbau gefunden haben, machen wir "mobil" weiter.
Nun zu Euch:
Wer hätte denn Lust uns zum gemeinsamen Rennfahren zu besuchen? Während der Ferienpassrennen im August gibt es sog. "AH"-Rennen, wo die "alten" Herren u.a. mit Carrera 124, Carrrera 132 und andere 1:32, Scaleauto usw. fahren. Unsere Lieblingsautos sind allerdings geringfügig modifizierte Carrera 124 Schwingarmchassis mit Slotclassics-908ern.
Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt, wenn sich daraus mehr ergibt, sind wir immer aufgeschlossen - derzeit sind wir eine Hand voll Slottracer und suchen weitere potenzielle Clubmitglieder und Gastfahrer.
Herzliche Grüße
grisu

Benutzeravatar
slotti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 08:36
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: 50827 Köln

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von slotti »

wenn es doch nur nicht so weit weg wäre ;)
... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Steve Warson »

Ja... Carrerabahn in Alpenkulisse kann ich mir superschön vorstellen. Aber ich sitz hier im tiefen Westen der Republik...
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von grisu »

wohl wahr, ist schon ne Ecke - aber man könnte es ja geschickt als Kurzurlaub tarnen und noch ein Bisschen Programm drumrum machen, dann sind die "Gespielinnen" auch mit dabei ;)
Dateianhänge
Ferraris vor der Alpspitze
Ferraris vor der Alpspitze

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von MacFish »

Das klingt gut :klatschen:
Allershausen/Freising ist jetzt nicht gaaaanz soooo weit weg - werde sicherlich gern mal vorbeischauen :klatschen:
Gruß
Mathias

PS. sehr cooles Pic :D
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von stefank »

Zefix - wir sind zwar im Sommer immer in Oberbayern, aber in der anderen Ecke Nähe Chiemsee. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich mal was.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Musa350 »

52m :o, auf der Bahn würde ich mich auch gerne austoben, nur leider zu weit weg. Hut ab vor dem, was ihr da auf die Beine stellt. :respekt:

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von IngoH »

Nette Ecke, ich war vor ein paar Jahren regelmäßig zur Karnevalszeit in Grainau - wollte da eigentlich dem Karneval entfliehen, was nicht so ganz gelang. :mrgreen:
Könnte mir zumindest gut vorstellen, da mal wieder vorbeizuschauen. ;)
Gruß Ingo

Bild

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von grisu »

Hallo Mathias, Hallo Stefan, Hallo Michael, Hallo Ingo,
freut mich Euere Rückmeldung. Meld mich bei Euch noch per mail.
vg grisu

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von grisu »

Liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer,

unsere Ferienpassbahn steht wieder, 4-spurig und 52m (Carrera 124/Exclusiv)
Der "10. Carrera-Ferienpass-CUP" ging am Freitag erfolgreich zu Ende und nun gehen wir in die Verlängerung.
Wir haben 2 Wochen Aufschub - letzte Renngelegenheit ist voraussichtlich am Freitag 1.9.17

Wer Lust hat es mal richtig krachen zu lassen - die längste Gerade hat ca. 14 m - oder zufällig in der Nähe in Urlaub ist, ist herzlich willkommen.

Viele Grüße

grisu
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-08-20 at 14.25.02.jpeg
WhatsApp Image 2017-08-20 at 14.24.10 (1).jpeg

Antworten