Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von stefank »

Nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen,

am kommenden Samstag ist ja wieder Slotmania, wie immer öffnet die MBG Berkheim ab 14:00 Uhr die Türen zum
Rennen mit den guten alten C124ern.
Rennbeginn ist gegen 16 Uhr, gefahren werden die Standardautos, Formelfahrzeuge und wenn sichs ausgeht noch die alten Rennchassis.
Infos unter https://slotracing-berkheim.de/carrera-124-revival/, man sieht sich.
Viele Grüße,
Stefan

Fritz Kohler
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:10
Postleitzahl: 66978
Land: Deutschland
Wohnort: 66978 Clausen

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von Fritz Kohler »

So wie es momentan aussieht komme ich
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von 1967er »

Hallo zusammen,

ich bin mit 2 anderen Slottern auf der Slotmania und werden dann auch vorbei gucken. :-)
Da muss ich dann mal ein Auto herrichten. :-)


Edit: In Reglement steht nichts von Chassis Gewichte. Erlaubt?

Grüße
Jürgen

oldieslot
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 21:32
Postleitzahl: 73035
Land: Deutschland

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von oldieslot »

laut reglement sind die verboten.. was nicht erlaubt ist....
ich persöhnlich hätte nichts gegen gewichte.....aber brauchen tust du die nicht wirklich

gruß willy

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von daytona »

@1967er:
Zumindest die Standardautos laufen m.E. auch ohne irgendwelche Gewichte ganz vernünftig. Wir fahren die Autos eigentlich ziemlich unverändert in ihrem ursprünglichen Zustand. Also ohne großes Tuning, lediglich Verschleißteile wie Reifen, Schleifer ... werden ggf. erneuert. Von daher steht dazu auch nichts im Reglement. Falls frische Reifen benötigt werden, hätten wir auch welche bei Bedarf vorrätig.

Lediglich die damals von Carrera bei den Bausätzen vorhanden Leitkielgewichte (Messingringe) sind bei dem ein oder anderen Auto auch in den Standardklassen im Einsatz, wie ich schon mal beobachtet habe. :)

Oder bezieht sich deine Frage auf die in den sog. Tuningklassen eingesetzten Bausatz-/Rennchassis?
Gruß Ralf

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von 1967er »

@daytona
Nein, die Frage ist genau auf diese Revival Klasse ausgelegt.

Okay, also ist es so, dass was nicht explizit erlaubt ist, verboten ist.

Also sind nicht erlaubt:

- Reifen schleifen?
- Karosse tiefer legen?

Erlaubt wäre, einen 906er so zu gestalten wie hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_9 ... 13_Sp).JPG

Also weitere Aufkleber, Spiegel, Haubenverschlüsse/-halter etc.?

Grüße und bis morgen! :-)
Jürgen
Zuletzt geändert von 1967er am Fr 25. Okt 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von 1967er »

oldieslot hat geschrieben:laut reglement sind die verboten.. was nicht erlaubt ist....
ich persöhnlich hätte nichts gegen gewichte.....aber brauchen tust du die nicht wirklich
[OT]
Für eine gute Straßenlage sind Gewichte nicht zu verachten, beruhigt manchmal die ein oder andere nervöse Heckschleuder.
[/OT]

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von daytona »

1967er hat geschrieben:@daytona
...

Also sind nicht erlaubt:

- Reifen schleifen?
- Karosse tiefer legen?

:::
Doch, Reifen schleifen ist schon erlaubt und gegen gewisse optische Verbesserungsmaßnahmen (von mir aus auch Karosserie tieferlegen :D ) hat wahrscheinlich auch keiner was einzuwenden.
Bring morgen einfach dein(e) Auto(s) mit, dann können wir uns das anschauen. Bin gespannt .... Und zur Not finden sich i.d.R. auch ein paar Leihfahrzeuge. Wir haben da noch nie jemand nach Hause geschickt.
Wir wollen v.a. fahren und zusammen Spass haben und nicht auf Einhaltung von Reglements pochen ...
Gruß Ralf

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von 1967er »

@daytona

Das hört sich gut an!
:klatschen:

Edit: Außer sauber machen, ölen, neue Spiegel, neue Reifen hinten, neue Kabel und Schleifer hab ich nichts gemacht, kommt aber noch.
Ich fange doch erst wieder an. ;-)
Muss da noch viel lesen...

:cafe:

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

Beitrag von stefank »

So, die Rennen sind vorbei, schön wars, hier ein paar Impressionen:
revival_05.jpg
revival_07.jpg
revival_08.jpg
Viele Grüße,
Stefan

Antworten