Slorcar Börsen 2020

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Alex »

Hi, weiss einer schon ob Börsen dieses Jahr überhaupt möglich sind?
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Henry »

In der COL sind ein paar als "abgesagt"/ verschoben gemeldet, Westerwald und GErmering meine ich.

Die für mich persönlich relevanten (da potentiel vor Ort):
Ruhrslot hat verkündet, dass man noch abwartet bis Ende September (per Rundschreiben an die Aussteller)

Spenge und Slotmania haben noch nichts weiter verlauten lassen-
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Alex »

Danke Henry für die Info. Für die Austeller und Veranstalter wirds ziemlich schwer. Besonders der Veranstalter, der ja ein Hyginekonzept entwickeln muss. Als Aussteller den ganzen Tag mit Maske am Stand stehen, auch nicht leicht. Aber das muss man durch. Hoffe das es klappt. Ist immer ein Highlight die Börsen.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Henry »

Update: Thomas Sander von der Slotpower/ Spenge, hat gestern verlauten lassen, dass die Planungen für die Börse am 22.11.2020 "normal" laufen und sie stattfinden wird (sofern nach Auflagen möglich natürlich).

http://www.slotpower.info/
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Alex »

Das wäre schön wenn Sie stattfinden würde. Danke für die Infos Henry.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Henry »

Ruhrslot ist abgesagt, gerade die Email im Kasten.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Alex »

:weinen: schade.
Gruss Alex

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von carrerafan »

Spannende Sache mit den Börsen. Das Hauptproblem ist nach meiner Ansicht die 7m²-Regel. D.h. in der Praxis, dass bei z.B. 600m² Veranstaltungsfläche max. 86 Besucher zeitgleich drin sein dürfen, incl. Aussteller- und Veranstalterpersonal. Bei einer Verweildauer von max. 1 Std. und z.B. 500 Besuchern wären das locker 6 Std., bevor alle durch sein können. Das ist illusorisch, zudem wird es dadurch desaströse Wartezeiten bei Börsenbeginn geben. Ferner ist eine Gangbreite von 3m erforderlich, da 1,5m Abstand einzuhalten ist, dazu ein Einbahnstraßensystem für die Wege.
Die Ruhrslot verliert durch diese Auflagen nach eigenen Angaben um die 40%-50% der Ausstellertische, da einige Hallenbereiche diese Anforderungen nicht erfüllen können.

Ich bin sehr gespannt, wie das in Spenge umgesetzt werden wird.

Für meine Börse bin ich noch in der Kreativ-Planung. So wie bisher üblich wird es aber ganz sicher nicht funktionieren. Evtl. gibts eine klassische Börse á la Flohmarkt, mit der Scheune, der Galerie, zusätzlichen Tischen draußen unter Schirmen/ Pavillons im Innenhof sowie an die Scheune angedockten großen Zelten, egal bei welchem Wetter. Allerdings werden dann die Preise für Eintritt und Tische unvermeidlich um mindestens 50% steigen.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von Alex »

Das sind harte auflagen. Und für die Betreiber verdammt schwer das umzusetzen. Wäre nicht eine überlegung die Börse auf 2 Tagen zu verteilen, eventuell besser um das ganze zu entzerren. Die Playmobil Börsen finden auch immer an 2 Tagen statt in Oberhausen. Man könnte die tickets vorher online verkaufen. Aber es sind nur ideen meinerseits.
Gruss Alex

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slorcar Börsen 2020

Beitrag von carrerafan »

2 Tage sind doppelte Kosten. Wenn dann längere Öffnungszeiten, z.B. von 9-17 Uhr.

Ich sehe zudem das Problem, dass eine Börse ja auch von der Schnäppchenjagd lebt. Und da will eben jeder der erste sein. D.h. ewiger Stau am Eingang. Ebenso könnte man online z.B. stündliche Zugangsslots anbieten. Alles aber ein ziemlcher Aufwand für nur eine Veranstaltung. Also mehrere Börsen poolen....

Antworten