RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Audi 80 »

Ich hatte auf 2 G plus Kinder unter 12 Jahren gehofft.
Na ja... vielleicht nächstes Jahr :cry:
Heja Heja BVB!!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Alex »

Indirekt gibts ja eine Impflicht, ohne Impfung darf man fast nix mehr. Hab nicht lange gefackelt als das Impfangebot kam. Viele warten denoch aus verschiedenen Gründen ab bevor sie sich dazu entscheiden. Dachte auch 2G + Test für alle Händler, aber wie wäre es mit den Besuchern gewesen? Reicht 2G oder besser Impfung+ Test. Schwierig das Thema. Aber darauf das im Frühjahr eine Börse stattfinden soll, daran glaube ich nicht. Die Zahlen werden erst im Sommer wieder besser und da will keiner zu einer Börse.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Henry »

2G war auch geplant (auch für Besucher), aber mal ganz ehrlich: Hätte von Euch jemand als Veranstalter für so eine Hobbygeschichte Lust auf den Aufwand - und das unvermeidliche Gemecker, dass kommen wird? Ich definitiv nicht!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Henry »

Alex hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 22:06
Indirekt gibts ja eine Impflicht, ohne Impfung darf man fast nix mehr.
Ohne Führerschein darfst auch kein Auto fahren, eine Führerscheinpflicht gibt´s dennoch nicht ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Tempest »

Ich war am Wochenende auf einer Spielzeugbörse, bei der der Veranstalter nach dem 3G-Prinzip verfahren ist. Impfpass, Genesenenstatus oder Testnachweis wurden kontrolliert und mit dem Personalausweis abgeglichen. Zusätzlich mussten die Besucher ihre Kontaktdaten auf einem Papierformular hinterlegen. Für die Kontrolle des Einlasses hatte der Veranstalter zwei Personen eingesetzt. Die Schlange beim Eingang ging weit über den Platz vor dem Gebäude hinaus. Da kann man schon nachvollziehen, dass Leute, die solche Börsen nur hobbymäßig betreiben, keine Lust darauf haben.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Holgib »

Dann könnte bald hier auch die Hatz auf Ungeimpfte im Forum losgehen.
Glückwunsch.

Holgi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Alex »

Ich war letztes Wochenende Essen in einem Restaurant, die Warteschlange davor war auch nicht klein. Trotzdem wurde sie nicht weniger auch wenn immer wieder Leute zu Tisch gebeten wurden. Mann muss einiges entweder hinehmen oder eben nicht.
Man kann alles von beiden Seiten sehen, ich kann den Verantstalter und die Behörden einseits verstehen das Ihnen der ganze Aufwand einfach zu viel ist nur um ein einer kleinen Fangemeinde einen schönen Nachmittag zu bereiten. Anderseits sind die Leute auch bereit ein gewissen aufwand über sich ergehen zu lassen. Mittlerweile leben wir bald 2 Jahre mit dem Corona Virus und werden ein Leben lang damit zu tun haben. Mittlerweile kann ich das alles nicht mehr hören. :cry: Entweder man lässt sich impfen oder eben nicht und Lebt mit allen Riskien die einen erwarten. Mehr geht leider im moment nicht.
Ich wünsche mir endlich das es alles endlich mal endet und das Medikament erfunden wird was alle heilt.
@Henry
Sicher gibts eine Führerscheinpflicht wenn du ein Kraftfahrzeug führen willst. :lol:
Aber wenn du demnächst von der Polizei gefragt wirst ob du einen hast, kannst du dem ja sagen es gebe keine Pflicht. :lol: :lol:
Gruss Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Alex »

Eine Hetzjagd auf ungeimpftedarfs nicht geben. Jeder muss dies für sich selbst entscheiden ob er sich schützen möchte oder nicht.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Musa350 »

Holgib hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 21:51
Dann könnte bald hier auch die Hatz auf Ungeimpfte im Forum losgehen.
Glückwunsch.

Holgi
Warum? Hier kommst du immer rein, auch ohne 3G. :lol:

Bleibt einfach beim Hobby. Corona in einem Forum zu diskutieren artet schnell aus und ich bin hier auch um abzuschalten. ;)

In einem anderen Forum habe ich passiv so einen Beitrag verfolgt und miterlebt wie dabei langjährige Freundschaften zerbrachen. Muss echt nicht sein.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Beitrag von Alex »

Das hobby macht einfach zu viel Spass. Und beim Fahren fragt keiner nach einem Führerschein oder ob das Auto Tüv hat. :lol: Da kann man noch heizen ohne ein Foto zu bekommen.
Gruss Alex

Antworten