Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von holger »

erwin12345 hat geschrieben:Hi Sascha,

ja ok. Aber ich meine die Mitglieder von hier..mit mehr als 3 Beiträgen ;)

Und ausserdem ist das für mich nur ne einmalige Aktion da meine Wochenenden in der Regel verplant sind.

Einmalig :-) fürs erste
Puhh,

da habe ich aber Glück. 7 beiträge. :D :D :D

Gruß
Holger

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von supergoali »

Mike... hat geschrieben: - wo stehen den die teams gemeldeten teams??
- zum reglement... was ist unter Zubehörachsen zu verstehen? vermutlich nicht die aus dem Racing-Kit... weil da ja alus drauf sind!
- reifen schleifen erlaubt... ist ja sinnvoll... aber gibt es deshalb eine mindest bodenfreiheit??
- was für regler sind erlaubt? bzw. was für anschlüsse sind an der Bahn?
- was ist beim schleifer erlaubt!?!? Edelstahlkuven werden ja schon gefahren... wie siehts aus mit verlöten der schleiferkomponenten?
Hi Mike,

zu den Teams bitte ich dich den link zu nutzen. Anmeldung habe ich +über den Bernd erhalten.

Zu den Regeln: beim 3Liter-Rennen kannst du auf Stahlachsen die originalen Unifelgen verbauen, oder eben eine alte originale Achse nutzen. Uns war wichtig, dass die Reifen/Felgen in der "Draufsicht" jeweils nicht über stehen. Vorne könntest du O-Ringe nehmen, wenn du willst - aber eben auch auf originalen Felgen. Zum Schleifer: Keine Verlötung, gerne auch Repro-Schleifer, die den originalen nahe sind. Zum Schleifen: Aufgrund der verschiedenen Höhen wirst du bei minimaler Bodenfreiheit keine Chance haben, da das Fahrzeug aufliegen wird. Mach einfach ein normales Maß.
Am Ende entscheidet im Grenzbereich der richterstab - und das bin als Mitbegründer u.a. ich :mrgreen:

Zu den Anschlüssen, da bin ich laie und hab die Antwort von meinem Techniker kopiert:

"Bahnanschlüsse bei Jochen in der Tat 6,3mm Klinke in der üblichen Belegung und 4mm Bananenbuchsen ebenfalls in der üblichen Belegung (gelb = Gas / Rot = Trafo / schwarz = Bremse).

Minus wird geregelt."

Bitte denkt alle dran, dass der Spaß im Vordergrund steht - die Diskussion hatten wir vor einigen Tagen im Uni-Forum.

Weitere Fragen gerne hier o. telefonisch.

Grüße
Jochen
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von supergoali »

Mike... hat geschrieben:noch ne frage... beim tourenwagenrennen sind alus erlaubt... auch bei der vorderachse? und wie breit müssen die vorne evtl. mindestens sein??? sind da im grunde auch O-Ringfelgen erlaubt...

und braucht man bei alu auch felgeneinsätze!!

;-)
nochmal ich: Felgeneinsätze brauchst du keine.
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von Mike... »

Danke Jochen... das reicht mir schon grob als anhaltspunkt...
ich will halt nicht kommen und mein auto passt nicht dazu... oder alle anderen haben was gemacht was ich nicht wusste...
macht mehr spass mit kopf an kopf rennen wenn alle vergleichbar sind!!

bei zu offenen reglements kommen halt immer die fragen von leuten die vor allem in anderen rennserien mitfahren... und die wissen was alles gemcht werden kann ;-)

freu mich, das ich seit langem mal wieder uni fahren kann...

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von erwin12345 »

Jochen ich benutze die Tschoburner-Pistolenregler mit normalem Unistecker. Hast Du da Adapter für oder was muss Mann da machen, dass er bei Dir einstöpseln kann ?

Gruss

Achim
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von Mike... »

und noch was... ;-)

dann dürfen ja die edelstahlschleifer nicht verwendet werden weil die ja auch verlötet sind!!! oder seh ich das falsch?? ;-)

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von supergoali »

tommy hat geschrieben:Ja, und zu tief sollten die Autos in der Tat nicht sein. Es gibt da so eine Stelle.... :oops:
...und die Bahn ist ziemlich hoch, der Boden hart....
Die Höhe der Bahn kommt auf die Länge der Fahrer an :lol:

Noch eine Anmerkung an dieser Stelle als kleiner Infobericht/Anhaltspunkt:

Was hat mein bevorzugtes Auto zu bieten:

- geschliffene Ortmänner 12mm auf originalen Uni-Felgen (in der Draufsicht nicht überstehend)
- Stahlachse vorne und hinten
- Spiel Vorderachse beseitigt
- etwas tiefer gelegt
- Repro Ritzel analog original
- Schleifer original und nicht verlötet
- Motor Bühler mit Nr. 21 (Nr. als MUSS)
- originale Karosse und originales Chassis (keine Erweiterung o. sonstige Bearbeitung der Radhäuser als MUSS)
- eine A-Säule erneuert, weil gebrochen
- weder aus der Karosse noch aus dem Chassis wurde "raus" gedremelt
- rechts und links fünf Gramm Gewicht
- funkentstört (Spulen hab ich keine)
- lackiert in gelb... wer´s mag 8-)

So, das war´s stelle diese Woche mal ein Foto davon ein.

grüße
Jochen
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Termin für das 1. 4-h-Teamrennen in Neckargemünd am 6.03.10

Beitrag von Mike... »

oh tommy... sorry, dass du hier zum posten genötigt wirst ;-) aber wir wollens manchmal genauer wissen... ;-)

Das hat nix mit zerreden zu tun :mrgreen:

also mit 6,3 mm Klinke hab ich keine erfahrung!?!? Mit normaler belegung... was ist damit gemeint??? also die Belegung wie diese Kupplung von Carrera früher hatte... da gabs ja glaube ich mal ein stecker auf Klinke adapter für die Renncenter oder so!!

zum elektronsichen Regler... ich hab nen ACD der bei uns fast schon standard ist... und bin auf dem natürlich eingefahren... d.h. ich würde den schon gern natürlich fahren... hoffe, dass das dann kein Problem ist!

O-Ringe beim BMW hätte ich jetzt auch nicht gemacht... ich will da auch lieber einen Serienlook behalten... ich wollte es nur wissen für die Vorbereitung wie es bei euch so läuft..

bei der Gruppe 5 habe ich wie gesagt selbst noch einen Capri Turbo von meiner letzten Rennserie der ganz ordentlich gelaufen ist... da wollte ich nur wissen was ich umbauen muss... aber so wie es aussieht... kann der fast so bleiben... nur ein anderer Motor rein... vermutlich!

Aber ob der neue Mittelleiter erlaubt ist will ich jetzt doch wissen... weil der ja verlötet ist... und löten am Schleifer ja nicht erlaubt ist!!
aber das ist ja dann schon ein vorteil!!

ach ja... und bei der Gruppe 5 gilt da dann das gleiche???

sorry... aber das reglement schliesst das ja nicht aus!!

Antworten