Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Miliho
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:22
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Miliho »

Henry hat geschrieben:Also... ich kenne den Buchautor ganz gut... :roll: Vielleicht fällt der Groschen ja

Zum LaBo: Von den Bildern her scheint (!) er mir authentisch zu sein, man kann es aber letztlich erst sicher sagen, wenn man ihn in der Hand hat. Das da LP dran steht, hat seinen Grund und bedeutet im Umkehrschluss,7 dass so etwas sehr individuell ausgehandelt wird. Die Dinger sind rar und werden entsprechend selten gehandelt, folglich gibt es da auch nichts, was man guten Gewissens "Marktpreis" nennen könnte. Natürlich weiß ich, was dafür über den Tisch geht, wobei die gezeigte Farbvariante wohl als "häufigste" anzusehen ist. Ich mag solche Preise aber nicht ins Forum stellen, weil sowas oft falsch aufgefasst wird und Leute, die hier nur mal reinsehen dann denken, dass jedes Geraffel wer weiß was kostet, weil sie die Details nicht unterscheiden können/ wollen. Man schadet der Sammelei dann eher, als das es hilft.

Und ich sag´s mal so: Wenn er nicht verkauft werden soll, ist es doch egal, Freu Dich über den schönen Fund!
Na suuuper. Woher soll ich das wissen? Hoffe Ihr habt ein wenig lachen können. Nicht jeder der Henry heißt muss ja zwangsläufig ein Autor sein. Dankeschön für Deine Antwort. Leuchtet ein. Brauch dann das letzte Bild mit dem roten Motor nicht mehr hochladen. Ich habe keine Ahnung ab wann es Repros davon gab. Der Herr von dem ich die Sammlung hatte, meinte er hätte alles um 1970 gekauft. In dem Paket waren auch ein Silberpfeil und ein Chaparral und andere Lexan Fahrzeuge nahezu unbespielt.
Ich werde die guten Stücke mal schön aufheben für schlechtere Tage :)
schaut mal noch bitte auf den dritten Beitrag mit dem vermeintlichen Russkit.
Braucht den jemand?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Henry »

Wie gesagt, nach Bildern halte ich es für wahrscheinlich (vorsichtig formuliert), dass es KEIN Repro ist.

Stell doch mal Bilder von den anderen Sachen ein, ist ja doch immer schön zu sehen, was so noch irgendwo vorgekramt wird. Da hast Du offenbar direkt einen Volltreffer gelandet mit dem Paket, Glückwunsch!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Musa350 »

Wenn es das Paket ist das ich vermute, hast du damit vermutlich echt einen Glücksgriff gelandet, herzlichen Glückwunsch ! :respekt:
Da waren echt einige schöne Dinge dabei, nur habe ich zu lange gezögert. Offensichtlich hat der Anbieter dann doch einen Versand angeboten... :weinen:

Miliho
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:22
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Miliho »

Henry hat geschrieben:Wie gesagt, nach Bildern halte ich es für wahrscheinlich (vorsichtig formuliert), dass es KEIN Repro ist.

Stell doch mal Bilder von den anderen Sachen ein, ist ja doch immer schön zu sehen, was so noch irgendwo vorgekramt wird. Da hast Du offenbar direkt einen Volltreffer gelandet mit dem Paket, Glückwunsch!
Dankeschön. Stelle mal die Tage ein paar Bilder hoch. Ja, es ist unglaublich was vorgekramt wird...

pilot

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von pilot »

Kam die Sammlung zufällig aus Hamburg/Reinbek ?

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von elsigma »

Hallo Michael,
ist das Angebot aus den Kleinanzeigen, ich habe nicht gezögert und war dennoch zu spät.
Kann nur sagen Glückwunsch, für diesen Glücksgriff wäre ich sogar nach Hamburg gefahren.

Miliho
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:22
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Miliho »

elsigma hat geschrieben:Hallo Michael,
ist das Angebot aus den Kleinanzeigen, ich habe nicht gezögert und war dennoch zu spät.
Kann nur sagen Glückwunsch, für diesen Glücksgriff wäre ich sogar nach Hamburg gefahren.
Die Sammlung kam aus Hamburg; -) war dann sozusagen der schnellste.....ja. hab ja auch schon viel beklopptes gemacht um an Carrera Sachen zu kommen. Die Überlegung stand tatsächlich im Raum nach Hamburg zu fahren... ;-)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Musa350 »

Dann warst du so weit wie ich. :mrgreen: :lol:
Wenn die Autos alle original sind, hätte sich das locker gelohnt. ;) Jedenfalls nochmal: Gratulation ! :klatschen:

Ich hatte nur gezögert, weil mir das etwas spanisch vorkam, 21 Autos für den Preis :shock: , und offensichtlich wusste der Anbieter ja um deren "Seltenheitswert". Wie heißt es so schön (ohne jede Wertung, da ich den Verkäufer nicht kenne :mrgreen: ): Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Hier hatte offenbar der Anbieter wirklich null Ahnung von den Autos und die Investition in Henrys Buch hätte sich mehr als gelohnt. :? :roll:

Aber hätte, wäre, wenn, ich kann mich da nur wiederholen: :klatschen: :respekt: :klatschen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Henry »

So, jetzt aber mal Bilder her! :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Miliho
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:22
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Wertermittlung La Bostella & Russkit?

Beitrag von Miliho »

Henry hat geschrieben:So, jetzt aber mal Bilder her! :roll: ;)
Bilder kommen.... versprochen....bin nur grad in der Schweiz und auch mal irgendwann wieder Zuhause. Und wenn meine kids den Papa mal entbehren können, lade ich spätestens am WE ein paar Bilder hoch.....

Antworten