Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Beitrag von Musa350 »

Oder die Woche in der es den Kleber gab war am 13.12. schon wieder um. ;) Habe nämlich in der Filiale und im Prospekt auch nix gefunden.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Beitrag von Marc »

im Prospekt war es deutlich enthalten (Lidl 08.12 - 13.12.2014) ... aber dann hier und da vermutlich wohl auch schnell vergriffen.
Seite 18 mit den Sonderangeboten bis zum 13.12.:
Lidl Seite 18.jpg

Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Re: Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Beitrag von JoshvanWard »

Ich bekomme den Lidl Prospekt leider nur unregelmäßig, daher hatte ich das letzte Woche nicht mitbekommen, und ab Montag war bei den 3 Lidl bei mir im umkreis alles aus
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Beitrag von grisu »

pilot hat geschrieben:Super Tip, danke dafür- am besten gefällt mir der Achsenpreis für die 3mm Achsen---da werde ich mal bestellen dann habe ich für meinen künftigen Slotcar Projekte genügend Vorrat----50000 werden es wohl nicht, aber 0,25 Cent pro Achse lasse ich mir gefallen.Mal sehen was der sonst noch so alles im Angebot hat.
Hab mir mal die Gummi Raupenketten angesehen, schade dachte das wäre mal was passendes für die Transpo Förderbänder.Aber die sind etwas zu kurz und auch 3 mm zu breit.Da suche ich immer noch eine Alternative.Habe 2 Förderbänder mit gerissenen und spröden Laufbändern.
Da wäre ich für eine Tip sehr dankbar.Kleben geht leider nicht mehr sind einfach zu spröde.
VG
Uwe
Hallo Pilot,
man könnte doch die Raupenketten aufschneiden, mit dem Kutter 3 mm wegschneiden, eine Teil einer 2. Raupenkette einfügen und zusammenkleben. Wenn das Gummi ist müsste es doch möglich sein das zu vulkanisieren, wie beim Fahrradschlauch.
vg grisu

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Billige Ersatzteile Erfahrungsaustausch

Beitrag von grisu »

plattenjan hat geschrieben:
DSC_3469_800x536.JPG
DSC_3467_800x536.JPG
- ACHSEN, SPURZAHNRÄDER, RITZEL
3mm Achsen und Zahnräder mit der Industrienorm "modul 0,5" (das sind die für Carrera verwendeten nämlich alle) können so schwer nicht zu beschaffen sein. Sind sie auch nicht, wenn man bereit ist, 50.000 Stück zu kaufen. Fündig geworden in kleineren Mengen bin ich bei eiwa ( http://www.eiwa-es.de ), einem Anbieter für Roboter-Bastler. 10 Stück Achsen 3mm/70mm Länge 2,50€.
Hallo Plattenjan,
hast Du die Achsen schon mal mit den "Superglide extradick" verglichen? Haben die etwa die gleiche (Über-)Größe? Die nehme ich immer gerne für die 124 Schwingarmschassis, da sie sowohl bei Kunststofflagern, als auch bei Messinglagern weniger Spiel haben.
vg grisu

Antworten