Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Baubericht eines Opel Commodore A, Teil 6 und somit letzter Teil :D :

Schritt 6. Der Vergleich mit den Gleichgesinnten:

Zunächst ein Gruppenbild mit den potenziellen Gegnern. Schönes Gelb... 8-)

Im Anschluss der Größenvergleich mit den beiden CSL, hier sieht man ganz gut wie zierlich der Lexan CSL tatsächlich ist, selbst im direkten Vergleich zum Hartplastik CSL.

Auf dem letzten Bild dann noch der Vergleich des Radstandes zum ebenfalls verlängerten M1. Deutlich zu sehen, wie beim Commo noch ordentlich was zugelegt werden musste.

Fazit zum Schluss:
Ein toller Wagen, auf den sich das lange Warten, trotz der Probleme im Teil 5, am Ende gelohnt hat. Fehler habe ich beim Bau natürlich auch gemacht. Der größte war wohl, die Karo auszuschneiden ohne sie zuvor ans Chassis anzuhalten. :oops: Sonst hätte ich den Schwellerbereich etwas großzügiger ausgeschnitten und die Karo wäre mit Klammern befestigt. Schwarz lackiert hätte man vom Schweller nichts gesehen. Egal, jetzt hält eben Klebeband die Karo fest, beim Fahren ist das sowieso vollkommen egal. ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass euch dieser Baubericht gefällt und es einige Nachahmer gibt, auf das noch viele alte Chassis und Teile gerettet werden. Frei nach Olaf Schubert: Macht was daraus, ich kann mich nicht um Alles kümmern. :cafe: :lol:
Dateianhänge
100_0714_ergebnis.JPG
100_0716_ergebnis.JPG
100_0717_ergebnis.JPG

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Gregory »

Super !!
Ist ja ein Riesenschiff :o
Das mit den Schwellern ist natürlich schade, wird Dir beim nächsten Lexandeckel aber nicht mehr passieren .

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Danke Gregory :D, hier noch schnell Bilder von meiner kurzen Wochenend-Bastelei.

Zwischen den ersten beiden Bildern und den beiden nächsten liegt so etwa eine knappe Stunde Schrauben, Teppichflusen von der Motorwelle ziehen, Haare von den Achsen entfernen, Achsen mit Vlies polieren, Chassis waschen und so weiter. Nebenbei entstand noch ein Standard Chassis mit den breiten Porsche Felgen für den Verkauf und eigentlich wollte ich den BMW ja gar nicht. :oops: :mrgreen:

So wurde die Geschichte vom häßlichen Entlein...
Dateianhänge
100_0718_ergebnis.JPG
100_0719_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

...zum schönen :hust:, ok zum brauchbaren Schwan :lol:, bei mir wahr.

Immerhin fährt er gut und ist an Front und Heck recht passabel erhalten. Als Fahrauto jedenfalls mehr als tauglich. :D
Dateianhänge
100_0721_ergebnis.JPG
100_0722_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Studientag beim CCRC :lol:.

Neben dem kürzlich erworbenen BMW Turbo fand sich, dank der Slotmania, nun auch eine Stratos Studie bei mir ein. Top Auto, noch nicht mal saubermachen musste ich das gute Stück, was man von einem ebenfalls gekauften Dino nicht behaupten kann. So blieb jedenfalls am Lancia nur der übliche Austausch der Verschleißteile. Eigentlich ein Auto das ich nie wollte, aber das Ding sieht im Original viel besser aus als auf jedem Bild.

Nachdem der BMW noch seine Scheibenwischer erhalten hat, ging es dann zum Foto Shooting. Am Ende dann auch noch mit den entsprechenden Serienmodellen. ;)

Die restliche Zeit des heutigen Tages verbrachte ich dann noch an besagtem Dino, dessen Fahrwerk demnächst einen neuen Deckel bekommt. :cafe:
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG
2_ergebnis.JPG
3_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Es ist vollbracht: Die Sammlung ist komplett ! :D

Dank der Slotmania ließ sich die vorletzte (Stratos Studie) und die letzte Lücke füllen. Die letzte war ein Capri, der sich in Form einer White Point Karo in klassischer Lackierung und eines Dino Chassis einfand. Leider sahen die schmalen Achsen besch... :oops: ...eiden aus, siehe Bild 1. Dank Alex fand sich aber auch hier schnell Abhilfe und mit den 512er Achsen gefällt er mir richtig gut. Nur lang ist das Ding, die Vorderachse musste ich vorne ans Chassis kleben um den Radstand anzupassen. Dafür sieht er aber auch nicht so gedrungen aus wie sein original Pendant aus dem Hause Carrera, vor Allem von hinten.

Anbei wie üblich noch Bilder vom Capri, auch in natürlicher Umgebung mit seinen Mitstreitern. ;)
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG
2_ergebnis.JPG
3_ergebnis.JPG
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 21. Mär 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und, sozusagen als Abschluss der Berichterstattung in diesem Beitrag: Der Capri im Tourenwagenfeld und die beiden Vitrinen Etagen mit allen 40 Autos. Gut zu erkennen übrigens, wie flach die Stratos Studie daherkommt. ;)

Vorerst bleibt es beim Erhalt und bei der Wartung, neue Nicht-Carrera-Projekte stehen bereits in den Startlöchern. Allen Sammlern, Restaurateuren, Fahrer und Bastlern wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Ausüben des Hobbys und ich freue mich über jeden weiteren Bericht darüber, nur eben derzeit nicht mehr von mir.

Selbstverständlich bleibe ich dem Forum und auch den Veranstaltungen in Berkheim erhalten. :cafe: Hoffentlich freut sich auch jemand über diese Aussage... :oops: :mrgreen:
Dateianhänge
4_ergebnis.JPG
5_ergebnis.JPG
6_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 897
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von holler »

Viel Spaß bei den nicht Carrera Projekten.
Ich würde schon fast wetten, dass Du bald hier eine neue Bastelarbeit vorstellst.
Ich freue mich jedenfalls darauf.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Porsche RSR »

In deiner Vitrine ist doch noch ein Platz frei vor dem Spyder. :lol:
Der Capri ist natürlich eine Bereicherung auf jeder Bahn und passt farblich sehr gut in deine Runde
Freue mich auch schon auf neue Projekte von dir. :klatschen:
Sonst fehlt doch hier im Forum das Salz in der Suppe. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Tja, ich fürchte für das Salz müssen jetzt vorerst andere sorgen. ;) :sorry:

Antworten