BMW 1600
Re: BMW 1600
Das BMW-Emblem vorne ist original.Die Startnummer Repro.Der linke BMW Schriftzug dürfte original sein,sowie auch Überrollbügel und die Achsteile.Wobei vorne die unteren Querlenkerimitationen
weggebrochen sind/fehlen.Motoratrappe/Spiegel sind original und komplett.Bei der Scheibe kann ich nix sagen.Kann Repro,kann original. Ansaugtrichter könnten originale sein,-müßte man aber ins Innere
der Karo schauen,-wegen Schmelzpunkte-.
Fallste den loswerden willst,sach' einfach bescheid.
Holgi
weggebrochen sind/fehlen.Motoratrappe/Spiegel sind original und komplett.Bei der Scheibe kann ich nix sagen.Kann Repro,kann original. Ansaugtrichter könnten originale sein,-müßte man aber ins Innere
der Karo schauen,-wegen Schmelzpunkte-.
Fallste den loswerden willst,sach' einfach bescheid.
Holgi
- NickRiviera
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Re: BMW 1600
Bekommst eine PN.
Re: BMW 1600
mein "Beitrag" zu diesem super BMW 1600 Thread. Hoffe es gefällt.
Wahnsinn was hier bis heute zusammengekommen ist und vor allem viel Interessantes zu lesen ist
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- holler
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Re: BMW 1600
Aber das dritte Bild mit 2 blauen fehlt noch
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
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Re: BMW 1600
Meinst Du eventuell so eines,Holger?
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 21. Jan 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BMW 1600
Einen m.Blechfelgen, -ex.Uni F2-, versuche ich momentan zum 124er BMW aufzubauen.
Gibt klar Probleme dabei.
Gibt klar Probleme dabei.
Re: BMW 1600
Ursprünglich hatte ich vor,die Karosserie neu weiss zu lackieren.
Nach intensiver Reinigung wurde das Vorhaben verworfen,da der Body nicht den alten Charme verlieren sollte.
Reproteile sollen inzwischen auch nicht mehr angebaut werden,da Ansaugtrichter,Bügel und Spiegel altersentsprechend original komplett sind.
Optisch wird das Auto also keine Augenweide....Möchte den historischen Zustand weitesgehend erhalten.
Trotzdem wird der BMW wieder laufen/rennen.
Nach intensiver Reinigung wurde das Vorhaben verworfen,da der Body nicht den alten Charme verlieren sollte.
Reproteile sollen inzwischen auch nicht mehr angebaut werden,da Ansaugtrichter,Bügel und Spiegel altersentsprechend original komplett sind.
Optisch wird das Auto also keine Augenweide....Möchte den historischen Zustand weitesgehend erhalten.
Trotzdem wird der BMW wieder laufen/rennen.
Re: BMW 1600
Das passt schon ohne neue Lackierung - den Blechfelgen steht der used look viel besser!
Re: BMW 1600
Danke.
Für den Unischwingarm hab' ich von so einem Exclusiv-Fahrwerk, ohne Schwingarm (s.Bild mitte), das Leitkielauge in die Uniaufnahme verheißklebt.Wollte ein vorhandenes 124 F2 Chassis nicht zerfleddern.
Die fetten Reifen-(Bild oben)- hab' ich früher auf den Uni-Zigarren gefahren.-(Siehe Bild m.blauen Porsche)-.Mit Weichmacher behandelt und die Dinger funktionieren wieder.
Es gibt aber die richtigen Hinterreifen noch von Ortmann, schön grippig.Etwas teuer allerdings.
Für den Unischwingarm hab' ich von so einem Exclusiv-Fahrwerk, ohne Schwingarm (s.Bild mitte), das Leitkielauge in die Uniaufnahme verheißklebt.Wollte ein vorhandenes 124 F2 Chassis nicht zerfleddern.
Die fetten Reifen-(Bild oben)- hab' ich früher auf den Uni-Zigarren gefahren.-(Siehe Bild m.blauen Porsche)-.Mit Weichmacher behandelt und die Dinger funktionieren wieder.
Es gibt aber die richtigen Hinterreifen noch von Ortmann, schön grippig.Etwas teuer allerdings.