Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Selbst die original Decals und Achsimitationen sind klasse erhalten.(Bilder)
Wermutstropfen sind Verfärbungen an der Karosserie durch Reifen und Überschlagbügel.

Holgi
Dateianhänge
DSC02797.JPG
DSC02796.JPG
DSC02795.JPG

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von holler »

Der ist doch schön. Meiner Meinung nach sind richtig gute Autos aus der Grupa gar nicht so oft zu finden. Die wurden meistens doch als erstes verheizt.
Gruss
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Gerade die F2. :klatschen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von Henry »

Top BMW F2 sind wirklich rar, da trifft der Spruch "irgendwas ist ja immer" :?
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
jcflittle
Beiträge: 130
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:02
Postleitzahl: 55599
Land: Deutschland
Wohnort: 55116 Mainz, Rheinland/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von jcflittle »

Hallo Holgi,
der ist doch wirklich schön und ist doch Nebensache das es ein Grupa Fahrzeug ist. :respekt:
Carlos
Carpe Noctem

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Erstmal vielen Dank zum Zuspruch eurerseits zu m.F2-(Grundpackungsfahrzeug)-
Glücklicherweise hab' ich noch so einen Kandidaten-(Bild)-im Top-Neuhierl-Zustand.
Wurde schon unter d. Rubrik "BMW 1600" Seite.10 besprochen.
Hat halt dieselbe Startnummer, aber andere Felgen und Verfärbung am Vorderwagen.

Holgi
Dateianhänge
DSC00592.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Ein schönes Pärchen, sowas sieht man nicht mehr oft. :klatschen:

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von kaik »

Dann auch von mir nochmal zwei „Neue“. Wer hat eventuell auch welche, und kann diese hier zeigen?
28E082EB-00BB-4C0F-9C61-54CCAAF7D613.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Hallo,ich besitze 2 offene Bostellas noch von P&P Modelle.Das Lexan ist aber relativ stabil.Drum habe großes Interesse an einer geschlossene Version.
Was ist den mit dieser Bostella von 1994.Ist die damals auch so angeboten worden.Ohne OVP natürlich.
Wenn ich die jetzt auf ein Rennchassis mit einem roten Motor setze und von Innen Lackiere,ist die dann noch original.
Ich würde die ja nie verkaufen.
https://www.ebay.de/itm/Carrera-124-Kar ... 4319603132
Dateianhänge
Bühler-1.jpg
La Bostella1.jpg

bendias
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 16:32
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Beitrag von bendias »

Ich nehme an, für so einige Sammler sind das keine Sammlerfahrzeuge.
Also für mich erfüllen sie ein paar Kriterien, wegen denen sie bei mir als sammelwürdig stehen, aber auch gefahren werden.

Die Aufnahmen sind alle noch sehr gut. Die Decals sind sehr gut erhalten, Beschlagteile sind bis auf ein Rücklicht vollständig.
Die Ford-Karo ist fast rissfrei, ein kleiner am Heck. Falsches Fahrwerk, aber das richtige läuft mir auch irgendwann über den Weg.

Die Porschekaro hatte einige Brüche. Warum sie mir trotzdem gefällt: sie sind recht gut behoben.
Da hat sich jemand Mühe gegeben und so sind das Spuren der Zeit, die ich mag.
Ich dreh noch 'ne Runde...😁
Dateianhänge
20210114_170101.jpg
20210114_170335.jpg
20210114_170618.jpg

Antworten