Carrera 124 Lotus 40

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 72
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Jetzt noch´n Bild und ein paar Details zum Zustand wäre schön

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 573
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Peppi »

Mache ich morgen oder am Samstag. Versprochen

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 573
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Peppi »

Also ich packe es heute doch nicht.
Ich muss erstmal sehen wo ich Internetspeicher herbekomme und muss die Bilder auf 800 mal 600 reduzieren.
Kann dauern.

Aber ne andere Frage, wo ist es denn am sinnvollsten die Bilder zum verkaufen einzufügen?
Ich möchte jan nicht gegen eine Regel hier im Forum verstossen.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 840
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von holler »

Hallo Peppi,
schön, dass Du wieder da bist.
Stelle dein Angebot mal im Marktplatz unter 124 ein.

Gruß
Holger
immer auf der Suche

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 573
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Peppi »

Hallo Holger,

ich werde die Fahrzeuge wohl über Kleinanzeigen per VB anbieten und hier dann mitteilen.
Da spare ich mir die Bildbearbeitung und vermutlich werden dort auch mehr Interessenten sein.

Schönen 4ten Advent euch noch.

Peppi

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Holgib »

Exclusiv-mäßig wurde auch ein "Rennbausatz" m.Klarsichtlexan zum Lotus 40 hergestellt.Hätte auch Beispielbilder,-dürfen halt nicht veröffentlicht werden...
Weiß jemand,ob das dieselbe alte Tiefziehform zum 124er war?Baulich ist die Exclusiv-Variante deutlich länger nach unten(!).Radhäuser wesentlich kleiner bemessen.Abrundungen nach unten im Frontbereich sehen auch anders aus.

Holgi

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Carrera124 »

Holgib hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 19:36
Baulich ist die Exclusiv-Variante deutlich länger nach unten(!).
Jein, für die Rohkarosse stimmt das.
Ich hatte seinerzeit so ein Ding, und ich hab das Zeug untenrum so weit abgeschnitten, dass es (bezogen auf die Gesamthöhe) genauso aussah wie bei alten 124er Modell.
Bild

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Holgib »

Genauso beschneiden zum alt Carrera 124er,gerade an der vorderen Karosserie,dürfte an der Exclusiv nicht hinhauen,da die Neuhierl-Form dort früh abrundet.Die Radhäuser nach oben(!) hin professionell rund zu bekommen ist m.E.sehr problematisch.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera 124 Lotus 40

Beitrag von Carrera124 »

Mir gings nicht um die Rundungen, nur um die Gesamthöhe.
Bild

Antworten