Carrera Clubbahn

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von carrerafan »

Meine Frau meinte, das die andere Bahn doch viel schöner sei als die einfache Acht. :D Gesagt, getan. Also wurde im Renncenter umgeräumt und die andere aufgebaut. Und seit heute läuft sie. :lol: Jetzt muss ich für das Infield wegen dem Pfosten nur noch eine neue grüne Platte bauen, etwas Deko drauf und dann ist sie fertig.

Die Bahn hat auf der Unterseite sogar noch einen Herstellervermerk drauf. Produktionsdatum war der 22.05.1967, gez. HW Nbg.

Dank Kais Unterstützung mit altem Prospektmaterial kommen noch Aufsteller und ein kleines Infoheft für die Besucher dazu.

Der damalige Neupreis war incl. den verbauten Extras sowie Zubehör lt. Preisliste (ohne Fahrzeuge) knapp 2.400,- DM. Ein VW-Käfer 1300 kostete damals gerade mal das doppelte.
Dateianhänge
20230120_224909_klein.jpg
20230120_121656 klein.jpg
20230120_224641_klein.jpg

Orsi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von Orsi »

Wie immer haben die Frauen Recht! Ich kann mich da nur immer wiederholen, die Bahn sieht absolut Klasse aus :prost: ...und schön das so etwas immer mal wieder zusehen ist, kommt ja leider immer seltener vor.
Ich freu mich dann schon auf die Börse in 2024!

VG Markus

Antworten