Bahn auf Spannung ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Bahn auf Spannung ?

Beitrag von Mway »

Hey, ich erhoffe mir hier Hilfe von euch ^^.

Ich habe heute meine Mille Miglia 3 bekommen. Leider bekomme ich das Ding nicht wirklich richtig aufgebaut. Ich habe im moment 2 Probleme.

Das erste Problem ist:

(Bitte schaut unter Sets damit ihr wisst was ich meine)

Die Pfeiler der Überführung auf Seite der Steilwandkurve stehen nicht eben. Der Pfeiler am Ende der Überführung (auf dem Bild der Pfeiler der hinten liegt) hängt immer frei. Mir ist es nicht ganz klar wie ich aus einer Steilwandkurve innerhalb einer Gerade die Bahn wieder in die Waggrechte bekommen soll. einsige Erklärung wäre, die Bahn muss auf ein Brett verbaut werden und die Pfeiler auf Spannung verbaut werden.


Das 2. Problem


Mein Enzo Ferarrie sitz bei der Überführung immer auf. Wenn man mit zu wenig Schwung kommt bleibt er sogar stecken. Ich denke das sollte doch beim Marktführer Carrera auch nicht sein oder ist das normal ?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm, aber ich habe jetzt wirklich bestimmt 2 Stunden alles versucht.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Bahn auf Spannung ?

Beitrag von IngoH »

Hi,

zwei Anmerkungen zu deinem Problem:

1. Der Platz zwischen der Steilkurve und der Überführung ist mit nur einer Geraden sehr gering bemessen. Kauf dir doch einfach noch zwei oder besser vier Geraden und verlängere die Bahn, damit ist das Problem behoben.

2. Deine Bahn ist leider nicht die allerneuste (2003). Bei den heutigen Bahnen ist die Überführung nicht mehr zwei- sondern vierteilig, da setzt dann auch nichts mehr auf. Auch hier die Überlegung, irgendwann mal eine neue Überführung zu kaufen oder - meiner Ansicht nach besser - die Überführung ganz wegzulassen und stattdessen die Brücke mit Standardgeraden zu bauen, da kannst du dann den Anstieg auch seichter machen.
Gruß Ingo

Bild

Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Bahn auf Spannung ?

Beitrag von Mway »

Super viele dank für die Tips, muss ich mal bisschen Ebay beobachten ob man billig was bekommen kann oder eben wenn die Zeit reicht auf der Slotmania.

Da hätte ich noch eine Frage, meine Bahn hat ja 4 Verbindungsstecker, machne haben nur 3 Stecker passt das trotzdem zusammen ?

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Bahn auf Spannung ?

Beitrag von IngoH »

Bei den älteren Schienen hast du vier Verbindungsstecker und kleine Klammern, die neuen haben teilweise drei und rote Verbindungsstücke. Das lässt sich beliebig kombinieren.
Gruß Ingo

Bild

Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Bahn auf Spannung ?

Beitrag von Mway »

Super, auch diesmal Danke für die schnelle Antwort.

Antworten