Bewertung McLaren Bausatz

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
stefan-ruhrpott
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:43
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Bewertung McLaren Bausatz

Beitrag von stefan-ruhrpott »

Hallo,
Ich habe einen 1:24 McLaren Bausatz gefunden und würde gerne wissen wie er sich ungefähr preislich einordnet.
War den Bausätzen eine Beschreibung / Montageanleitung beigefügt?

Kleine Beschreibung:
OVP (ohne Innenbild) ist ohne Risse und hat leichte Gebrauchsspuren. Der Einsatz/Blister ist nicht mehr vorhanden.
Fahrzeug scheint mir komplett zu sein. Kleine Fehlstelle und Risse im Lexan.
Das Zubehör (Maulschlüssel, kleine Kunststoffringe, zusätzliche Räder) ist ebenfalls noch vorhanden.

Vorab Danke für Eure Antworten,
Stefan

Bild Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bewertung McLaren Bausatz

Beitrag von Alex »

Hallo Stefan,
also ich habe den gleichen Bausatz in Neu und habe den Preis bei 750 Euro angesetzt. Ich denke das man deinen so mit 200-300 Euro ansetzen kann. Das muß nicht heißen das er auch das wert ist, kann mehr oder auch weniger sein, soll nur eine Persönlich einschätzung sein. Ist immer schwierig dafür einen käufer zu finden, den ein Sammler wird sicherlich, wenn zu bekommen lieber den neuen nehmen falls er den nicht schon längst hat.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Bewertung McLaren Bausatz

Beitrag von Besters »

Ich finde, Alex ist etwas zu optimistisch...

Die Karo hat zumindest an der rechten Klammeraufnahme Einrisse, der Chrom ist schlecht, der Helm ist zumindest fragwürdig (passt nicht zur 1. und 2. Serie, zu der der Karton passt). Das Auto allein ca. 80 bis 110,- Euronen, der Karton ca. 30,-, das Zubehör maximal ein Zehner, macht irgendwas zwischen 110,- und maximal 150,- Eurones.

Aber, Stefan, Du bist doch eigentlich Profi genug, das selbst zu wissen, oder ? ;) 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bewertung McLaren Bausatz

Beitrag von Alex »

Also der letzte Karton ging bei ebay schon für 45 Euro weg. Aber ich hoffe das du denoch mehr als 150 dafür bekommst.
Gruß Alex

Benutzeravatar
stefan-ruhrpott
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:43
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Bewertung McLaren Bausatz

Beitrag von stefan-ruhrpott »

Besters hat geschrieben: Aber, Stefan, Du bist doch eigentlich Profi genug, das selbst zu wissen, oder ? ;) 8-)
Einen kleinen Überblick habe ich in den letzten Jahren wohl bekommen - aber mein Hauptsammelgebiet ist immer noch die Universal. Wenn ich dann mal interessante 1:24-Fahrzeuge in die Hand bekommen, bin ich immmer im Zwiespalt ob ich sie behalte oder weitergebe... ich kann mich halt schlecht von schönen Autos trennen ;)

Gruß Stefan

Antworten