911 SC

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von Mike... »

unsere "chrom" zierstäbe werden ja zum teil auch eloxiert... sogar schwarz eloxiert ;-)

da kenne ich das zum teil ja... aber bist du sicher, dass das nicht mit kunststoff geht... mir war so als ob die Firma mir auch andere Trägermaterialien angeboten hatte... aber dann wars sicher ein anderes verfahren!!

aber richtig... tauchbad eloxiert kann so nicht stimmen... das muss dann bei benzerath falsch sein!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:

Stimmt zwar, aber ich finde es dennoch wahnsinnig, ein Carrera-Auto "mit Historie" zu sehen, |
Für mich ist das keine Historie, bzw. keine CARRERA Historie. Waren ja extern initiiierte Geschichten. Dazu noch Hesse-Ära, *schüttel*
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Liqui Moly
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Apr 2011, 22:25
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Liqui Moly »

Einen solchen 911er habe ich auch - allerdings in grün. Foto kann ich bei Gelegenheit mal einstellen.

Verkauft wurden die Modelle in den neunziger Jahren unter anderem bei "Meister Service" in Kamp Lintfort. Meiner war komplett montiert, aber ohne Verpackung und ist in absolut unbespieltem Zustand.

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Tempest »

... im Übrigen ist es kein SC, sondern ein 911 Carrera 2 / 4 der Baureihe 964 *klugscheiss*

Die 911 SC´s wurden nur bis zum Erscheinen des 3,2 Carreras 1983 produziert.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von holler »

Wenn´s um Porsche geht kann ich auch mal den "Klugscheissmodus" einschalten.

Der SC kam ab Modelljahr 1978 und wurde, wie Tempest schrieb, bis Modelljahr 1983 gebaut.

Wer kann mir sagen, warum die Porsche 911 in der Plastikautoszene ;) denn SC genannt wird? :?:

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Marc »

geht zwar nur noch 4 Stunden aber vielleicht möchte von uns jemand noch zuschlagen

http://cgi.ebay.de/Porsche-911-C4-Lila- ... 19bc4154bc

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von pet-tho »

Ich habe davon mitlerweilen noch nen Blauen.
Dateianhänge
911Blauchrome.jpg
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Henry »

Stoße hier gerade noch drauf: Aber diese Christbaumkugeln wurden seinerzeit in diversen Farben angeboten, Meister´s Service Dienst und Benzerath hatten die immer dabei auf den Börsen. F40, C9, 911. Das es da nur 3 lilafarbene gegeben hat, denke ich nicht, bzw. die Frage wäre, was das Unterscheidungsmerkmal der ersten zu den späteren ist... :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von pet-tho »

Wie ich schon am Anfang geschrieben hatte ist der Unterschied die Bedruckung und die Inneneinrichtung, Allerdings muß man sagen das die ganzen Alten Mitarbeiter von Carrera welche so in der Szene unterwegs sind oder waren immer gerne mal paar Geschichten erzählten wo der Wahrheitsgehalt gegen Null ging, von daher kann ich natürlich auch nicht 100% sagen ob das so ist, wobei die Quelle aus der ich den Lila Wagen habe die Geschichte glaubhaft macht, wie auch immer auf alle Fälle ist es ne schöne Geschichte und ein schönes Auto. ;)
Der Blaue jetzt sowie auch der Lilafarbene aus der Auktion sind aus anderer Quelle und unterscheiden sich von dem Ersten Lilafarbenen von mir, da ist die Quelle auch deutlich richtung Schneider gelagert.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Henry »

War das mit der Bedruckung bei dem pseudolimitierten silbernen nicht auch so? Das hat Peter Meister seinerzeit bei Hesse angeregt und soweit ich mich erinnere wurde das bei dem silbernen (lackiertes "offizielles" Modell) dann auch umgesetzt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten