911 SC

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

911 SC

Beitrag von pet-tho »

Hier nun der 911 SC mit dem alles begann mit der verchromerei, wie die Bugattis wurde auch dieser Wagen mit Chrom bedampft, diesmal in Lila.
Der spezielle Wagen hier hat auch eine Geschichte, nach der ist er von der Belegschaft bzw der Formenbau Abteilung für Hr. Hesse zum Geburtstag gemacht worden, es wurden laut dem Initator dieser Aktion 3 Wagen gemacht worden, wobei Einer an Hr.Hesse als Geburtstagsgeschenk gegangen ist welcher dann aber beim Spielen später zerstört wurde, der Zweite blieb beim Initator der Sache und ist der Wagen der nun bei mir steht, was mit dem Dritten passiert ist weis leider keiner mehr so ganz genau, aber er soll wohl zu Detlef Schneider gegangen sein welcher ihn so Toll fand das er noch andere Wagen hat machen lassen darunter auch die Bugattis.
Unterschied zu den späteren Wagen ist beim Porsche die Farbe und die Nummernschilder und Porschwappen auf der Haube.
Dateianhänge
911 5+.jpg
911 2+.jpg
911 1+.jpg
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 911 SC

Beitrag von Besters »

Bild

Wow ! Was es nicht alles gab.....

Bitte weitere solche SPECIALS zeigen !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von Mike... »

ein bisschen was über solche teile steht ja auch bei mir...

http://www.carrerarennbahn.de/exclusiv/replikas.htm

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von pet-tho »

Hab ich gelesen, wobei sich da ein Fehler bei dir eingeschlichen hat, du schreibst da Eloxiert, die Autos sind aber allesamt Chrombedampft, Eloxieren ist ein Verfahren zur Aluminium Veredelung und geht mit Kunststoff nicht.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:Bild

!
Neee, gruselig kitschig! ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 911 SC

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben:
Besters hat geschrieben:Bild

!
Neee, gruselig kitschig! ;-)

Stimmt zwar, aber ich finde es dennoch wahnsinnig, ein Carrera-Auto "mit Historie" zu sehen, selbst wenn die Farben zu spontaner Sehschwäche führen. :|
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: 911 SC

Beitrag von Alex »

Also ich finde ihn gar nicht so schlecht, auch wen lila nicht meiner Farbe ist, so ist wenigstens die Idee gut.

Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von Mike... »

mmmh... also Horst hat mir gegenüber immer von Eloxiert gesprochen... dachte auch immer, dass die neueren verfahren eher Alubedampfen... weil chrom eher aus gesundheitstechnischen gründen nicht genommen wird!!

sind denn die replika beschlagteile nicht alubedampft???

ich kann kunststoff doch auch statisch laden?

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von pet-tho »

Der Unterschied liegt im Verfahren, Bedampfen kann man fast Alles, aber Eloxieren kann man Nur Aluminium, Eloxieren ist ein Galvanisches Verfahren zur veredelung von Alu, dabei wird die Oberfläche härter und Witterungsbeständig, praktischer Nebeneffect ist das man dies in verschiedenen Farben machen kann.
Das bedampfen geht mehr in Richtung Lackieren, wobei das mit dem Chrombedampfen ehr so ein Ausdruck ist, Chrom is da nur selten bzw Wenig enthalten, man sagt das nur wegen der Optik, da hat sich das halt so eingebürgert.
Deshalb ist Eloxiert in dem Fall zu 100% falsch.
Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 911 SC

Beitrag von Carrera124 »

Mike hat da schon recht, in der Benzerath-Preisliste stand immer "tauchbad-eloxiert" drin.
Bild

Antworten