McLaren M6A Fragen
- Henry
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Re: McLaren M6A Fragen
Hallo Wolsad,
ich weiß nicht wo solche Infos (die keine sind) herkommen, aber die meisten 124er Formen sind in Sammlerhand bei Michael Freier. Aus seinem Fundus kommen ja z.B. auch die 935er Werjzeuge, die er gegen Modelle getauscht hat, die ihm wichtiger waren. Der Eindruck, den Dein Beitrag erweckt, dass da irgendwo ein Haufen produktionsfähiger Formen rumliegt, die zu kaufen wären, ist jedenfalls falsch. Viele sind letztlich auch "zerfleddert", weil der optisch attraktive Kern woanders steht als der eher unscheinbare unhandliche "Rest" etc.
Das sind alles olle Kamellen.... Seit zig Jahren gibt es da ebensoviele Geschichten, die auch durch ständige Wiederholungen nicht richtiger werden.
ich weiß nicht wo solche Infos (die keine sind) herkommen, aber die meisten 124er Formen sind in Sammlerhand bei Michael Freier. Aus seinem Fundus kommen ja z.B. auch die 935er Werjzeuge, die er gegen Modelle getauscht hat, die ihm wichtiger waren. Der Eindruck, den Dein Beitrag erweckt, dass da irgendwo ein Haufen produktionsfähiger Formen rumliegt, die zu kaufen wären, ist jedenfalls falsch. Viele sind letztlich auch "zerfleddert", weil der optisch attraktive Kern woanders steht als der eher unscheinbare unhandliche "Rest" etc.
Das sind alles olle Kamellen.... Seit zig Jahren gibt es da ebensoviele Geschichten, die auch durch ständige Wiederholungen nicht richtiger werden.
- Henry
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Re: McLaren M6A Fragen
Nochwas: Ich bin zwar kein Freund von Repros, aber solange die von seriösen Leuten gemacht werden, ist das in meinen Augen auch kein nennenswertes Problem.
- wolsad
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Re: McLaren M6A Fragen
Tja Henry,
da war mein Händler FS leider zu spät dran.
Die Teile hat alle Lemmy aufgekauft.Mal sehen was draus wird.
Wolfgang
da war mein Händler FS leider zu spät dran.
Die Teile hat alle Lemmy aufgekauft.Mal sehen was draus wird.
Wolfgang
- Henry
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Re: McLaren M6A Fragen
Nochmal deutlicher, 100% sicher und aus allererster Hand: Das ist Unsinn! Und selbst das, was da tatsächlich gemeint sein könnte, aber nichts mit 124er zu tun hat (!), ist schon SEHR lange her und hat zum Gegenstand KEINE auch ansatzweise produktionsfähigen Formen!
Sorry, wenn ich da etwas gereizt wirke, aber dieses Verbreiten von gefühltem Wissen finde ich eine der größten Seuchen bei der Sammelei... Das was Du schreibst bzw. andeutest ist ganz einfach und definitiv: Falsch!
Glaube mir, ein klein wenig bekomme ich aus der Szene schon mit Lemmy habe ich vor ein paar Wochen übrigens erst besucht und habe vor 5 Minuten mit ihm gesprochen...
Ja, es ist vor langer Zeit mal was verkauft worden, davon nichts was überraschend wäre, nichts was zu neuen Repro-Karossen führen könnte sondern sogar im Gegenteil etwas, was weitere Repro Karossen (endgültig) verhindert, weil die Einzelteile seither noch verstreuter rumliegen bzw. Teile davon nun endgültig vernichtet sind. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Dein Beitrag vermittelt
Sorry, wenn ich da etwas gereizt wirke, aber dieses Verbreiten von gefühltem Wissen finde ich eine der größten Seuchen bei der Sammelei... Das was Du schreibst bzw. andeutest ist ganz einfach und definitiv: Falsch!
Glaube mir, ein klein wenig bekomme ich aus der Szene schon mit Lemmy habe ich vor ein paar Wochen übrigens erst besucht und habe vor 5 Minuten mit ihm gesprochen...
Ja, es ist vor langer Zeit mal was verkauft worden, davon nichts was überraschend wäre, nichts was zu neuen Repro-Karossen führen könnte sondern sogar im Gegenteil etwas, was weitere Repro Karossen (endgültig) verhindert, weil die Einzelteile seither noch verstreuter rumliegen bzw. Teile davon nun endgültig vernichtet sind. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Dein Beitrag vermittelt
- Musa350
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Re: McLaren M6A Fragen
Ich mache mal nix Neues auf und nutze das hier mit.
Der Mc Laren M6A soll auch meine Sammlung an Fahrautos bereichern. Da aber Originale zu teuer und zu schade dafür sind, ist mir bei Benzerath die Exclusiv Karo aufgefallen. Da es mir der Blaue in Henrys Buch angetan hatte, fiel die Wahl auf die Klarsicht Variante. Ein Dino Chassis war noch vorhanden.
So weit so gut, Erfahrung in Sachen Lackierung von Lexan war ja aus dem RC Bereich vorhanden...dachte ich...
Zuerst die Bilder vom Ausgangsmaterial und von der ersten Probefahrt, noch nackt.
Der Mc Laren M6A soll auch meine Sammlung an Fahrautos bereichern. Da aber Originale zu teuer und zu schade dafür sind, ist mir bei Benzerath die Exclusiv Karo aufgefallen. Da es mir der Blaue in Henrys Buch angetan hatte, fiel die Wahl auf die Klarsicht Variante. Ein Dino Chassis war noch vorhanden.
So weit so gut, Erfahrung in Sachen Lackierung von Lexan war ja aus dem RC Bereich vorhanden...dachte ich...
Zuerst die Bilder vom Ausgangsmaterial und von der ersten Probefahrt, noch nackt.
- Musa350
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Re: McLaren M6A Fragen
Heute sollte dann die Lackierung erfolgen. Was sie dann auch tat. Leider war der Lack totaler Schrott, trotz ausgiebigem Schütteln lief er in der Fahrzeugmitte zusammen und natürlich auch unter das Abklebeband. Ich vermute einen viel zu hohen Anteil an Lösungsmittel, denn das Abklebeband fiel fast von selbst ab. So was hatte ich mit den Tamiya Lacken noch nie erlebt, aber der hier verwendete von Pactra, grauenhaft.
Egal, nachdem mir dann auch noch der Überrollbügel gebrochen ist, verschwand erst mal alles in der Ecke. Nach einer Stunde Beruhigung kramte ich die Sachen wieder hervor. Mit dem Bau eines Ersatz Überrollbügels begann ich langsam wieder. Dieser besteht aus einer Klammer zum Basteln mit Styropor. Ok, meiner Frau geklaut...
Daraus lassen sich auch prima Klammern zur Karo Befestigung biegen. Leider ist jeder Versuch die Scheibe zu retten in die Hose gegangen. So blieb nur der schwarze Edding. Die Karo blieb ansonsten wie sie war, um nichts zu verschlimmern. Also Inlet rein, Ansaugimitat dran und den kleinen Bügel montiert. Die schlimmsten Stellen mit Decals versehen und siehe da, geht erst noch.
Die Versöhnung kam dann auf der Strecke. Er setzte sich gleich mit der besten Rundenzeit an die Spitze der 124er. Tja, und so schnell sieht man auch die Fehler nicht mehr. Demnächst sollen noch Alufelgen folgen, obwohl die Goldenen auch nicht schlecht aussehen.
Ach ja, spätestens der Smiley am Heck zauberte mir dann wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Egal, nachdem mir dann auch noch der Überrollbügel gebrochen ist, verschwand erst mal alles in der Ecke. Nach einer Stunde Beruhigung kramte ich die Sachen wieder hervor. Mit dem Bau eines Ersatz Überrollbügels begann ich langsam wieder. Dieser besteht aus einer Klammer zum Basteln mit Styropor. Ok, meiner Frau geklaut...
Daraus lassen sich auch prima Klammern zur Karo Befestigung biegen. Leider ist jeder Versuch die Scheibe zu retten in die Hose gegangen. So blieb nur der schwarze Edding. Die Karo blieb ansonsten wie sie war, um nichts zu verschlimmern. Also Inlet rein, Ansaugimitat dran und den kleinen Bügel montiert. Die schlimmsten Stellen mit Decals versehen und siehe da, geht erst noch.
Die Versöhnung kam dann auf der Strecke. Er setzte sich gleich mit der besten Rundenzeit an die Spitze der 124er. Tja, und so schnell sieht man auch die Fehler nicht mehr. Demnächst sollen noch Alufelgen folgen, obwohl die Goldenen auch nicht schlecht aussehen.
Ach ja, spätestens der Smiley am Heck zauberte mir dann wieder ein Lächeln ins Gesicht.
- wolsad
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Re: McLaren M6A Fragen
Aber der ist schon von Innen lackiert.Mit Tamiya PS Lexanlack wäre es sicherlich besser gewesen,und die Scheibe mit Tamiya Tape abkleben oder Maskieren.
Der Nächste wird besser.
Ich bau mir auch noch einen:
http://www.slotracing-werk.de/scaleraci ... 81615.html
Der Nächste wird besser.
Ich bau mir auch noch einen:
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- Musa350
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Re: McLaren M6A Fragen
Nee, war eine Klarsichtkaro von Benzerath und er ist von mir von innen lackiert worden. Die Tamiya Lacke sind um Welten besser, da geb ich dir Recht. Auf den Bildern sieht er sogar noch besser aus als live...wolsad hat geschrieben:Aber der ist schon von Innen lackiert.
Wie gesagt, schnell ist er und Alufelgen habe ich gestern bestellt. Bin schon gespannt wie er damit fährt. Bei den Unis führte die Umrüstung immer zu einer besseren Rundenzeit. Auf jeden Fall darf er vorerst bleiben wie er ist, als Mahnmal.
- Musa350
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Re: McLaren M6A Fragen
Und nun darf er endgültig bleiben. Die Alufelgen sind drauf und er rennt wie ...sehr schnell. Mit den Alufelgen hat er sogar optisch gewonnen. Mit den glänzenden Schuhen und den Chromteilen, in Verbindung mit dem Dunkelblau...hat was.
Abraten kann ich von der Anwendung des Carson Paint Killers. Der ist nur teuer, sonst nix. Leichte Lacknebel schafft er, aber an Farbflecken versagt er total. Fazit: Er hält nicht, was er verspricht.
Mein Mc Laren hat zwar nicht viel mit dem originalen Carrera 124 zu tun, genauso gut riechen kann er aber.
Abraten kann ich von der Anwendung des Carson Paint Killers. Der ist nur teuer, sonst nix. Leichte Lacknebel schafft er, aber an Farbflecken versagt er total. Fazit: Er hält nicht, was er verspricht.
Mein Mc Laren hat zwar nicht viel mit dem originalen Carrera 124 zu tun, genauso gut riechen kann er aber.
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 31. Aug 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- wolsad
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Re: McLaren M6A Fragen
Gut zu wissen das der Paint Killer nix taugt.
Dann will ich den mal an meinem Lotus probieren,denn ein Grüner reicht mir.
http://www.slotfun.de/Farben-Modellbauz ... :7931.html
Dann will ich den mal an meinem Lotus probieren,denn ein Grüner reicht mir.
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