124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Besters »

Diese Anzeige von (angeblich) 1966 habe ich gerade aus der Bucht gefischt. Noch habe ich nur die Bucht-Abbildung. Interessante Autos sind dort abgebildet.
Wer kann denn was zu den Chassis-Bildern auf der rechten Seite sagen ? Lenkachse ? Metallchasis ?
d7b7_1.JPG
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Carrera124 »

Zu den Metallchassis-Prototyoen steht was in einer alten COL (das Heft kriege ich demnächst doppelt rein, wird dich sicherlich interessieren ;) )

Zum Mercedes - dazu müsste Henry was in seinem Buch geschrieben haben.
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Besters »

Danke , Chris , Hefte sind angekommen. Der Artikel ist sehr interessant.
Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo diese Prototypen abgeblieben sind ?
@Henry: Hast Du noch andere Bilder, als die in Deinem Buch ?

Meines Wissens gab es für die COX Chassis eine Lenkachse (Zubehör , nicht COX) zum Nachrüsten. Es wurde der VA-Träger komplett gewechselt. Hat hier jemand Unterlagen, Prospekte, Bilder ? Kürzlich war eine in der Bucht, habe ich leider verpennt.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Henry »

Hi Markus,

die Anzeige ist in anderer Variante ja auch im Buch (Seite 82/83). Sollte Dir das auch hinter die Schrankwand gefallen sein?? ;-)

Die Varianten der Chaissis die auf dem Sammlermarkt bekannt sind, sind im Buch. Es gibt noch andere Varianten, die aber vermutlich (aufgrund Herkunft und Machart mehr als nur eine Vermutung!), nachträglich verbastelt wurden. Die vier Grundbauteile mit den Nummern43601 bis 43604 sind ja vollständig im Buch zu sehen (Seite 380-381)

Was Anzeigen angeht: Sehr ergiebig sind da die Ausgaben der "Modellauto" und der "Mini-Racing" (aus Österreich) aus den 60ern. Ist aber kein billiger Spaß, wenn man da nicht grad einen Glücksgriff macht. Ich habe derzeit beide Heftreihen komplett gebunden doppelt, Mini Racing ist aber reserviert.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben: die Anzeige ist in anderer Variante ja auch im Buch (Seite 82/83). Sollte Dir das auch hinter die Schrankwand gefallen sein?? ;-)
Nö. :roll:
Hab´ich gesehen. Ich meinte Anzeigen außer dieser im Buch und der, die ich nun habe. Die Große aus Deinem Buch ist ja auch in der COL 33 doppelseitig
Henry hat geschrieben: Die Varianten der Chaissis die auf dem Sammlermarkt bekannt sind, sind im Buch. Es gibt noch andere Varianten, die aber vermutlich (aufgrund Herkunft und Machart mehr als nur eine Vermutung!), nachträglich verbastelt wurden. Die vier Grundbauteile mit den Nummern43601 bis 43604 sind ja vollständig im Buch zu sehen (Seite 380-381)
Soll heißen, es gab wahrscheinlich nur einen einzigen Satz (601-604) von Prototypteilen ? :shock:
Henry hat geschrieben: Was Anzeigen angeht: Sehr ergiebig sind da die Ausgaben der "Modellauto" und der "Mini-Racing" (aus Österreich) aus den 60ern. Ist aber kein billiger Spaß, wenn man da nicht grad einen Glücksgriff macht. Ich habe derzeit beide Heftreihen komplett gebunden doppelt, Mini Racing ist aber reserviert.
"Heftreihe" ? - Wieviele Ausgaben gab es denn von der "Modellauto" ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Mercedes 220SE mit Lenkachse ???

Beitrag von Henry »

Hi Markus,

nein, es gab mehrere Sätze von diesen Chassisteilen, aber es sind nur sehr wenige bekannt. Einige sind ja mit "bunten" c6 aufgetaucht, wo sie allerdings nicht richtig drunterpassen. Der dunkelblaue war ja mal in der COL, das war mal meiner.

Von der Modellauto gab es 3 Jahrgänge, aber nicht alle mit 12 Ausgaben, wenn ich´s grad richtig im Kopf habe. Müsste 1967 bis 1969 gewesen sein, hab das grad nicht greifbar. Sind jedenfalls tolle historische Dokumente des Slotracings.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten