Einige kennen mich schon vom Carrera Club, trotzdem kommt es manchmal wie es kommen muss und eine Anmeldung in einem "Zweitforum" wird fällig.

Doch zuerst eine kurze Vorstellung. Wie bei den meisten kam ich in den 70/80er Jahren zur Carrerabahn. Damals war es die Uni meines Bruders. Nach vielen Jahren Abstinenz und dem Ersatzhobby Märklin, kam ich 2008 zur Evolution zurück. Das Angebot an amerikanischen Autos war zu verlockend.
Nach dem Einstieg im großen Maßstab 1:24 mit dem Carrera D124/Exclusiv Angebot, die ich ausschließlich analog fahre, war das neuzeitliche Sortiment für mich abgegrast. So füllen 33 Evos und 12 D124/Exclusiv Modelle meine Vitrine. Irgendwann jedoch kam der Wunsch auf, die "Alten" wieder in meinen Besitz zu bringen. Leider gab es das Problem der 2-Leiter Bahn...
Daher baue ich meine Universal Modelle, derzeit 20 Stück, mit verschiedenen Carrera Teilen, für den Betrieb auf der modernen Bahn um. Inzwischen haben sich auch die ersten Neuhierl 1:24er in Form zweier BMW F2 eingeschlichen.
Für alle Puristen noch eine kleine Entwarnung: Es werden nur Modelle umgebaut und neu lackiert, die oft aus Schrott entstehen. Daher bitte nicht den Kopf abreißen, von Sammelmodellen lasse ich die Finger...
Doch nun zu meinem ersten Problem für das ich hier in diesem Forum Hilfe suche:
Gestern erhielt ich den vorerst letzten noch gesuchten Uni, einen Chaparral. Laut Verkäufer trägt dieser einen Inspektions/Wartungszettel am Chassis - siehe Bild.
Sowas habe ich jedoch noch nicht gesehen und was mich stutzig macht, ist die englische Sprache. Englisch bei Neuhierl ???
Man erkennt oben aber klar ein "tested on" und mit viel Fantasie könnte man einen Chaparral erkennen. Ist sowas sammeltechnisch interessant oder was soll der Kleber überhaupt darstellen. Leider ist er inzwischen nur noch schlecht lesbar.
Vielen Dank schon mal an Alle. Gruß und schönes Wochenende.
Michael
P.S. Anbei noch Bilder von meinen Uni Etagen in der Vitrine: