ich bin kein richtiger Sammler, eher so'n Gemischtwesen, also Sammler, mehr noch Fahrer mit staubiger Bodenbahn, Scratchbuilder, Scaler und ich restauriere gerne 10 Euro Schrottkarren - von allem etwas.
Diese Ecke habe ich zur Vorstellung gewählt, weil für mich seit Kindheitstagen, auch während der Kindheit meiner Kinder Carrera der Maßatab war: sehr haltbar, gute Qualität, gutes Fahren.
Allerdings fahre ich auch liebend gerne historische Kisten anderer Hersteller wie Cox, Russkit, Revell und Monogram und auch gerne von kleineren Herstellern der großen Ära in den 60ern.
Aber wie das so ist mit der Prägung in eigenen Kinderjahren - hängen geblieben bin ich an Carrera, speziell am C6 und am Dino. Sie waren immer das perfekte Paar für mich.

Mit 8 bekam ich meine erste Bahn, die Uni. Sie war Zentrum vieler Spielnachmittage, bis in der Pubertät süsses Lächeln, Haare und Beine, Düfte und Flaschendrehen kleine Autos verdrängten.
Was mit Flaschendrehen begann, endete mit zwei Bengels.
Und damit nicht vorranging Computerspiele bei den Bengels die Freizeit dominieren bis Düfte Beine und...ihr wisst schon, auftauchen, gab es im richtigen Alter von 4 Jahren eine gebrauchte Carrerabahn 124 (Carrera Autos, Faller Schienen) zum analogen Spielen und Basteln.
Herrliche Zeiten, Dachboden 4-spurig.
Und dann kamen die Düfte, das zarte Lächeln...ihr wisst schon.
In den Jahren war ich nur durch und mit meinen Kids infiziert, also verschwand die Bahn für viele Jahre in zwei Kisten. Eigentlich endet hier die Geschichte.
Dann kam Corona. 1.Lockdown, 2. Lockdown, zwischendurch mehrere Quarantänen, da wir hier in unserer 4er WG alle mit Risikotätigkeiten unser Geld verdienen.
So mehrfach auf null ausgebremst, zerrte an meinem Nervenkostüm.
Da gings dann superschnell: ich brauchte dringend was für meine Hände. Blödstreamen täglich mit Netflix oder dauerlesend aufm Sofa alt werden geht auch nicht. Dann fielen mir die zwei Kisten ein und mein Problem war gelöst.
Tja, Corona hat mich bisher verschont, aber Carrera nicht - volle Dosis, unheilbar.
Nun lese ich mal durch, wie das mit den Bildern geht und schieb mal welche rüber von meinem Treiben.
Gruß
Christian