Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Da der ADAC Golf noch auf seine Scheibe wartet :weinen: kommt nun der Nächste eben vorher hier in meine Vorstellung.

Kurz nach der Vollendung des Porsche C6 Spyder hatte ich wieder die Idee ein Dino Coupe zu bauen, und als mir dann das Konvolut mit 2 Dinos und einem C6 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, da konnte ich nicht anders.

Nun bin ich ja bekennender Dino Fan und schon oft über die Kerle gestolpert. Unter anderem waren sie ja auch die ersten die mich hier im neuen Domizil wieder verführt haben, siehe Avatar Bild. Neben 4 Universal Versionen gesellten sich damals ja recht schnell 4 124er dazu und die Dinge nahmen ihren Lauf...und was für Dinge... :mrgreen: Sogar einen Carrera 124/Exclusiv/Cartrix Vergleich mussten sie erdulden.

Seit diesem Neubeginn im Herbst 2017 folgte der Carrera Speicherbahn, aus den Bahnteilen die den Umzug 2016/17 mitgemacht haben, eine Universal mit allem was mein Kopf sich da so vorstellte. Der Kauf einer Hockenheim brachte dann die 160er mit sich und während an der Servo 132 Chris schuld war (leugnen zwecklos ;)), war es an der Profi Ebay Kleinanzeigen :lol:. Selbst eine Transpo gönnte ich mir zwischendurch. Ja, sogar einem Structo Tyrell half ich auf die Beine, damit er echtes Fahren kennenlernt. Jedenfalls waren am Ende viele Umwege nötig um da zu landen wo ich wohl hingehöre, bei den 124ern. Doch das ist eine anderen Geschichte, Entschuldigung für den kurzen Ausflug, alles hier im Beitrag oder im Forum nachzulesen, wer sich das antun möchte.

Zurück zu den Dinos und dem aktuellen Bastelergebnis. Auf Seite 4 hier im Beitrag ist mein erstes Coupe aus dem Jahr 2013 in silber und Gold zu sehen. Auf Seite 26 folgt der grün/goldene aus dem Jahr 2015 und das Vorbild für die Farbauswahl für den Aktuellen kam im Jahr 2016 auf Seite 41, kurz vor dem Verkauf der damaligen Sammlung noch zu mir. Alle drei waren übrigens als Besucherautos vorgesehen. Auch Lexan Dinos hatte ich schon, jedoch spielen die ja in einer anderen Liga.

Zum nun vollendeten Dino Coupe möchte ich folgendes anmerken. Die Scheibe und deren Rahmen stammen wie gesagt vom C6 und beides passt grundsätzlich recht gut in den Dino. Etwas zurechtschleifen muss man allerdings die Unterseite von beidem, damit es in die Öffnung und an den Überrollbügel des Dinos passt. Als Finish bekam das Auto einen Streifen aus Revell Lufthansa gelb wie auch das genannte Exemplar von Seite 41. Wie dieser, der mit der Startnummer 50 ausgestattet war, darf auch der Neue die Stückzahl der inzwischen erneut angesammelten 124er wiedergeben. Wobei, 2 sind ja Universal Umbauten, egal, sie passen ja gut dazu.

Es gibt wie üblich Bilder vom fertigen Produkt. Habe ihn bei der Ausfahrt zusammen mit dem Spyder erwischt. :D Übrigens folgt demnächst ein Rückfall, nix verraten Alex...
Dateianhänge
60.jpg
61.jpg
62.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von wolsad »

Hallo der Umbau vom Dino zum Coupe gefällt mir.Dino und C6 Karossen schon grundiert hab ich noch.Aber nur eine komplette C6 Scheibe,die es nicht mehr gibt.

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Danke Wolfgang, und endlich folgt auch der hier restaurierte Golf https://forum.carrerarennbahn.de/viewto ... &start=350 in diesem Beitrag. Er durfte nämlich gerade eben noch schnell mit seinen Einsatzfahrzeugbrüdern auf die Strecke. Nachdem die Jungs in der Garage dann endlich das Dino Coupe wieder fahrfertig hatten, entstand noch ein lustiges Bild mit dem Golf in mitten der im Vergleich riesigen BMWs.
Dateianhänge
20200304_123834_ergebnis.jpg
20200304_125505_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und noch schnell was Neues bevor ich mich den Zigarren widme. Kürzlich hatte ich die Suche nach einer schöneren Karosserie für meinen Mc Laren M6A gestartet. Erfolgreich, wie folgende Bilder zeigen. :D

Nicht perfekt, aber inzwischen mit Decals versehen eindeutig schöner als das was bisher bei mir in der Vitrine rumstand, noch dazu in schönem dunkelgold. Zum Vergleich dient Bild 1. ;)
Dateianhänge
1111.jpg
2222.jpg
3333.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Holgib »

Die Karosserie von Bid 1 sieht schwer mißhandelt aus.
Deine Neue doch recht okay.
Ist die Carrera oder Exclusiv?

Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Ist eine original 124er, die Exclusiv ist nur noch ein Schatten des Originals. Schau mal hier im Beitrag auf S.20, da habe ich beide beschrieben und bebildert: https://forum.carrerarennbahn.de/viewto ... &start=190

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Nach der gestrigen Fertigstellung meiner Zigarren aus diesem Beitrag, https://forum.carrerarennbahn.de/viewto ... f=9&t=4614, gab es heute ausgiebige Testfahrten. :D

Wie bereits geschrieben hängt es von der Art der Verformung ab ob die 180° Drehungen funktionieren. Wenn das Verdrehen in Längsrichtung nicht zu ausgeprägt ist, klappt es. Mein Lotus, Ferrari und sogar der lustig verformte Porsche können das sehr gut. Beim Cooper war ich ja von Anfang an skeptisch. Der hebelt sich leider beim umdrehen aus dem Slot. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit meinen Umbauten, und bei 12V stimmt auch das Fahrbild/-verhalten der alten Dinger.

Ich mag Zigarren, aber ich glaube das weiß inzwischen jeder hier im Forum. :lol:

Als nächstes kam gestern noch ein weiteres Päckchen mit einer wunderschönen Lexan Dino Karosserie bei mir an. Übrigens von der gleichen Quelle wie auch der Mc Laren M6A. Danke, sollte der Verkäufer auch hier unterwegs sein. Wie der Mc Laren in dunkelgold ist auch der Dino innen silber lackiert. Der Dino wurde jedoch offensichtlich aus dickerem Lexan hergestellt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies bei den ersten Karos tatsächlich so war, man mag mich berichtigen wenn ich falsch liege. Hatte ich mit ihr wirklich Glück? :?

Jedenfalls durfte die Karo auf ein echt übles Chassis. Schon die Hartplastik Karo die ursprünglich montiert war, taugte nur noch für den Schrottplatz. Sämtliche Schraublöcher die das Chassis an der Karo halten sollten, waren bis auf Reste weggebrochen. Glücklicherweise braucht man diese bei einer Lexankaro bekannterweise nicht.

Also ab zu den Bildern, zunächst die Zigarren und anschließend gleich der Lexan Dino mit seinem Coupe Bruder (dessen Startnummer 40 ist ja auch schon wieder Schnee von gestern... :hust:).
Dateianhänge
118_ergebnis.jpg
201_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 14. Mär 2020, 16:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und weil der Lexan Dino mich schon ein Wenig mit Stolz erfüllt, noch zwei Bilder.
Dateianhänge
202_ergebnis.jpg
203_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Nachdem ich in meinem Scheiben Suchbeitrag für den ADAC Golf den Tipp bekam bei Revell anzufragen, habe ich dies trotz anfänglicher Skepsis getan. Für 7,95 inklusive Versand bekam ich den kompletten Klarsichtteile Satz aus dem Bausatz des 1:24 Golf 1.

Es handelt sich dabei um Einzelscheiben die an jede Öffnung des Carrera Golf einzeln angepasst werden müssen. Klingt lustig, war es aber nicht wirklich. Die Frontscheibe passt am aller wenigsten und ich habe sie daher recht grob eingeklebt. Bei den Seitenscheiben und der Heckscheibe sieht es dagegen besser aus. Nicht perfekt, vorsichtiges auf Maß schleifen hilft aber. Trotzdem entstehen Spalten zwischen Scheibe und Karo, denn die Form weicht einfach zu stark ab. Positiv bleibt auf jeden Fall die nun wesentlich bessere Stabilität im Dachbereich zu nennen.

In dem Zug habe ich auch gleich die Öffnung des Gelblichts geschlossen und die zu kleine Universal Variante anschließend oben drauf geklebt. So fällt dieses falsche Teil grundsätzlich nicht sofort ins Auge. Eine Schönheit ist er ja nun deshalb nicht geworden, aber er läuft und von weitem sieht er wieder recht :? ich sage mal "nett" aus. :hust:

Seht selbst...
Dateianhänge
A_ergebnis.jpg
B_ergebnis.jpg
C_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Holgib »

Glückwunsch zu dem Lexan Dino,Michael.
In dem Zustand,also mit heiler Karosserie,such' ich schon länger. :cafe:

Holgi

Antworten