Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Und das letzte Exclusiv/Carrera124 Mischauto ist endlich Geschichte !
Wie auch beim Lotus 40 geht mein Dank an Klaus (Audi80). Tolle und absolut problemlose Abwicklung mit sehr vielen und guten Bildern im Vorfeld, Info über Versand usw. Großes Lob ! Die Ehrenmitgliedschaft im CCRC ist dir sicher.
So steht er nun nach langer Suche in der Vitrine, der originale M6A und mein verhunzter blauer sucht bei Ebay ein neues Zuhause.
Interessant sind einmal mehr die Unterschiede, während die "alte" Karo sehr schöne Details zeigt, sind diese an der "neueren" fast nicht mehr wahrzunehmen. Speziell das Lüftungsgitter an der Heckkante ist so ein Detail.
Aber seht selbst:
Übrigens folgt als nächstes wieder eine Restauration.
Wie auch beim Lotus 40 geht mein Dank an Klaus (Audi80). Tolle und absolut problemlose Abwicklung mit sehr vielen und guten Bildern im Vorfeld, Info über Versand usw. Großes Lob ! Die Ehrenmitgliedschaft im CCRC ist dir sicher.
So steht er nun nach langer Suche in der Vitrine, der originale M6A und mein verhunzter blauer sucht bei Ebay ein neues Zuhause.
Interessant sind einmal mehr die Unterschiede, während die "alte" Karo sehr schöne Details zeigt, sind diese an der "neueren" fast nicht mehr wahrzunehmen. Speziell das Lüftungsgitter an der Heckkante ist so ein Detail.
Aber seht selbst:
Übrigens folgt als nächstes wieder eine Restauration.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Bevor der Stratos hier seinen Platz einnimmt, noch ein paar Bilder vom frisch geföhnten M6A.
Bisher war das ein Thema an das ich mich nicht so ganz herangetraut habe, und wenn doch mit zweifelhaftem Resultat. Nun, heute hat es wohl geklappt und die Mc Laren Karo sitzt deutlich besser und hebt wieder etwas das Schnäuzchen.
Aber seht selbst, einmal von vorne:
Bisher war das ein Thema an das ich mich nicht so ganz herangetraut habe, und wenn doch mit zweifelhaftem Resultat. Nun, heute hat es wohl geklappt und die Mc Laren Karo sitzt deutlich besser und hebt wieder etwas das Schnäuzchen.
Aber seht selbst, einmal von vorne:
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 26. Jul 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Und einmal von schräg hinten, endlich ist das rechte Vorderrad da wo es hingehört, unter der Karo :
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Ein Lancia Stratos, fertig und komplettiert.
Der Lack ist trocken und somit war heute fleißiges Polieren angesagt um die schlimmsten Lackierfehler zu beseitigen.
Beim Lack handelt es sich um Revell Nummer 34 der mit dem Pinsel aufgetragen wurde. Der Heckspoiler und die Heckblende sind noch original. Der Lack passt sehr gut und wenn man eine Kante wie den Übergang Heckspoiler Kofferraumdeckel nutzt, sieht man den minimalen Unterschied fast nicht mehr, siehe auch Bild von hinten. Ach ja, der Lancia ist richtig schnell auf meinem Kurs.
In meiner "Sammlung" befinden sich jetzt nur noch Carrera 124 Fahrzeuge und der kurze "Exclusiv Rückfall" ist wieder beendet.
Wer hätte gedacht, dass hier innerhalb so kurzer Zeit ein GT40, ein M6A, ein Stratos und als Beifang am Rande, zwei Go Karts Einzug halten, ich nicht. Umso schöner wenn es trotzdem klappt.
Tja und was kommt nun...auf keinen Fall sage ich nochmal das jetzt alles da ist...ich halte mich ja eh nicht dran...
Wenn ich so diesen Beitrag durchgehe, mag ich nicht glauben was so alles gekommen und wieder gegangen ist. Auf jeden Fall waren einige lustige und interessante Wägelchen dabei. Nur etwas unübersichtlich ist es geworden. Da werden nach dem Aufräumen auf jeden Fall wieder ein paar aktualisierte Vitrinen Bilder folgen. Demnächst...irgendwann...mal sehen...
Der Lack ist trocken und somit war heute fleißiges Polieren angesagt um die schlimmsten Lackierfehler zu beseitigen.
Beim Lack handelt es sich um Revell Nummer 34 der mit dem Pinsel aufgetragen wurde. Der Heckspoiler und die Heckblende sind noch original. Der Lack passt sehr gut und wenn man eine Kante wie den Übergang Heckspoiler Kofferraumdeckel nutzt, sieht man den minimalen Unterschied fast nicht mehr, siehe auch Bild von hinten. Ach ja, der Lancia ist richtig schnell auf meinem Kurs.
In meiner "Sammlung" befinden sich jetzt nur noch Carrera 124 Fahrzeuge und der kurze "Exclusiv Rückfall" ist wieder beendet.
Wer hätte gedacht, dass hier innerhalb so kurzer Zeit ein GT40, ein M6A, ein Stratos und als Beifang am Rande, zwei Go Karts Einzug halten, ich nicht. Umso schöner wenn es trotzdem klappt.
Tja und was kommt nun...auf keinen Fall sage ich nochmal das jetzt alles da ist...ich halte mich ja eh nicht dran...
Wenn ich so diesen Beitrag durchgehe, mag ich nicht glauben was so alles gekommen und wieder gegangen ist. Auf jeden Fall waren einige lustige und interessante Wägelchen dabei. Nur etwas unübersichtlich ist es geworden. Da werden nach dem Aufräumen auf jeden Fall wieder ein paar aktualisierte Vitrinen Bilder folgen. Demnächst...irgendwann...mal sehen...
Zuletzt geändert von Musa350 am Fr 1. Aug 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Audi 80
- Beiträge: 1180
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
- Postleitzahl: 44359
- Land: Deutschland
- Wohnort: Waltrop
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Immer wieder gerne Micha. Bei dir sind die Sachen ja auch erstklassig aufgehoben.Musa350 hat geschrieben:Und das letzte Exclusiv/Carrera124 Mischauto ist endlich Geschichte !
Wie auch beim Lotus 40 geht mein Dank an Klaus (Audi80). Tolle und absolut problemlose Abwicklung mit sehr vielen und guten Bildern im Vorfeld, Info über Versand usw. Großes Lob ! Die Ehrenmitgliedschaft im CCRC ist dir sicher.
Tolle Wägelchensammlung schaffst Du dir da an
Danke sehr für die Ehrenmitgliedschaft
Heja Heja BVB!!!
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Danke für die Blumen, Klaus.
Um hier in den Beitrag wieder etwas Klarheit darüber zu bringen was nun eigentlich noch da ist und was nicht, schiebe ich wie angekündigt noch zwei Bilder meiner aktualisierten und nun reinen Carrera 124 Vitrine hinterher. Ganz unten übrigens die Werkstatt mit Materialien für Landschafts- und Fahrzeugbau.
Tja, und was ich oben nicht ausschließen wollte und konnte, ist nun auch schneller als gedacht eingetroffen...das nächste Projekt naht schon.
Um hier in den Beitrag wieder etwas Klarheit darüber zu bringen was nun eigentlich noch da ist und was nicht, schiebe ich wie angekündigt noch zwei Bilder meiner aktualisierten und nun reinen Carrera 124 Vitrine hinterher. Ganz unten übrigens die Werkstatt mit Materialien für Landschafts- und Fahrzeugbau.
Tja, und was ich oben nicht ausschließen wollte und konnte, ist nun auch schneller als gedacht eingetroffen...das nächste Projekt naht schon.
Zuletzt geändert von Musa350 am Di 5. Aug 2014, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Da mein nächstes Projekt keine Restauration wird, veröffentliche ich das mal gleich hier.
Es handelt sich um ein Fahrzeug das es in der Neuhierl Zeit zwar gab, aber offiziell nie als Slotcar in 1:24. Leider hat dies Carrera bis in die heutige Zeit nicht geschafft, zum Bedauern vieler.
Grundmaße des Modells: Radstand 107mm - Breite an den Türen 77mm - Länge 180mm. Hoffentlich habe ich nicht schon zu viel verraten.
Zuerst bin ich etwas erschrocken wegen der Maße. Nach der Recherche im Internet scheinen diese jedoch zu stimmen. Nur welches Chassis, der Radstand war wieder das Problem. Nun, in der Werkzeugbox schlummerte noch das zersägte Teil vom 55er Bel Air und letzte Woche kam ja erneut ein Chassis Konvolut. Daraus sollte sich doch was finden lassen.
Vom einen wurde der Teil vor den Schraubzapfen der Achshalteplatte und vom anderen dahinter abgesägt. Gestern konnte ich noch beides mit Kunststoffkleber grob vereinen, um heute Morgen das Ganze dauerhaft zu verbinden. Der Radstand passt nun und mit der Breite der Achsen fällt mir auch noch was ein.
In dem Chassis Konvolut war auch eine schöne GT40 Schraubachse dabei, die nun im passenden Auto an der Vorderachse ihren Dienst verrichtet. Sieht gleich besser aus. Hier nun die ersten Bastelbilder:
Es handelt sich um ein Fahrzeug das es in der Neuhierl Zeit zwar gab, aber offiziell nie als Slotcar in 1:24. Leider hat dies Carrera bis in die heutige Zeit nicht geschafft, zum Bedauern vieler.
Grundmaße des Modells: Radstand 107mm - Breite an den Türen 77mm - Länge 180mm. Hoffentlich habe ich nicht schon zu viel verraten.
Zuerst bin ich etwas erschrocken wegen der Maße. Nach der Recherche im Internet scheinen diese jedoch zu stimmen. Nur welches Chassis, der Radstand war wieder das Problem. Nun, in der Werkzeugbox schlummerte noch das zersägte Teil vom 55er Bel Air und letzte Woche kam ja erneut ein Chassis Konvolut. Daraus sollte sich doch was finden lassen.
Vom einen wurde der Teil vor den Schraubzapfen der Achshalteplatte und vom anderen dahinter abgesägt. Gestern konnte ich noch beides mit Kunststoffkleber grob vereinen, um heute Morgen das Ganze dauerhaft zu verbinden. Der Radstand passt nun und mit der Breite der Achsen fällt mir auch noch was ein.
In dem Chassis Konvolut war auch eine schöne GT40 Schraubachse dabei, die nun im passenden Auto an der Vorderachse ihren Dienst verrichtet. Sieht gleich besser aus. Hier nun die ersten Bastelbilder:
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Hallo Michael.
Ich glaube wir zwei sollten uns als Bastelfreak Team zusammen schließen
Ich bin mal gespannt, was das wieder schönes gibt.
Heute abend kommen Fotos von meinem neuen Projekt.
Gruß Günni
Ich glaube wir zwei sollten uns als Bastelfreak Team zusammen schließen
Ich bin mal gespannt, was das wieder schönes gibt.
Heute abend kommen Fotos von meinem neuen Projekt.
Gruß Günni
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Sehr gerne, nur ist das Problem die An und Abfahrt, jedes mal 4 Stunden da bleibt keine Zeit mehr zum Basteln.Porsche RSR hat geschrieben:Hallo Michael.
Ich glaube wir zwei sollten uns als Bastelfreak Team zusammen schließen
Ich bin mal gespannt, was das wieder schönes gibt.
Heute abend kommen Fotos von meinem neuen Projekt.
Gruß Günni
Auf den heimischen Balkon dauert es nur 15s, vielleicht gibt es ja gerade deshalb heute Abend schon Bilder vom fertigen Produkt. Bin gerade am Achsen bauen, muss eine Vorderachse zur Hinterachse umbauen und überlege gerade wie ich das Zahnrad fest kriege.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Tja, schade, mit dem fertigen Auto wird das heute nix mehr. Bei den ersten Chassis Probefahrten hat sich der Motor sehr spektakulär verabschiedet. Nachdem er sehr zaghaft Fahrt aufnahm, gab es in Runde 4 einen kurzen Ruck mit folgender Beschleunigung um dann auf der Gegengeraden weiß rauchend zu enden. Hatte was...
Nur statt das Auto fertigzustellen kam dann eben ein Motortausch dazwischen und nun die Lustlosigkeit. Dafür gibt es noch ein paar Bilder vom Chassis. Die Hinterachse entstand aus einer BMW F2 Vorderachse, Distanzen und etwas Stabilit Express. Funktioniert perfekt und die Breite passt. Für das Gegenstück am vorderen Ende hatte ich noch eine Porsche 917 Achse. An beide wurden dann noch Alus geschraubt. So komplettiert läuft das Chassis schön ruhig und schnell.
Auf Bild 1 ist noch meine Universalwaffe gegen Achs Seitenspiel, Lager unterlegen, Karos ausrichten, schleifende Räder usw, usw...zu erkennen. Damit lösen sich viele Probleme.
Jetzt ist nur die Frage wann ich ihn fertig machen kann, mal sehen...
Nur statt das Auto fertigzustellen kam dann eben ein Motortausch dazwischen und nun die Lustlosigkeit. Dafür gibt es noch ein paar Bilder vom Chassis. Die Hinterachse entstand aus einer BMW F2 Vorderachse, Distanzen und etwas Stabilit Express. Funktioniert perfekt und die Breite passt. Für das Gegenstück am vorderen Ende hatte ich noch eine Porsche 917 Achse. An beide wurden dann noch Alus geschraubt. So komplettiert läuft das Chassis schön ruhig und schnell.
Auf Bild 1 ist noch meine Universalwaffe gegen Achs Seitenspiel, Lager unterlegen, Karos ausrichten, schleifende Räder usw, usw...zu erkennen. Damit lösen sich viele Probleme.
Jetzt ist nur die Frage wann ich ihn fertig machen kann, mal sehen...