Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Verfasst: So 1. Mär 2020, 15:47
Da der ADAC Golf noch auf seine Scheibe wartet kommt nun der Nächste eben vorher hier in meine Vorstellung.
Kurz nach der Vollendung des Porsche C6 Spyder hatte ich wieder die Idee ein Dino Coupe zu bauen, und als mir dann das Konvolut mit 2 Dinos und einem C6 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, da konnte ich nicht anders.
Nun bin ich ja bekennender Dino Fan und schon oft über die Kerle gestolpert. Unter anderem waren sie ja auch die ersten die mich hier im neuen Domizil wieder verführt haben, siehe Avatar Bild. Neben 4 Universal Versionen gesellten sich damals ja recht schnell 4 124er dazu und die Dinge nahmen ihren Lauf...und was für Dinge... Sogar einen Carrera 124/Exclusiv/Cartrix Vergleich mussten sie erdulden.
Seit diesem Neubeginn im Herbst 2017 folgte der Carrera Speicherbahn, aus den Bahnteilen die den Umzug 2016/17 mitgemacht haben, eine Universal mit allem was mein Kopf sich da so vorstellte. Der Kauf einer Hockenheim brachte dann die 160er mit sich und während an der Servo 132 Chris schuld war (leugnen zwecklos ), war es an der Profi Ebay Kleinanzeigen . Selbst eine Transpo gönnte ich mir zwischendurch. Ja, sogar einem Structo Tyrell half ich auf die Beine, damit er echtes Fahren kennenlernt. Jedenfalls waren am Ende viele Umwege nötig um da zu landen wo ich wohl hingehöre, bei den 124ern. Doch das ist eine anderen Geschichte, Entschuldigung für den kurzen Ausflug, alles hier im Beitrag oder im Forum nachzulesen, wer sich das antun möchte.
Zurück zu den Dinos und dem aktuellen Bastelergebnis. Auf Seite 4 hier im Beitrag ist mein erstes Coupe aus dem Jahr 2013 in silber und Gold zu sehen. Auf Seite 26 folgt der grün/goldene aus dem Jahr 2015 und das Vorbild für die Farbauswahl für den Aktuellen kam im Jahr 2016 auf Seite 41, kurz vor dem Verkauf der damaligen Sammlung noch zu mir. Alle drei waren übrigens als Besucherautos vorgesehen. Auch Lexan Dinos hatte ich schon, jedoch spielen die ja in einer anderen Liga.
Zum nun vollendeten Dino Coupe möchte ich folgendes anmerken. Die Scheibe und deren Rahmen stammen wie gesagt vom C6 und beides passt grundsätzlich recht gut in den Dino. Etwas zurechtschleifen muss man allerdings die Unterseite von beidem, damit es in die Öffnung und an den Überrollbügel des Dinos passt. Als Finish bekam das Auto einen Streifen aus Revell Lufthansa gelb wie auch das genannte Exemplar von Seite 41. Wie dieser, der mit der Startnummer 50 ausgestattet war, darf auch der Neue die Stückzahl der inzwischen erneut angesammelten 124er wiedergeben. Wobei, 2 sind ja Universal Umbauten, egal, sie passen ja gut dazu.
Es gibt wie üblich Bilder vom fertigen Produkt. Habe ihn bei der Ausfahrt zusammen mit dem Spyder erwischt. Übrigens folgt demnächst ein Rückfall, nix verraten Alex...
Kurz nach der Vollendung des Porsche C6 Spyder hatte ich wieder die Idee ein Dino Coupe zu bauen, und als mir dann das Konvolut mit 2 Dinos und einem C6 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, da konnte ich nicht anders.
Nun bin ich ja bekennender Dino Fan und schon oft über die Kerle gestolpert. Unter anderem waren sie ja auch die ersten die mich hier im neuen Domizil wieder verführt haben, siehe Avatar Bild. Neben 4 Universal Versionen gesellten sich damals ja recht schnell 4 124er dazu und die Dinge nahmen ihren Lauf...und was für Dinge... Sogar einen Carrera 124/Exclusiv/Cartrix Vergleich mussten sie erdulden.
Seit diesem Neubeginn im Herbst 2017 folgte der Carrera Speicherbahn, aus den Bahnteilen die den Umzug 2016/17 mitgemacht haben, eine Universal mit allem was mein Kopf sich da so vorstellte. Der Kauf einer Hockenheim brachte dann die 160er mit sich und während an der Servo 132 Chris schuld war (leugnen zwecklos ), war es an der Profi Ebay Kleinanzeigen . Selbst eine Transpo gönnte ich mir zwischendurch. Ja, sogar einem Structo Tyrell half ich auf die Beine, damit er echtes Fahren kennenlernt. Jedenfalls waren am Ende viele Umwege nötig um da zu landen wo ich wohl hingehöre, bei den 124ern. Doch das ist eine anderen Geschichte, Entschuldigung für den kurzen Ausflug, alles hier im Beitrag oder im Forum nachzulesen, wer sich das antun möchte.
Zurück zu den Dinos und dem aktuellen Bastelergebnis. Auf Seite 4 hier im Beitrag ist mein erstes Coupe aus dem Jahr 2013 in silber und Gold zu sehen. Auf Seite 26 folgt der grün/goldene aus dem Jahr 2015 und das Vorbild für die Farbauswahl für den Aktuellen kam im Jahr 2016 auf Seite 41, kurz vor dem Verkauf der damaligen Sammlung noch zu mir. Alle drei waren übrigens als Besucherautos vorgesehen. Auch Lexan Dinos hatte ich schon, jedoch spielen die ja in einer anderen Liga.
Zum nun vollendeten Dino Coupe möchte ich folgendes anmerken. Die Scheibe und deren Rahmen stammen wie gesagt vom C6 und beides passt grundsätzlich recht gut in den Dino. Etwas zurechtschleifen muss man allerdings die Unterseite von beidem, damit es in die Öffnung und an den Überrollbügel des Dinos passt. Als Finish bekam das Auto einen Streifen aus Revell Lufthansa gelb wie auch das genannte Exemplar von Seite 41. Wie dieser, der mit der Startnummer 50 ausgestattet war, darf auch der Neue die Stückzahl der inzwischen erneut angesammelten 124er wiedergeben. Wobei, 2 sind ja Universal Umbauten, egal, sie passen ja gut dazu.
Es gibt wie üblich Bilder vom fertigen Produkt. Habe ihn bei der Ausfahrt zusammen mit dem Spyder erwischt. Übrigens folgt demnächst ein Rückfall, nix verraten Alex...