RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

RSR

Beitrag von Holgib »

Bild zeigt eine weitere RSR-Maschine.

Eingebaut ist ein Motor,welcher von d.Firma Racegold als "Drag-Motor" bezeichnet wurde.
Das Getriebe hat eine extreme Übersetzung,-so das der 911 er auf Testanlage mit ca' 14 metern auf den G e r a d e n .
sagenhafte Rundenzeiten fabriziert.

Holgi
Dateianhänge
IMG_1616.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Do 6. Feb 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: RSR

Beitrag von wolsad »

Hallo,
ganz schön heftig.Der Motor liefert 44000 U/min bei 12V.
Ist da auch ein Racegold Chassis verbaut? Ich hab bei einem RSR auch das Chassis,nur passt es nicht ganz mit der Carrera Heckteilverlängerung unter die Schraubzapfen.
Was mir noch aufgefallen ist,dein Exklusiv hat auch die "gelblichen Scheiben" wo her :?:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: RSR

Beitrag von Henry »

Vom Kunststoff, der sich oft extrem uv-verfärbt :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: RSR

Beitrag von Holgib »

Ja,genau.-Und weil es ein Sch....-Kunststoff ist. :evil:

Nein, das ist kein komplettes Racegold.Nur der Motor, mit entsprechender Achse im Schwingarm-Exclusivfahrwerk.-Wußte garnicht,das dieser Racegold-Motor sonne Höllendrehzahlen produziert....(Thanks for Information).
Das Problem mit der Karosserieaufnahme hinten am RSR kenn' ich beim Racegoldumbau.Hab dann immer' kurzerhand Material, am Carrerahalter hinten weggefräst.
Mein einer Weißer,Grüner und zwei orange RSR laufen bei mir mit den genialen Racegold-Fahrwerken.Aber mit den normalen Racegold-Motoren.(Wollen ja nicht übertreiben...) 8-)

Grüßle,Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Di 18. Feb 2014, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: RSR

Beitrag von Holgib »

Hier noch ein uralter Silberner,welcher auf meinem Kurs die schnellsten Rundenzeiten aller meiner RSR's bringt.

Fahrwerk ist ein Plafit mit "Racegold Tuning" Motor.-Und Karosserie mit unbeliebtem Auspuff... :oops:
Höllisch schnell,wenn das Laufwerk Betriebstemperatur,hat.-
Metallfahrwerke brauchen immer eine Warmlaufphase,bis sie auch in etwa, die Anfangs- Temperatur, des Motors haben.

Holgi
Dateianhänge
IMG_1626.JPG
IMG_1621.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Fr 14. Feb 2014, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: RSR

Beitrag von Holgib »

Setze hier mal Bilder von RSR-Nachtaufnahmen rein.-So zur Stimulation zum Alt-
Porsche RSR-heizen :mrgreen:
Grüßle,Holgi
Dateianhänge
IMG_1433.JPG
IMG_1428.JPG
IMG_1539.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: RSR

Beitrag von Musa350 »

Tolle RSR und sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt ! :respekt:

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: RSR

Beitrag von marcfw »

Holgib hat geschrieben:Bild zeigt eine weitere RSR-Maschine.
...
Schöne Bilder bisher!
:klatschen:

Soll das hier deine RSR Galerie sein oder ist jeder eingeladen, seine 124er RSRs zu präsentieren?
Ein allgemeiner RSR Sammel-thread scheint nämlich noch zu fehlen.
:prost:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: RSR

Beitrag von Audi 80 »

Hier waren wir doch schon alle fleißig unterwegs in Sachen RSR

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=3&t=1765

Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: RSR

Beitrag von marcfw »

Audi 80 hat geschrieben:Hier waren wir doch schon alle fleißig unterwegs in Sachen RSR

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=3&t=1765

Grüße, Klaus.
Danke,
da hatte ich auch nochmal reingesehen, aber gedacht, es ginge um die gelungene Restaurierung.

Schön,
dann weiß ich ja jetzt, wohin mit den RSR Bildern.
:)

Antworten