Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
- Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
... und dann kam das Konvolut...
würde es mir gelingen diesen Capri zu re-animieren? Bei gespritzten Karosserien hätte ich keine Bedenken - aber Lexan?
Der Capri war wohl der heftigste Kandidat in diesem Konvolut - gefolgt von der Cobra...
Doch der dem Capri fehlten ganze Stücke der Karosserie - nicht nur ein paar Risse kleben...
Meine Wunderheilmittel sollte auch hier zum Einsatz kommen - Glasfasermatten mit Harz.
würde es mir gelingen diesen Capri zu re-animieren? Bei gespritzten Karosserien hätte ich keine Bedenken - aber Lexan?
Der Capri war wohl der heftigste Kandidat in diesem Konvolut - gefolgt von der Cobra...
Doch der dem Capri fehlten ganze Stücke der Karosserie - nicht nur ein paar Risse kleben...
Meine Wunderheilmittel sollte auch hier zum Einsatz kommen - Glasfasermatten mit Harz.
- Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Diese Grundstruktur erlaubte mir von außen Stabilit Express (Zweikomponentenkleber) aufzutragen.
Danach schleifen, modulieren, gravieren.
Sicherlich gibt es noch bessere Graveure unter uns..
Danach schleifen, modulieren, gravieren.
Sicherlich gibt es noch bessere Graveure unter uns..
- Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
.. wie gesagt mein erster Versuch Lexan großflächig durch GFK zu ersetzen...
Im Anschluß wurden die Bohrungen für die Karosserieklammern gesetzt - Tieferlegung inbegriffen.
Als nächstes kam die Frage des Farbauftrags ...
Von außen komplett lackieren? Nö...
Nur unterhalb der Gürtellinie lackieren? - wäre eine Option..
... ich entschied mich nur die reparierten Stellen zu "retuschieren".
Warum?
Meine Überlegung war, ich müßte eine Lexanfarbe wählen. Diese sollte der Originalfarbe nahe kommen. Eine passende Spraydose gibt es nicht. die Farbdöschen "PS" von Tamiya nicht mehr im Programm... Somit nahm ich Metallicblau aus der Sprühdose hauchte ein wenig in den Deckel - gab noch eine Schuß silber auf gleiche weise dazu und mischte mir so die Farbe an - diese trug ich dann mittels Pinsel auf!
Wie gesagt mein Erstlingswerk.
Da ich auch nicht alle Chromteile hatte, wurde auch hier improvisiert. Reprodecals drauf - hier isser ... (die Fordzeichen auf dem Spoiler nennt man künstlerische Freiheit!)
Im Anschluß wurden die Bohrungen für die Karosserieklammern gesetzt - Tieferlegung inbegriffen.
Als nächstes kam die Frage des Farbauftrags ...
Von außen komplett lackieren? Nö...
Nur unterhalb der Gürtellinie lackieren? - wäre eine Option..
... ich entschied mich nur die reparierten Stellen zu "retuschieren".
Warum?
Meine Überlegung war, ich müßte eine Lexanfarbe wählen. Diese sollte der Originalfarbe nahe kommen. Eine passende Spraydose gibt es nicht. die Farbdöschen "PS" von Tamiya nicht mehr im Programm... Somit nahm ich Metallicblau aus der Sprühdose hauchte ein wenig in den Deckel - gab noch eine Schuß silber auf gleiche weise dazu und mischte mir so die Farbe an - diese trug ich dann mittels Pinsel auf!
Wie gesagt mein Erstlingswerk.
Da ich auch nicht alle Chromteile hatte, wurde auch hier improvisiert. Reprodecals drauf - hier isser ... (die Fordzeichen auf dem Spoiler nennt man künstlerische Freiheit!)
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Zum Schluß möchte ich Euch noch ein paar Gruppenbilder vom Capri und vom bisherigen Rehaclub präsentieren.
Bei dem Capri Stelldichein wurden auch zwei White-Point Projekte eingeladen...
Viel Spaß....LG Tim
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- Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Uff, der Hammer.
Bin bei meinem Capri und beim GT40 schon gespannt wie lange die Stabilit Express Ecken im Betrieb halten, bis jetzt zum Glück wunderbar. Bei deinem nochmal durch die Klammeraufnahme unter verschärften Bedingungen beim Fahren.
Bin bei meinem Capri und beim GT40 schon gespannt wie lange die Stabilit Express Ecken im Betrieb halten, bis jetzt zum Glück wunderbar. Bei deinem nochmal durch die Klammeraufnahme unter verschärften Bedingungen beim Fahren.
- Gelber Blitz
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Ich hab´s ja nicht so mit der Restauration von Lexan-Karossen. Bei den Versuchen, die ich damit gemacht habe (innen Glasfasermatte und außen Stabilit) biegen sich die Seitenwände immer nach außen. Hier mal die Bilder von 2 Versuchen:
Gruß,
Michael
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- Gelber Blitz
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Hier meine aktuellen Baustellen:
Ein Ferrari 312 PB, der einige Risse hatte und stark verzogen wr, hat gerade seine Decals bekommen und wartet auf Klarlack.
Und ein BMW CSL mit dem üblichen "Dachschaden" ist wieder gerichtet und lackiert. Das Inlett ist in Arbeit, fehlt nur noch die Verglasung. Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Gruß,
Michael
Ein Ferrari 312 PB, der einige Risse hatte und stark verzogen wr, hat gerade seine Decals bekommen und wartet auf Klarlack.
Und ein BMW CSL mit dem üblichen "Dachschaden" ist wieder gerichtet und lackiert. Das Inlett ist in Arbeit, fehlt nur noch die Verglasung. Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Gruß,
Michael