Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Nee,-brauchst nicht unbedingt Füller.-

Holgi

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Alex.
Super deine Heckflügel.
Um so eine gute Qualität herzustellen,muß man schon eine sehr gute Gießform haben und noch noch mehr Ahnung von der Herstellung.
Wenn deine Heckspoiler schon so gut oder sogar besser wie die gekauften sind: HUT AB. SUUUUPER
Da sieht man, das dir das auch richtig Spass macht.
Vielleicht machst du demnächst ganze Karosserien --- Wäre doch mal was oder ?
Was nimmst du zur Zeit für Harz ? Prestolith ?
Gruß Günni

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Alex »

Danke fürs Kompliment, aber ehrlich gesagt ist die Form einfach herzustellen gewesen. Ne Anleitung habe ich in bereich Fahrzeugtechnick gepostet. Ich nehme Polyesterharz zum abgiessen, bekommt man im Bauhaus im Malerbedarf.
Werde mir jetzt aber Resin kaufen und damit Arbeiten. Spass macht dir das schon zu sehen wie Schrott wieder flott wird. Ist schade sowas wegzuwerfen was man wieder hinbekommen kann. Teilweise Ärgere ich mich wenn ich nicht die Teile habe die ich brauche zum Basteln daher baue ich mir lieber Formen und habe so eine eigne versorgung.
Karossen zu giessen traue ich mich noch nicht.
Gruss Alex

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

ist zwar nicht vom Big C ... sondern vom Big F :lol: aber soll ja auch nur zur Anschauung dienen, was man mit der Knete/Stabilit Methode "nachbauen" kann.

Der Ferrari mit der Nr.5 hat das Repo-Teil. Der Farbton paßt ganz gut, da muss man schon ganz genau hinschauen, um einen Unterschied zu sehen.

Gruß
Christian
Dateianhänge
20130702_152548.JPG
20130705_083235.JPG
20130705_083258.JPG

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

... RSR Heckspoiler oder Frontschürzen habe ich bis jetzt immer mit Stabilit "ausgebeult" :lol:

Gruß
Christian
Dateianhänge
DSC08396.JPG
DSC08397.JPG
DSC08425.JPG

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

...
Dateianhänge
DSC08394.JPG

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von holler »

Klasse Arbeit.
So mache ich das mit Uni-Autos auch.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Christian.
Man sieht wirklich keinen Unterschied am Ferrari mit der NR 5.
Erstklassige Arbeit.
Was man alles so machen kann und der Farbton 1 AAAAA.
Gruß Günni

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Alex »

Also das sieht auch klasse aus. Für den Uni RSR habe ich auch eine Spoiler Form gemacht. :)
Gruß Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Wow, ich sehe hier immer mehr tolle Arbeiten. Das war die Grundidee der Beiträge Uni/124. Die Autos vom großen F sind natürlich auch willkommen, erst recht, wenn die Arbeiten so klasse ausgeführt wurden. Hut ab. :respekt:

Die Stabilit Methode nutze ich übrigens auch ausschließlich, zumindest bis jetzt, bis die Spoiler von Alex kamen. :lol:

Heute gings früh nach Hause und gleich ab zum Basteln. Im Normalfall restauriere ich meine Carrera Autos immer nach dem Leitsatz: "So viel wie möglich original erhalten und so wenig wie nötig davon verlieren". So auch hier, vor allem am Wrangler der mit allen Fenstersäulen und den original verschweißten Beschlagteilen zu mir kam, hätte mir alles andere weh getan. Beim Silbernen hatte ich die Reste des Originalflügels bereits im Eifer des Gefechts abgesäbelt, da kommt deswegen künftig ein kompletter Flügel von Alex zum Einsatz.

Dann noch mein Gelber, da war es mir zu schade die bisher reingesteckte Arbeit am Heckflügel zu zerstören. Also puzzlen...
Grob abzeichnen und mit dem Dremel ausschneiden. Feilen und grob mit Sekundenkleber zusammenfügen waren dann die nächsten Schritte. Beim Wrangler konnte der Mittelteil erhalten werden und nur seitlich kamen Teile zur Ergänzung dazu.

Für diese Puzzlearbeit habe ich nicht die Besten der Ersatzflügel genommen, sondern die die sowieso noch etwas Schleifarbeit benötigen. Die Guten kommen erst mal in die Ersatzteil Kiste. Deshalb hoffe ich, du bist mir nicht all zu böse, dass ich deine Top Arbeit zerstückelt habe, Alex... :oops:

Am Ende des heutigen Basteltages bekamen die Flügel an einigen Stellen noch Stabilit Verstärkungen um mehr Festigkeit zu bekommen. Sollte es nicht dauerhaft halten oder irgendwas wieder abbrechen, gibt es ja noch die Kompletten als Ersatz. Jetzt darf erst alles über Nacht gemütlich aushärten, bevor es dann ans Schleifen und Lackieren geht. Und dann war ja noch die Spoilerlippe am Silbernen... :roll:

Übrigens, dass es hier in die RSR Ecke abdriftet ist Zufall. :lol: Das Auto hat es jedenfalls verdient und es sind eben meine derzeitigen Projekte, fahren tu ich persönlich lieber die Lexxies... 8-)
Dateianhänge
100_9033_ergebnis.jpg
100_9034_ergebnis.jpg
100_9035_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Mi 5. Mär 2014, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten