Seite 43 von 46

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: So 31. Mai 2020, 19:47
von Musa350
Ausprobieren, sind aber Schraubfelgen, oder?

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: So 31. Mai 2020, 22:02
von Gregory
Scheiben für den BMW F2 gibt es ja nirgends mehr.
Gab es nicht mal einen Anbieter oder Händler, der die Scheiben als Tiefziehteile/ Lexan vertrieben hat?
Katastrophe, hab hier noch mehrere F2 die ich gerne komplettieren würde. :?

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: So 31. Mai 2020, 22:41
von Holgib
Wohl Ende mit Nachbildungen der 124 BMW F2 Scheiben.-(Abgebildeltes Auto mit Repro-Scheibe)-
Leute fangen schon mit Spülibuddeln an zu schnippeln... :cry:

Holgi

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 07:48
von Jens-Peter Berthmann
Wer besitzt denn die Form für die Scheibe?

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 08:57
von wolsad
Vor einigen Jahren hatten P&P Modelle alle Reproteile für Uni/Transpo/124 und einige Lexan Karossen gefertigt.
Nach dem die Produktion eingestellt wurde.Sollen die Werkzeuge an Lemmy und Benzerath gegangen sein.
Wahrscheinlich lohnt es sich für die nicht mehr weiter zu machen,oder einige Formen sind nicht mehr brauchbar.
Ich lese das immer bei einem Händler der alle Fleischmann Formen mit allen Rechten gekauft hat,und wieder produziert.Auch alle aus dem Fleischmann Museum.
Der Aufwand ist riesig und eine Überarbeitung von einigen ist halt mit hohen Kosten verbunden.Speziel die verchromung von einigen Reproteilen.

Wolfgang

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 10:11
von Musa350
wolsad hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 15:57
Ob die für die 124 F1 HA Passen könnten ?
https://www.ebay.de/itm/2-Paar-Carrera- ... 4902.l9144
Wenn man passende Inlets findet.

Wolfgang
Upps, wer lesen kann...usw...
Sind ja Madenschrauben mit dabei. Dann sollten sie passen.

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 12:58
von Jens-Peter Berthmann
wolsad hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 08:57
Vor einigen Jahren hatten P&P Modelle alle Reproteile für Uni/Transpo/124 und einige Lexan Karossen gefertigt.
Nach dem die Produktion eingestellt wurde.Sollen die Werkzeuge an Lemmy und Benzerath gegangen sein.
Wahrscheinlich lohnt es sich für die nicht mehr weiter zu machen,oder einige Formen sind nicht mehr brauchbar.
Ich lese das immer bei einem Händler der alle Fleischmann Formen mit allen Rechten gekauft hat,und wieder produziert.Auch alle aus dem Fleischmann Museum.
Der Aufwand ist riesig und eine Überarbeitung von einigen ist halt mit hohen Kosten verbunden.Speziel die verchromung von einigen Reproteilen.

Wolfgang
Danke für die Info. Ist halt die Frage, für wie viele Teile Bedarf vorhanden ist und ob es sich dann rechnet. Wäre wirklich schade, wenn es nichts mehr gäbe, aber klar, rechnet es sich nicht, fängt keiner wieder damit an.

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 14:33
von Alex
Die Fan Gemeinde schrumpft halt auch. Und wie schon gesagt wurde, muss sich das Lohnen.
Gruss Alex

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 14:49
von Gregory
Ich würde sofort 20-30 Scheiben nehmen, auch wenn "hamstern" gesellschaftlich aktuell wohl etwas verpönt ist ;)

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 17:08
von Alex
Ich hab ja keine Ahnung, ob die Scheiben genau so schnell hergestellt werden wie Karossen. Aber ich denke das es sich unter 10 tsd Stück nicht lohnt die Maschine anzuwerfen.
Gruss Alex