Seite 45 von 46

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Fr 23. Apr 2021, 16:42
von hito.de
hito.de hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:26
Ach, nochwas. Ich brauche schön weisse Jägermeister-Schriftzüge. 2x mit 35mm Länge, 2x mit 30mm Länge. Welcher Decalsatz ist zu empfehlen?
...
Große hab ich gefunden, auch wenn es mit 39mm eng wird auf dem vorderen Kotflügel. Falls jemand welche mit 45 oder 55mm braucht, da hätt ich welche übrig.

Für's Dach welche mit <30mm such ich weiter!

Gruß Torge

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Fr 23. Apr 2021, 17:21
von Jens-Peter Berthmann

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 10:51
von hito.de
Danke Jens.
Ja, die sind super. Da ist natürlich was passendes dabei. Leider brauche ich maximal vier Schriftzüge davon und habe gehofft, um den Kauf eines kompletten Bogens herum zu kommen. Das kann ich mir nun nicht leisten. Und ich werde im Leben keine drei Jägermeister Autos mehr bauen, das wäre mir zu eintönig.
Auf der anderen Seite wartet der Wagen jetzt schon ein paar Jahre auf seine Fertigstellung. :? Na mal sehen.

Gruß Torge

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 17:16
von wolsad
Es ist heute fast unmöglich für die alten 124 und Unis noch die original Decals als Repro zu bekommen.Teilw.waren das auch Klebe Decals.
Nur bei den verschiedenen Startnummern und Carrera Schriftzug ist das kein Problem.
Seriöse Decal Hersteller haben auch meist die Genemigung von den Sponsoren.Red Bull war da knallhart und hat alle Verkäufer abgemahnt.
Carrera heute hat zwar alle Lizensen für die Modelle.Trotzdem wollen die 1:1 Hersteller das Slotcar Modell sehen und auch die Sponsoren müssen ihr OK geben.
Für die 124 RSR Turbo Modelle macht sich auch der Martini oder der Vailant Decalsatz ganz gut.
Für die Porsche Carrera 6 Modelle gibt es auch eine menge Decals.

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: So 8. Jan 2023, 17:18
von Musa350
Nu, wasn los, keine Restaurierer mehr unterwegs hier? :lol:

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 12:31
von 02 Restaurator
:D Doch! hier!!

Nach 15 jahren Pause bin ich nun Wieder dabei mein gesammtes equipment zu sichten und auch einen festaufbau zu beginnen!

Erstmal möchte ich meine 124er chassis Überholen und dafür brauch ich auf jeden fall erstmal neue ovale lager mit der versetzten bohrung für vo und hi!
und gummis !
wo bekomme ich die her?

In Bremen auf der Messe hab ich mir nen Silbernen 3,0 csl gegönnt bin aber drauf reingefallen das er nicht das Sportchassis drunter hat sondern nur das standart! :roll:

Gruss Stephan

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 18:11
von Musa350
Ovale Lager mit versetzter Bohrung einzeln zu bekommen wird schwer. Der silberne CSL wurde eigentlich nie mit dem HB sondern mit dem Standardchassis ausgeliefert. ;)

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 21:06
von 02 Restaurator
:o hi Musa,
wenn du das sagst! ich war der meinung das er wegen der lexan karo auch das chassis mit dem metall motorträger hatte! so hab ich ihn vor langer langer zeit in erinnerung gehabt!
aber nu was anderes! könntest du rausbekommen wie der radstand und weite beim 124er bmw turbo war? ich hab leider nur nen 132er ! und was man machen kann um ihn hübsch mit breiten felgen und reifen zu bauen! :?
wenns passt such ich einen!

die lager musses doch noch neu oder nachgefertigt geben! ev in messing? meine sind bei allen autos komplett ausgeschlagen ! und ich möchte mir nicht die zahnräder zerfräsen!

gruss stephan

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 09:36
von Musa350
Leider habe ich den BMW turbo aktuell nicht. Nur den silbernen CSL. Da muss dir also jemand anderes helfen.

Setz wegen den Lagern einfach einen Suchauftrag in den Marktplatz. Vielleicht hat ja noch jemand welche in der Grabbelkiste.

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Verfasst: Fr 12. Mai 2023, 12:06
von schwagutec
Guude,

damit mal wieder Leben in die Bude kommt.....

An einem Dino, äußerst günstig, kann ich nicht vorbei gehen.....

Erst mal alles zerlegen und mit Spüli säubern
20230512_102557.jpg
Während des Trocknens werden die Felgen gereinigt und poliert.
Hier kommt mein Spezialtool zum Einsatz, damit kann ich komplette Achsen incl Zahnrad einspannen
und zum Bearbeiten in eine Drehbank oder Bohrmaschine einspannen.
20230512_104640.jpg
20230512_104806.jpg