Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Besters »

Lillus hat geschrieben: ...Laut Auskunft aus zuverlässiger Quelle, muss der Wagen aus dieser Zeit kein schwarzes Inlett haben .
Farbe war Grau ,waren nur teilweise innen mit Silber unterlegt,aber nicht alle.
Henry, sach mal bitte was zur Reihenfolge der Inletfarben. Ist es nicht so, dass diese Box ein Auto der ersten Serie beherbergen sollte, demnach mit schwarzem Inlet ? Scheint es nicht so, dass der Verkäufer "aus zwei mach eins" gespielt hat ? Ich glaube, da passt was nicht ganz zusammen - vielleicht täusche ich mich da aber auch....
Lillus hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn ,er würde keinesfalls unter 450 ,- Euro gehen ,dass wäre er auch wert .
Er müsste nicht verkaufen ,es wäre nur ein Versuch .
Nach meiner Einschätzung wird es dann wohl bei dem Versuch bleiben...
Ich bin sicherlich einer derjenigen, die bereit sind, viel Geld für 124er Specials auszugeben, aber mehr als meinetwegen 250,- würde ich nicht dafür geben.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Carrera124 »

Uiuiui, für 400+x habe ich neulich nen guten GT40 mit schwarzem Inlet gekauft :mrgreen: aber letztlich regelt sich die Nachfrage von selbst.
Bild

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von kaik »

Hallo zusammen,
na dann ich auch einmal.
Die Bausätze der ersten Reihe, also im Karton mit 1:24, waren nicht alle innen silber sondern auch durchaus mit grauem Inlet.
Erkennungsmerkmal bei den ersten Sätzen ist eigentlich ehr die kleine Klebeflasche.

Die erwähnten € 1200 können eigentlich nur für ein verblistertes Exemplar sein.

Aber sei es drum. Jeder gibt soviel für ein Auto bzw. für einen Bausatz aus wie es er ihm wert ist.

Am Rande. Sollte noch jemand einen verblisterten GT 40 oder Lotus 40 oder Dino mit schwarzem Fahreinsatz abzugeben haben :D , ich nehme den Bausatz.

Aber natürlich auch einen C6 oder Chaparral :lol:
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Mike... »

wie... den silberpfeil hast du schon? ;-)

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Besters »

kaik hat geschrieben: ...Die erwähnten € 1200 können eigentlich nur für ein verblistertes Exemplar sein.
...
Am Rande. Sollte noch jemand einen verblisterten GT 40 oder Lotus 40 oder Dino mit schwarzem Fahreinsatz abzugeben haben :D , ich nehme den Bausatz.
DREI-FÜNF-DREI-NULL !

3530 Euronen hat der letzte neue Dino mit schwarzem Inlet in der Bucht gebracht !
...ist ein wenig mehr als die angesprochenen 1200,-
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Carrera124 »

Die 1200 waren doch für ein Exemplar mit grauem Fahrereinsatz gemeint.
Bild

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von kaik »

Carrera124 hat geschrieben:Die 1200 waren doch für ein Exemplar mit grauem Fahrereinsatz gemeint.
@ Chris

Für einen verblisterten mit grauem Inlet & Bild & Schachtel wären die € 1.200 für mich okay. :)
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4662
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Henry »

Mike... hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mal nach HSB (Henry Smits-Bodes Buch) gehe... ist der alte Bausatz mit LP (liebhaberpreis) drin!
Die Preise sind allerdings für sehr guten Zustand...
Die LP Preise bewegen sich eigentlich in der vierstelligen Kathegorie... aber je nach zustand kann das natürklich auch gern mal halbiert werden...
ALAAAAAAAARM!! :shock: Die Bausatzpreise im Buch beziehen sich ausschließlich auf NEUE in diesem Fall also perfekte und original verblisterte Modelle!! Das "LP" sollte man im Zusammenhang mit dem dort angebotenen Lotus also nicht mal denken, das hat mit dem hier nix zu tun!! :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4662
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Henry »

P.S.: Nachzulesen auf Seite 96
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4662
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera - Bausatz 124 Lotus 40

Beitrag von Henry »

Zu den weiteren Fragen (@ Markus etc.)

Kai hat´s ja korrekt beschreiben, die erste Reihe gab es sowohl mit schwarzen als auch mit grauem Einsatz. Verblistert sind beide sehr rar in erster Box, aber mit schwarzem Einsatz noch einmal ERHEBLICH seltener - der genannte Dino-Preis zeigt´s ja auch an hinsichtlich der Relation.

Was einen realistischen Preis für das angebotene Modell angeht, gehe ich mit Markus konform. Als "Aktie" ist der mmn ganz sicher auch nicht geeignet.

BTW.: Mir persönlich sind keine original verblisterten Lotus 40 in erster Box mit Innenbild bekannt, die innen NICHT silber wären. Offene schon, aber da kann man nicht nachvollziehen ob authentisch. Hat den hier einer einen ungeöffneten, der innen NICHT silber ist? Denkbar ist das durchaus, so wie ja auch der helle M6A noch in erster Box bekannt ist. Der Übergang von Box und Ausführung war ja ganz sicher nicht immer zum gleichen Zeitpunkt, da wurden ja sicher auch noch Reste aufgebraucht, so dass es zu "Übergangskombinationen" kommt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten