Katalog Phantome

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Musa350 »

Danke Henry, deine Erklärung was den Grund für die Lexan Karo des einen und einzigen Blauen betrifft, klingt sehr plausibel und einleuchtend, Danke dafür. :D

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Holgib »

Zwischenfrage:
Darf man Bilder aus vergangenen Ebay Auktionen im Forum posten?


Holgi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Alex »

Solange du den Link zur Auktion einstellst dürfte das kein Problem sein, die Bilder alleine würde ich nicht machen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Holgib »

Danke,Alex für Deine Antwort.

Was könnte passieren,wenn man's doch macht?
Liegt wohl im Ermessens d.Anbieters,oder?

Holgi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Alex »

Also es kann passieren das du eigentumsrechte verletzt und somit ne eventuelle saftige Anzeige bekommst. Besser den link reinstellen. Hatten wir schonmal das Thema hier im Forum. :)
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Mike... »

Das kopieren und Posten von Bildern an denen man nicht selber die Bildrechte besitzt ist zwar gang und Gebe in einigen Plattformen... aber rechtlich ist es nicht erlaubt...

Es wird unter anderem auch der Seitenbetreiber in Verantwortung genommen wenn z.B. ein Bild nicht entfernt wird!

Mit einem Link bzw. Verweis auf die Ebaynummer usw. gibt es normal kein Problem! Ausser, dass die Auktion nicht mehr vorhanden ist!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

geht auch anders ... und zwar durch Nutzung der Funktion "Img" ....
F1.JPG
dann Bild einfügen indem die URL-Adresse (findet man durch rechter-Maus Klick unter "Eigenschaften") vom Bild zwischen den mittleren "Img"-Klammern kopiert wird,
F2.JPG
... und dan hat man das besagte Bild hier im Forum aber nur verlinkt zur Quelle und damit eben nicht kopiert ... ich gebe dann noch bei "Dateikommentar" die Quelle kurz an.

So sollte man sich dann (so ist meine pers. Meinung) korrekt verhalten - @Mike, einig?

Klar ist aber auch dabei, dass wenn die Quelle gelöscht wird, das Bild auch hier im Forum nicht mehr vorhanden sein wird.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Henry »

@ Marc

Klare Antwort: Auch das ist nicht in Ordnung!

Der einzig korrekte Weg ist ein Bildlink, ohne dass das Bild selbst erscheint. Alles andere ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Ausnahmen hinsichtlich Zitatfreiheit sind insbesondere bei Bildern sehr eng gesetzt und kommen hier in unserem Kontext ohnehin nicht zum Tragen. Aber diese Ausnahmen müssten wirksam sein, damit Dein Weg rechtlich ok wäre.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

@Henry, danke für den Hinweis ... war mir so nicht bekannt.
Ich habe die Img-Art zum verlinken nicht als lokales speichern gesehen ... dabei aber nicht bedacht, dass trotz verlinken und damit zurückgreifen auf das Original hier das Bild als solche nicht erscheinen darf.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Mike... »

Danke Henry... aus meinem Posting wurde nicht ganz klar, dass es nur ein Textlink sein darf und kein verlinktes bild!!

@Marc... also entsprechend berücksichtigen ;-)

Antworten