Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Mike... »

Ich hab die beiden von Carrera gehabt um für den Carreraclub die abzubilden im Fahrzeugkatalog!!

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Gregory »


Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Henry »

DER wollte ja auch das Katalogbild haben ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Carrera124 »

Alex hat geschrieben: Werde wohl nie kapieren warum man sachen ankündigt und dann doch nicht verkauft :roll:
Kann viele Gründe haben. Einzelhandel hat nicht genug geordert, oder man wurde sich bei vertraglich nicht einig, etc.
Vielleicht wars auch so was simples dass die Dinger nicht unter der Überfahrt durchgepasst haben und man das der geneigten Kundschaft nicht zumuten wollte, wer weiß. Wundern würde mich da garnichts.
Wobei ich den Dingern durchaus Erfolgschancen eingeräumt hätte. Wäre was anderes "frisches" gewesen, verglichen mit den Zombie-Neuauflagen der 60er Jahre Lexanrenner.
Und Truckrennen hatten Anfang der 90er ja einen sichtbaren Aufschwung, mit TV-Präsenz in den Kabel- und Satellitensendern.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Henry »

Fehlende Lizenzen wären auch noch ein denkbarer Grund
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Carrera124 »

Das meinte ich mit "vertraglich nicht einig".
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Lizenzthema damals auch schon so restriktiv gehandhabt wurde wie heute.
Die Autec-Sache mit Opel war doch Mitte/Ende der 90er, da wird er sich vorher auch keinen Kopp drum gemacht haben?
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Henry »

ja sorry, ist mir entgangen.

Anfang der 90er ging das los, dass die Herstellter die Lizensierung als Geschäft aufgefasst haben. Scalextric musste ja damals den McLaren zurückziehen , Ninco später den Harrods (aus Lizenzgründen, die nicht auf Mc Laren zurückgehen) und Hesse hat sich da mit BMW gekloppt. Ob das nun hier der Grund ist, kann ich nicht sagen, halte ich aber deshalb für denkbar, weil es zu dem Zeitpunkt auch von SCX (?) diese Trucks gab!? Wenn die exklusiv lizensiert waren, wäre das ja ein denkbarer Grund. Ist aber nur eine vage Vermutung für eine denkbare Erklärung, mehr nicht.

Links dazu

http://www.blog.medienrecht-kanzlei.com ... ielzwecke/

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... n-1.640392
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Marc »

wenn ich die beide Auktionen sehe und lese "Es handelt sich um sehr seltene Carrera Karosserien", stellt sich da vielleicht auch die Frage, ob das auch wirklich belegbar ist?
Bei Lexan-Karossen gab und gibt es so viel Nachfertigungen, dass ich hier so meine Fragen hätte ... auch, weil die Karossen nicht gleich sind zu den abgebildeten im Katalog.

außerdem werden noch folgende Varianten angeboten,

Kenwood

Mobil

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Henry »

Naja, "sehr selten" ist ein dehnbarer und sehr realativer Begriff" :roll: So gesehen braucht man da ja nichts "belegen" .... auch wenn ich persönlich mit solchen Anpreisungen auch nicht anfreunden kann

Zumindest kann man bei seinen wohl attestieren, dass sie sehr schon gebaut/ lackiert sind.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Truck - Katalogscan gesucht

Beitrag von Henry »

Sie sind zumindest sicher "seltener" als so manches, was heute als "limited edition" verhökert wird ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten