C6 mit Inlet aus Hartplastik

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
plattenjan
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2014, 16:05
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland

C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von plattenjan »

Moin,
ich habe heute in einem frühen C6-Modell mit Drahtschwingarm etwas bemerkt, das mir so noch nicht untergekommen ist; (ich habe allerdings Henrys tolles Buch auch noch nicht).
Das Auto hat ein Inlet (Fahrereinsatz) aus Hartplastik. Um nachträglich eingeklebt worden zu sein ist es zu passgenau, aber seht selbst.........

Alter Hut oder heisser Scheiß?
Dateianhänge
Inlet 2
Inlet 2
Inlet unten
Inlet unten
Inlet 1
Inlet 1

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von Henry »

Alter Hut aber heisser Scheiss ... wenn es neu im Blisterpack ist ;-)


Das ist die Bausatzausführung, das muss so ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von kaik »

Und in schwarz noch besser :D
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

plattenjan
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2014, 16:05
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von plattenjan »

Alles klar und vielen Dank, liegt schon in meiner Grabbelkiste.....

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von Henry »

Da gehört er nicht unbedingt hinein, wenn er gut beieinander ist! Komplett mit Schraubfelgen und unbeschädigter Karosserie etc. durchaus ein interessantes Stück!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

plattenjan
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2014, 16:05
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von plattenjan »

Hallo Henry,
die Karosserie ist insgesamt nicht so toll im Zustand, das Drahtschwingarm-Fahrwerk, auf dem sie saß, hatte übrigens keine Schraubfelgen sondern gesteckte. Aber wer weiss, ob die beiden zusammengehört haben. Das Auto kam in einer Startkackung zusammen mit einem Bausatzfahrwerk-Dino, auch mit gesteckten Felgen, und mit Kunststoff-Schwingarm.

Gruß
Jan

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 10:41
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von Torsten »

plattenjan hat geschrieben:in einer Startkackung
Also nicht wirklich sammelwürdig? :mrgreen:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von wolsad »

Vielleicht hat man bei den allerersten Grupa C6 mit Steckfelgen noch das Inlet aus dem Bausatz genommen.Dann müßte der Porsche wie auch der Dino den 36D Motor haben.Welche Decals sind denn drauf ?

Wolfgang

plattenjan
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2014, 16:05
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland

Re: C6 mit Inlet aus Hartplastik

Beitrag von plattenjan »

Hallo,
danke der Nachfrage; siehe Fotos. Die gaaaaaaanz normalen Decals. Der Gesamtzustand ist typisch für ein frühes Modell: etwas verzogen, Anbauteile fehlen, ein Radlauf gefeilt, Spuren von diversen Rennen. Aber kein Bruch. 36D motor ist richtig, siehe Fotos.
Ob das Auto wirklich so ausgeliefert wurde, oder da mal jemand etwas vertauscht hat, kann ich nicht sagen. Er kam, wie gesagt, aus einer Startpackung, die keine Veranlassung gibt an einen Bastler zu glauben (keine weiteren Autos, recht guter Gesamtzustand). Der Dino in dem Set hat ebenfalls keine äusserlichen Besonderheiten und den normalen Kunststoffschwingarm bei sonst gleicher Ausstattung; Bausatzfahrwerk mit Steckfelgen.

Sollte jemand Interesse an dem Fahrzeug haben bietet mir doch vielleicht ein anderes Bausatzauto zum Tausch an. Ich muss den C6 nicht hier stehen haben, ich bin Fahrer und nicht Sammler, und zum Fahren ist er evtl. wirklich zu besonders und auch nicht so toll geeignet.

Schöne Weihnachten Euch, ich werde erst im Januar wieder hier im Forum auftauchen, dann im Besitz des Buches von Henry, das ich mir unter den Baum lege.
Jan
Dateianhänge
DSC_3497_800x536.JPG
DSC_3495_800x536.JPG
DSC_3490_800x536.JPG

Antworten