124 Notarzt & Polizei

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

124 Notarzt & Polizei

Beitrag von MacFish »

Servus Zusammen,

da ich davon ausgehe Ihr habt diese Modelle eh schon alle in Euren Vitrinen bzw auf der Bahn am rennen "traue" ich mich diese Frage hier zu stellen :mrgreen:
Bei ebay sind gerade 2-3 dieser Fahrzeuge für (je)200€ im Angebot... ist dies ein realistischer Preis für diese Autos ?
Leider habe ich das Buch von Henry gerade nicht griffbereit - ich glaube dort sind sie aufgeführt - und bräuchte eine ehrliche Meinung :twisted:
ODER gibt es jemanden hier, der Ende März auf der Slotbörse in Garching mir ein schönes Exemplar verkaufen möchte ? Da es diesmal ein Fahrzeug für die Vitrine werden soll, sollte es also auch in einem guten Zustand sein... Notarzt wäre bevorzugt in diesem Fall :P

Gruß und Danke in die Runde
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von Steve Warson »

Ich kenne die ebay-Angebote nicht, aber 200,- für neue Modelle (aber wirklich neue ohne jede Spielspuren) und auch ohne Spannungsriss an Motorhaube oder Dach und mit OVP kann man schon ansetzen.
Wobei der Polizei-BMW noch Varianten hat (hellgrün/dunkelgrün), der hellgrüne ist seltener und daher etwas höher- bzw. der dunkelgrüne etwas niedriger anzusetzen.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von kaik »

MacFish hat geschrieben:... ist dies ein realistischer Preis für diese Autos ?
Wie immer bei den Autos für die Vitrine oder den Schrank eine nicht ohne weiteres zu beantwortende Frage. Letzendlich hängt es ja davon ab, ob Du einen Lückenfüller haben möchtest, oder für immer Ruhe, und welchen Anspruch Du an die "Vitrinenautos" stellst. (guter Zustand aber bespielt oder "unbespielt" und mit OVP). Und wie beim Sammeln üblich und auch schon häufig hier im Forum geschreiben muss "jeder" für sich entscheiden was er für einen Wagen oder OVP`s oder z.B. Bausatzschachteln ausgibt. Aus "mancher" Sicht sind sicherlich die Preise die ich selber für OVP`s, Schachteln etc. ausgebe abenteuerlich hoch und unverständlich.

Das auf den Bildern sichtbare sieht, aus meiner Sicht, ganz passabel aus, jedoch scheint das Auto (€ 250) nicht unbespielt zu sein, und dann ist der Preis definitiv z.Zt. für so ein Standartauto zu hoch. (selbst wenn der Wagen "unbespielt" wäre). Der Riss vor dem Horn ist leider normal. Mir selber ist noch kein Notarzt untergekommen, der den Spannungsriss nicht hat. Somit sind, aus meiner Sicht, auch die € 200 vor den Zweiten zu hoch.

Ähnliches gilt für den Polizei BMW, wobei dieser gemäß den Fotos fast unbespielt sein könnte. Aber auch dann, aus meiner Sicht, zu teuer.

Vielleicht läßt Du Dir nochmals bestätigen, dass der € 250 Notarzt und die Polizei unbespielt sind.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von MacFish »

Das es eine sehr allgemein gefasste Frage war, ist mir (leider) bewußt... ich möchte aber auch nicht die Preise sinnlos in die Höhe treiben für ein Angebot was fern von recht und gut ist... salop gesagt, keine 200€ ausgeben nur weil ich sie unbedingt haben möchte obwohl sie auf Börsen z.B. für 120€ (oder so) gehandelt werden.
Ich bin gerne bereit einen Phantasiepreis nach meiner Vorstellung zu Zahlen, wenn er (der Wagen) in einer org. Schachtel OHNE Gebrauchsspuren (Auto + Schachtel) zu finden wäre... - bei dieser Gelegenheit: gibt es solche Funde noch ? würde ich solche Schmankerl' auf Börsen noch finden ?

Aber Danke für Eure Einschätzungen bei den ebay Angeboten... da die Fahrzeuge die ich jetzt gesehen hatte schon leichte Spuren hatte, lasse ich erst mal die Finger davon und freu mich auf die Börse in Garching :mrgreen:

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von kaik »

MacFish hat geschrieben:... - bei dieser Gelegenheit: gibt es solche Funde noch ? würde ich solche Schmankerl' auf Börsen noch finden ?
Aber natürlich. Autos in "unbespielt" also neu (bis auf die obligatorische Testrunde" ) sind auf jeden Fall mit Geduld bei den Standartautos und viel Geduld ;) bei den "ungeliebten" zu finden. Sowohl bei ebay oder auf den bekannten Börsen. Das gleiche gilt für einen Großteil der Bausätze (verblistert) oder OVP`s.

Sehr schwierig wird es natürlich bei den Raritäten wie SM- Autos, Werbeautos oder z.B. einem roten Capri. (Obwohl da wüßte ich einen der abzugeben ist ;) )

Auf den Börsen sollte "man" dann nur sehr früh da sein, bzw. selber einen Tisch haben um direkt beim Auspacken zuschlagen zu können.

Eine Gesucheliste hier im Forum hilft aber auch weiter.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von MacFish »

Danke für die Infos Kai :prost:

wegen des roten Capris muss ich Dich leider enttäuschen... aber ich bin erst 1 1/2 Jahre verheiratet und wollte noch einige Jahre dranhängen :mrgreen: (schätze der Preis ist kein Druckfehler...) in dieser Preisklasse sammel ich leider (noch?) nicht :?
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von Henry »

Wobei ich zu Kais Ausführungen noch anmerken möchte: Wenn so eine Notarzt diesen nahezu obligatorischen Riss dann tatsächlich mal NICHT hat, geht er ggf. auch klar über 250 Euro weg: Hätte ich gewusst, dass Kai den noch ohne Macke sucht, hätte er jetzt einen :roll: , vor kurzem hatte ich so ein 1+ Exemplar.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von kaik »

Henry hat geschrieben:Wobei ich zu Kais Ausführungen noch anmerken möchte: Wenn so eine Notarzt diesen nahezu obligatorischen Riss dann tatsächlich mal NICHT hat, geht er ggf. auch klar über 250 Euro weg: Hätte ich gewusst, dass Kai den noch ohne Macke sucht, hätte er jetzt einen :roll: , vor kurzem hatte ich so ein 1+ Exemplar.
Dann halt den nächsten ;)
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von Musa350 »

Henry hat geschrieben:Wobei ich zu Kais Ausführungen noch anmerken möchte: Wenn so eine Notarzt diesen nahezu obligatorischen Riss dann tatsächlich mal NICHT hat, geht er ggf. auch klar über 250 Euro weg: Hätte ich gewusst, dass Kai den noch ohne Macke sucht, hätte er jetzt einen :roll: , vor kurzem hatte ich so ein 1+ Exemplar.
Die Frage ist nur, wie lange so ein Notarzt rissfrei bleibt ?
Handelt es sich dabei nicht auch um einen Spannungsriss ?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124 Notarzt & Polizei

Beitrag von Henry »

Zumindest ist mir persönlich noch nichts kaputt gegangen, was ich ohne Riss bekommen habe. Schlecht sind halt starke Temperaturschwankungen etc. Es gibt ja Leute, die haben sowas auf dem Dachboden stehen, wo im Sommer tagsüber 45 Grad herrschen und nachts beim Lüften innerhlab von 30 Minuten 20 Grad :roll:

Auffällig ist auch, das diese Schwachpunkte da sind, wo der Gießast aus dem Werkzeug angesetzt war und getrennt wurde.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten