Parma Regler.... welchen Regler?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Miliho
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:22
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Parma Regler.... welchen Regler?

Beitrag von Miliho »

Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte Euren Rat.
zuhause habe ich bergeweise alte 124er Regler für meine gerade im Aufbau befindlichen 124 Bahn. Kein Digital. Alles die alten Schienen.
Habe es satt, dass die Regler entweder einen Wackler haben, oder beim Drücken nur vollgas oder stillstehen kennen.
Ich überlege mir gerade 4 neue Regler zu kaufen. Da bin ich auf Parma gestossen.
Diese gibt es in 15,25,45 und 60 Ohm. Nun. Ich bin kein Elektriker. Was unterscheidet diese 4 Stück beim Fahren?
Ziel ist auch früher oder später Labornetzteile je Spur einzuspeisen. Momentan würde ich jedoch die grossen Carrera Trafos je Spur einsetzen.Fahren will ich nur die alten 124er Autos mit orig. Motoren.
Dazu kommt noch, dass ich auch gerne meine roten Rennmotoren auch mal fahren wollte. Die originalen Regler von Carrera werden da aber schon in kürzester Zeit sehr warm.
könnt ihr mir bei der Qual der Wahl helfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Michael

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Parma Regler.... welchen Regler?

Beitrag von Gregory »

Hallo Michael,

ich versuchs mal :?

Die 15 oder 25 Ohm Regler eignen sich gut für die 124er.
Ich persönlich bevorzuge bei Widerstandsregler die 15 Ohm.
Damit kannst Du auch noch 132er fahren.
60 Ohm Regler nimmt man m.W. gerne bei H0 Autos. 45 Ohm finde ich für 124er ungeeignet.

Gute Pistolenregler gibt es von Parma und auch von MRRC um die 30 Euro.

Für ein 124er mit rotem Rennmotor brauchst Du einen 3 oder 5 Ohm Regler und vor allem ausreichend Ampere am Netzteil.