BMW 1600

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Da ich keine Peilung über letzten Betrieb des Fahrzeuges habe-(schätze sehr, sehr lange nicht gelaufen....),
wurde der Motor im Fahrwerk ohne Hinterachse an ein KFZ Ladegerät angeschlossen.Mechanisch war er erstmal laut...-Daraufhin Motorlager geölt.-
Nach zwanzig Minuten Drehenlassen bei 12 Volt vollkommen ruhig.
Schaut mir nach einem Uni-Aggregat aus...

Zum komplettieren des Fahrzeuges,- später,- fehlen mir Motoratrappe und Fahrerinlet.
Dateianhänge
DSC00545.JPG

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von schnellfahrer »

Musa350 hat geschrieben:Ein 16D im Formelrenner :shock: kommt der überhaupt noch vom Fleck vor lauter Leistung ?
nö - nicht wirklich
IMG_1865.JPG
Frankenslot Metall-Schwingarm
In die Original-Achslöcher vorne habe ich dünne Distanz-Ringe für 3mm-Achsen eingeklebt. Dadurch läuft die Achse leichter und gleichzeitig stabiler (wackelfrei).

ferrari-124-fertig-2-big.jpg
ich wollte mir für den Oldie-GP eine 'schöne und' 'schnelle' Version für die Holzbahn bauen.
Der verwendete 16D ist irgendwie schlapp. Die Gesamt-Übersetzung ist auch noch zu lang.

Hab aber noch ein entsprechendes Chassis mit Bühler und Original-Teilen.
Aber komme ja eh 'kaum' mehr zum Fahren :-(
gruß Martin

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von schnellfahrer »

Holgib hat geschrieben:Zum komplettieren des Fahrzeuges,- später,- fehlen mir Motoratrappe und Fahrerinlet.
sowas?
IMG_1876.JPG
Inlet und Kopf ist Repro

gerade etwas schwierig bei mir Teile zu finden da ich vor ein paar Wochen einen riesigen Wasserschaden hatte, mehrere Trockengeräte noch laufen und alles etwas chaotisch im Bastelzimmer untergestellt ist ...
gruß Martin

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Kommt aber optisch, modellbautechnisch sehr klasse 'rüber,-Dein Ferrari.
-Alle Achtung.-
Falls Du an die BMW-Teile mal kommst,würd' ich die natürlich gerne erwerben.

Gruß,Holgi

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von schnellfahrer »

Teile hab ich schon rausgesucht.
Brauchst die Ansaugtrichter auch? Evtl. hab ich da noch was.
gruß Martin

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Ansaugtrichter hab' ich noch 'ne "tütevoll".-
Motoratrappe und Fahrerinlet m.Kopf bzw. Auspuff
könnten wir "PN 'nen." Hätte was.

Gruß,Holgi

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Ist-Zustand vom Aufbau- BMW F2.-(Bild unten)-
Lacken funktioniert bei der Kälte nich'.
Stattdessen ein paar Feierabendrunden RSR geheizt.Besser is'.

Holgi
Dateianhänge
DSC01067.JPG
DSC00566.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am So 5. Jun 2016, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: BMW 1600

Beitrag von Musa350 »

Deine Bahn sieht echt interessant aus. Hast du die hier schon vorgestellt ?

Den Wiederaufbau deines F2 verfolge ich allerdings auch mit großem Interesse. ;)

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: BMW 1600

Beitrag von carrerafan »

Mal ein paar Fotos der hiesigen F2. Die blauen und weißen sind Originale, die anderen waren Wracks und wurden neu aufgebaut und lackiert. Du bist nicht der einzige Fan dieser tollen Autos! :D
Dateianhänge
DSCF4988.JPG
DSCF4984.JPG
DSCF4527.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Musa350 hat geschrieben:Deine Bahn sieht echt interessant aus. Hast du die hier schon vorgestellt ?

Den Wiederaufbau deines F2 verfolge ich allerdings auch mit großem Interesse. ;)
Meine Bahn ist nur 08/15.Zwo Gerade 6mtr. u.3,50mtr.,ein paar Kurven und geht aus meinen Fahrzeugbildern hervor.
In meiner Anfangsphase im Forum wurde sie auch besprochen.Da müßte ich hier erstmal suchen.

Antworten