BMW 1600

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BMW 1600

Beitrag von wolsad »

Siehe info von Benzerath:
https://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrz ... :5433.html
Ich habe bei meinem BMW F2 mit Gußfelgen die rechte Version.

Schur
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Apr 2019, 15:40
Postleitzahl: 42327
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Schur »

Supi die Bilder,bin auch ein Fan der alten BMW 1600,habe 2 blaue hätte gerne bald noch einen weissen und einen blauen.teile wie Scheiben Ansaugtrichter etc.gibt es bei Lemmys Basement.Habe die Tage noch den Matra F1 erstanden war nicht ganz billig und warte noch auf einen Lotus 49,ist allerdings ein Uni den ich auf 2Leiter umrüste.Den Umrüstkit gibt es auch bei Lemmy.Komme aus Wuppertal,gibt es hier noch Gleichgesinnte?LG Hartmut

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: BMW 1600

Beitrag von kaik »

Schur hat geschrieben:Supi die Bilder,bin auch ein Fan der alten BMW 1600,habe 2 blaue hätte gerne bald noch einen weissen und einen blauen.teile wie Scheiben Ansaugtrichter etc.gibt es bei Lemmys Basement.Habe die Tage noch den Matra F1 erstanden war nicht ganz billig und warte noch auf einen Lotus 49,ist allerdings ein Uni den ich auf 2Leiter umrüste.Den Umrüstkit gibt es auch bei Lemmy.Komme aus Wuppertal,gibt es hier noch Gleichgesinnte?LG Hartmut
Hallo Hartmut
und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass es einen mehr hier gibt, der sich für die alten 124er begeistert. Wenn Du Dir die Karte anschaust wirst Du sehen, dass es bei Dir um die Ecke den Ein oder Anderen 124er Begeisterten gibt. Der Nächste wohnt in Sprockhövel, ich selber in Hagen.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: BMW 1600

Beitrag von stefank »

Nachdem ich heute mal Zeit gefunden habe, sind jetzt alle vier fertig, auch dank einer Ersatzkarosserie von Micha (das ist der mit der 5)
DSC_7157.jpg
Sind nicht die schnellsten (wie das letzte Revival mal wieder gezeigt hat), aber schön sind die BMW allemal!
Viele Grüße,
Stefan

Schur
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Apr 2019, 15:40
Postleitzahl: 42327
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Schur »

Holgib hat geschrieben:Vergleich gerichteter F 2 Karosserie (links), zu einer Ungerichteten.
Die zu tief hängende "Schnauze" rechts, schaut wie eine Staubsaugeransaugdüse aus.
Die Piloten in den Autos sind Billy Gibbons und Dusty Hill.
Aber die kennt hier keiner.-Retaurierungsbericht geht weiter.-

Holgi
Doch ich kenne die zwei,war letzten hier in Wuppertal bei einem ZZ Top Coverband Konzert.Die Jungs kamen aus Holland,war echt geil.LG Hartmut

Schur
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Apr 2019, 15:40
Postleitzahl: 42327
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Schur »

kaik hat geschrieben:
Schur hat geschrieben:Supi die Bilder,bin auch ein Fan der alten BMW 1600,habe 2 blaue hätte gerne bald noch einen weissen und einen blauen.teile wie Scheiben Ansaugtrichter etc.gibt es bei Lemmys Basement.Habe die Tage noch den Matra F1 erstanden war nicht ganz billig und warte noch auf einen Lotus 49,ist allerdings ein Uni den ich auf 2Leiter umrüste.Den Umrüstkit gibt es auch bei Lemmy.Komme aus Wuppertal,gibt es hier noch Gleichgesinnte?LG Hartmut
Hallo Hartmut
und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass es einen mehr hier gibt, der sich für die alten 124er begeistert. Wenn Du Dir die Karte anschaust wirst Du sehen, dass es bei Dir um die Ecke den Ein oder Anderen 124er Begeisterten gibt. Der Nächste wohnt in Sprockhövel, ich selber in Hagen.
Hab ich schon gesehen.Bin hier lange im Slocar Heaven Mitglied gewesen Musste wegen Krankheit aufhören,bin seit 8 Jahren Lungentransplantiert.Ach ja hab heute noch einen Stabocar BMW Lola in kompletten Zustand gekauft,Farbe orange 22Euro hat er gekostet,ist zwar etwas kleiner aber trotzdem nett.LG Hartmut

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: BMW 1600

Beitrag von Musa350 »

stefank hat geschrieben:Nachdem ich heute mal Zeit gefunden habe, sind jetzt alle vier fertig, auch dank einer Ersatzkarosserie von Micha (das ist der mit der 5)
DSC_7157.jpg
Sind nicht die schnellsten (wie das letzte Revival mal wieder gezeigt hat), aber schön sind die BMW allemal!
Wie ich sehe kam die Karo in gute Hände. :D Wenigstens ein Teil von mir darf jetzt ab und zu nach Berkheim. :lol:

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Neulich diese Ortmann-Reifen geordert.Dachte dabei an meine 124 RSR's.
Peinlich:Passen absolut nicht in die hinteren Radkästen der 11er.
Daraufhin einen blauen 124 BMW F2 mit den Dingern,plus angepassten,großen Vorderreifen umgerüstet.(Bilder)
Fazit:Die Trümmer sind so schwer,daß die Rundenzeiten des Formel-Fahrzeuges hochgingen.
Okay,-bei einem zu schnellen 124 F2 könnte man sie zum drosseln einsetzen.


Holgi
Dateianhänge
DSC02573.JPG
DSC02574.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Do 2. Mai 2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: BMW 1600

Beitrag von Porsche RSR »

Welche Bestellnummer hatten die Reifen denn ?
Günni

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Die heißen WF 018 Tunning Reifen Ortmann.
Jedenfalls nix für die 124 RSR.Grip ist top.

Holgi

Antworten