BMW 1600

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Ins Rennbahnleben zurückgeführt habe ich diesen Formel 2 BMW.Hatte nur ein In-Liner-Fahrwerk für diese Autos geordert,aber der nette Verkäufer packte noch eine restaurierungsbedürftige Karosserie dazu. 8-)
Mangels Ansaugtrichter muß mein Auto erstmal über Ventildeckel ansaugen :lol: :lol:
Und der Überrollbügel ist aus einer "D"-Saite einer Gitarre entstanden.Startnummern erneuert.Scheibe hab' ich auch noch Keine.Fahrerkopf angebracht.
Chromteile m.Silberlack instandgesetzt.Laufen tut Er sagenhaft!

Grüßle Holgi
Dateianhänge
DSC00213.JPG
DSC00207.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: BMW 1600

Beitrag von Porsche RSR »

Ist doch sehr gut gelungen :respekt:
Ansaugtrichter bastel ich aus Aderendhülsen vom Elektriker. ;)
Wegen der Scheibe schaue ich mal in meiner Wunderkiste nach.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Danke,Günni.

Muß mich sowieso mal schlaumachen,was es an Repro-Teile für diese Autos gibt.


Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3343
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: BMW 1600

Beitrag von Musa350 »

Gefällt mir der kleine. :klatschen: Das Schnäuzelchen sieht auch noch verflixt gerade aus, scheint mir ein guter Fang gewesen zu sein.

Die Scheibe, der Überrollbügel und die Ansaugtrichter dürften als Repro kein großes Problem darstellen, bei Gestängeteilen sieht es schon schlechter aus. ;)

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Hi,Michael.
Doch,-die Gestängeteile hab' ich kürzlich b.Benzerath noch gesehen.
Zum eigentlich reinem RSR-Fahren hat mich nun der Virus zu den BMW Formel 2 erfaßt.Startnummer 1 und 5 habe ich ins Rennbahnleben zurückgeführt.Waren nur noch Wracks.
Soll aber bei max. 4 Autos bleiben. :lol: Vielleicht noch ein Weißer....

P.S: Die runterhängenden Schnauzen der Karo's hab' ich mit kochendem Wasser gerichtet.

Grüßle,Holgi
Dateianhänge
DSC00219.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: BMW 1600

Beitrag von Porsche RSR »

Tolle BMW Truppe.-----SUUUPER :klatschen:
Da sieht man mal wieder was man wieder alles herrichten kann.
Ich habe mal nachgesehen, habe leider keine Scheibe mehr da.
Günni

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Driver »

Endlich teilt mal jemand meine Leidenschaft für die alten Formel-Renner... :klatschen:
Dateianhänge
BMW F2.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Danke,Männer!


Traumhaftes Bild mit den "Orangen"!
Würde Berichte/Fotos über diese Fahrzeuge inzwischen auch gerne öfter im Forum sehen.Trotz meines RSR-Wahn's.
Wenn die BMW's auf der Strecke laufen,kommt wirklich das echte, alte Carrera-Feeling 'rüber.Optisch wie emotional.
Empfinde es jedenfalls so.

Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 19. Sep 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

So.
Da ich wegen dem DHL-Streik, -(-sicherlich haben die Leute recht-)-,-nun schon 4 Wochen auf Slotsendungen/Ansaugtrichter/Teile etc. und zwo Autos warte,-
-habe ich kurzerhand einem Uni-Lotus m.SV 2 seiner Ansaugtrichter beraubt für m.BMW.-War eh angemalt,-die Karre.-
Sind jetz' am Formel 2 angebracht. :idea:

Holgi
Dateianhänge
DSC00235.JPG
DSC00236.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Do 9. Jul 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BMW 1600

Beitrag von wolsad »

Ich dachte immer der Grüne ist ein Cooper Climax :oops:
Da steht doch tatsächlich in Henrys kleinem Büchlein Seite 26,das es ein Lotus Climex ist :lol:
Aber in der dicken Fibel ist es wieder ein Cooper :respekt:
Ist mir in all den Jahren gar nicht aufgefallen.Ich schau mir immer nur die Bilder an :oops:

Grüsse
Wolfgang

PS:Jetzt weiß ich auch warum bei Ebay die falschen Bezeichnungen stehen.
Zuletzt geändert von wolsad am Sa 4. Jul 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten