Neuzugang in meiner Sammlung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Moin,

ich möchte gern meine Neuzugänge zeigen, Meinungen eurerseits sind gern gesehen!

Carrera 124 Cobra Roadster - Ich finde, die bullige Wirkung des Originals kommt auch im Modell sehr gut rüber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Carrera 124 BMW 3.0 CSL grün - in meinen Augen eine sehr schöne Umsetzung des E9-Coupés, auch wenn das Original filigraner und weniger wuchtig wirkt wie das Modell. Die vordere Stoßstange gehört auf den Wulst unter dem Kühlergrill, nicht darunter, trotzdem gefällt er mir sehr gut. Nun brauche ich noch die silberne Lexan-Variante und den orangen Jägermeister-CSL.

Bild

Bild

Bild

Carrera 124 Porsche 908 in weiß - ein Fahrauto, das ganz offensichtlich seiner Zweckbestimmung zugeführt wurde und entsprechende Spuren trägt. Die Lackmängel und die Fragmente der Heckflossen werde ich entfernen, das gab es auch im Original: https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_9 ... -05-31.jpg

Bild

Bild

Bild

Ford GT 40 - hier wüsste ich gern den Hersteller:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Steve Warson »

Cobra sieht noch sehr gut aus, sogar mit Karton, sehr schön auch der alte Bühlermotor mit den großen Öffnungen, erinnert mich immer an meine erste Avanti von 1968 mit Dino und Carrera 6!
Den 908 bekommst Du mit etwas Geduld auch im besseren Zustand, der BMW sieht auch gut aus, den gibts auch noch in rot mit Frontbeleuchtung und als Polizei- und Notarztwagen.
Am besten sieht jedoch der Jägermeister aus, vor allem weil dem diese Stoßstangen fehlen, die hier, wie Du richtig beschrieben hast, zumindest vorne zu tief angebracht sind.
Den GT40 kenne ich auch nicht.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

monza123
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Feb 2015, 16:34
Postleitzahl: 65191
Land: Deutschland

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von monza123 »

Hallo,

das Magnesium-Chassis mit den Messing Karohaltern des Ford GT 40 ist vom amerikanischen Hersteller Dynamic, der Motor ist ein 16D. Die Felgen könnten von K&B sein. Karosserie sieht nach Revell aus.

Gruß

Dieter

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Hallo Dieter,

vielen Dank für diese Infos!

Hallo Holger,

vielen Dank für die netten Worte! Einen BMW mit Fahrlichtschalter sowie einen Jägermeister suche ich noch, sie sollten aber in ähnlichem Zustand wie der grüne sein. Perfektion erwarte ich nicht, aber zumindest keine nennenswerten Defekte.

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Musa350 »

Glückwunsch zur Cobra, die sieht echt noch toll aus. :klatschen:

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Gestern traf hier ein Capri ein, nichts Besonderes, war auch nicht teuer, aber zum (Ver-)Heizen auf jeden Fall gut genug. Leider hat ein Vorbesitzer den Fahrereinsatz mit Uhu eingeklebt, das ist natürlich nicht mehr reversibel. Schade, denn die Radausschnitte sind nicht nachgeschnitten, am Heck hat er nur rechts einen nicht klaffenden Riss, ohne Materialverlust. Die Chassisaufnahmen sind auch nicht mehr schön, aber was will man für ein wenig mehr als 40.- erwarten?

Jetzt brauche ich dazu noch einen passenden Konkurrenten, vielleicht einen Lexan-BMW 3.0?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jens-Peter Berthmann am Do 21. Mai 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Musa350 »

Glückwunsch, bei dem Preis kann man nicht meckern. Meiner sieht zwar schlimmer aus, lässt aber dafür nach einem Abflug den Puls in "Normalbetrieb". :lol:

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Gestern bekam ich zwei wirklich schöne Neuzugänge:

Bild

ein ladenneues, ungefahrenes E9-Coupé Lexan in silber

Bild

Bild

Bild

Bild

936 Jägermeister mit originaler Verpackung, damals verkauft von Spielzeug-Rasch in Hamburg. Diesem Geschäft begegnet man immer wieder, wenn man in der Spielwarenszene unterwegs ist. Sei es Märklin, Fleischmann, Wiking, Carrera, Schuco o.ä., Spielzeug-Rasch war damals wohl DAS Spielzeuggeschäft Hamburgs. Hier findet man einige Informationen dazu: http://barneby64.blogspot.com/2013/12/e ... nstes.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für meine anderen, nicht verpackten Modelle gab es noch einige Reproverpackungen, die mir sehr gut gefallen:

Bild

Bild

Bild

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die damaligen Aufkleber nachzuahmen. Hat das schonmal jemand in Angriff genommen?

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Holgib »

Na,-das sind aber wirklich Prachtexemplare,Glückwunsch. :klatschen:
Doof finde ich,daß Carrera beim silbernen 124 Lexan BMW den Maßstab verdaddelt hat.


Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Mi 27. Mai 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neuzugang in meiner Sammlung

Beitrag von Musa350 »

Tolle Autos, schade nur das der 936 offensichtlich vorne mit zu langen Schrauben Bekanntschaft mache musste. :(

Antworten