Porsche 908
Re: Porsche 908
Ich kenne mich mit der Modelhistorie nicht aus muss deshalb fragen:
Sind das Originale?
Sind das Originale?
Re: Porsche 908
Ja, das sind Originale - aber extrem (!) selten und ziemlich kostspielig in der Anschaffung...
Re: Porsche 908
Der Faszination solch schöner und seltener Modelle erliege ich auch. Sie liegen aber ausserhalb meiner Reichweite und ich freue mich deshalb über den sehr preiswerten Slotclassics Porsche. Hübsch isser auch.
Ich habe nun provisorisch ein Rennchassis drunter geschraubt. Ist hinten noch deutlich zu schmal, aber so konnte ich ihn mal zur Probe fahren. Toller Eckenflitzer!
Macht viel Spass!
Ich habe nun provisorisch ein Rennchassis drunter geschraubt. Ist hinten noch deutlich zu schmal, aber so konnte ich ihn mal zur Probe fahren. Toller Eckenflitzer!
Macht viel Spass!
- kaik
- Beiträge: 697
- Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
- Postleitzahl: 58093
- Land: Deutschland
- Wohnort: 58093 Hagen
Re: Porsche 908
Schau mal im Bereich „Sonstiges“ und dann unter „Bundesmeisterschaft“. Da ist das Video der SM mit den 908 verlinkt.
________________________________
viele Grüße aus Hagen
Kai
viele Grüße aus Hagen
Kai
Re: Porsche 908
Schaue ich mir an, wenn ich's finde. '"
Danke!
Danke!
Re: Porsche 908
Den Porsche 908/3 kann man eigentlich nicht allein lassen.
Da fehlt ein Brüderchen. Also habe ich für ihn noch von Slotclassics den Ferrari 312 adoptiert.
Ich finde die als Pärchen einfach sehr hübsch.
Der Ferrari war fertig lackiert. Sehr gute Qualität.
Fahwerk ift vom Dino. Da musste nicht viel gemacht werden.
Felgeneinsätze sind dabei, die muss ich noch etwas abdrehen und lackieren.
Da fehlt ein Brüderchen. Also habe ich für ihn noch von Slotclassics den Ferrari 312 adoptiert.
Ich finde die als Pärchen einfach sehr hübsch.
Der Ferrari war fertig lackiert. Sehr gute Qualität.
Fahwerk ift vom Dino. Da musste nicht viel gemacht werden.
Felgeneinsätze sind dabei, die muss ich noch etwas abdrehen und lackieren.
Re: Porsche 908
Hallo zusammen,
eine Frage zu den 908er Repros.
Habe schon hier im Forum gesucht, aber noch nicht die passende Stelle gefunden ...
Ist bestimmt schon mal geklärt worden ...
Gab es die Repros vom Porsche 908 nur mit dem Carrera Nürnberg Schriftzug von unten bei der Motorattrappe, oder gab es auch Repro Karossen ohne diesen Schriftzug?
Hatte einen Roten zum Fahren gekauft. Sicher eine Replika und fährt auch gut, war nun überrascht beim Zerlegen zum Reinigen, dass der Schriftzug innen nicht drauf ist. Und dieser sollte trotz Fahrereinsatz zu sehen sein.
Gab es da verschiedene Chargen?
Viele Grüße
Markus
eine Frage zu den 908er Repros.
Habe schon hier im Forum gesucht, aber noch nicht die passende Stelle gefunden ...
Ist bestimmt schon mal geklärt worden ...
Gab es die Repros vom Porsche 908 nur mit dem Carrera Nürnberg Schriftzug von unten bei der Motorattrappe, oder gab es auch Repro Karossen ohne diesen Schriftzug?
Hatte einen Roten zum Fahren gekauft. Sicher eine Replika und fährt auch gut, war nun überrascht beim Zerlegen zum Reinigen, dass der Schriftzug innen nicht drauf ist. Und dieser sollte trotz Fahrereinsatz zu sehen sein.
Gab es da verschiedene Chargen?
Viele Grüße
Markus
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Porsche 908
Benzerath hatte mal einige 908 und 312 Karossen in verschiedenen Farben angeboten.Mit dem Vermerk:
"Diese wurde im Rahmen von Probeabspritzungen bei Carrera ca. 1999 (also nicht alte 124`er Zeit!) hergestellt.
Diese Karossen sind bei uns Restexemplare und nur als Einzelstücke erhältlich."
Die hatten aber beide die Heckflügel wie bei den Originalen.
Von Slotclassics gab es beide Bausätze mit und ohne Flügel.
"Diese wurde im Rahmen von Probeabspritzungen bei Carrera ca. 1999 (also nicht alte 124`er Zeit!) hergestellt.
Diese Karossen sind bei uns Restexemplare und nur als Einzelstücke erhältlich."
Die hatten aber beide die Heckflügel wie bei den Originalen.
Von Slotclassics gab es beide Bausätze mit und ohne Flügel.
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4659
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Porsche 908
Es gibt 2 "Serien".
Die erste war von 1997. Und das sind tatsächlich TESTSHOTS, in dem Sinne, dass sie nach Hesse/ vor Stadlbauer zum TEST gespritzt wurden um zu überlegen, ob man damit noch etwas anfängt. Das war noch in Fürth, darunter fallen auch die Uni Testshots, das meisten in rot, einiges in gelb, blau bestätiggt die Regel Diese Testshots haben keinen Schriftzug.
Nach Umzug nach Nürnberg wurden dann von den "üblichen Verdächtigen" die bunten Dinger gespritzt, die dann REPROS sind, keine Testshots, wie die vorherigen. Die haben dann die Gravur. Da da aber nicht nur seriöse Leute beteiligt waren, kann da "Zwischenkram" aber auch selten ausgeschlossen werden....
Die ganzen Farben finden sich übrigens in den Elementen der Struxy-Schienenelemente wieder.
Die erste war von 1997. Und das sind tatsächlich TESTSHOTS, in dem Sinne, dass sie nach Hesse/ vor Stadlbauer zum TEST gespritzt wurden um zu überlegen, ob man damit noch etwas anfängt. Das war noch in Fürth, darunter fallen auch die Uni Testshots, das meisten in rot, einiges in gelb, blau bestätiggt die Regel Diese Testshots haben keinen Schriftzug.
Nach Umzug nach Nürnberg wurden dann von den "üblichen Verdächtigen" die bunten Dinger gespritzt, die dann REPROS sind, keine Testshots, wie die vorherigen. Die haben dann die Gravur. Da da aber nicht nur seriöse Leute beteiligt waren, kann da "Zwischenkram" aber auch selten ausgeschlossen werden....
Die ganzen Farben finden sich übrigens in den Elementen der Struxy-Schienenelemente wieder.
Re: Porsche 908
Vielen Dank für die Info, Henry.
Anbei mein 908er Sieht schön aus und fährt auch schön (schnell)
Auf 124 Schienen und auch auf Uni International ...
Viele Grüße
Markus
Anbei mein 908er Sieht schön aus und fährt auch schön (schnell)
Auf 124 Schienen und auch auf Uni International ...
Viele Grüße
Markus