Seite 7 von 7

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 17:36
von Holgib
Paßt hier nicht ganz zu den 908ter'n,aber zum Thema "Fahrautos"hab' ich diesen alten,vor etlichen Jahren umlackierten Ferrari 124 Dino mit FOX-Motor ausgestattet und wieder ins Renngeschehen eingegliedert.


Holgi

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: So 16. Jan 2022, 18:07
von Holgib
Auf Dauer fand ich die Alu-Felgen dann nicht mehr passend.
Obwohl das Fahrwerk/Auto damit höllisch schnell war.

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: So 16. Jan 2022, 18:11
von Holgib
Zurückgebaut auf Carrera 124.Felgen wurden mit Schleifklotz für Modelleisenbahnschienen wieder ansehnlich.
Abtörnend sind die Verfärbungen an den Radläufen der Karosserie.

Holgi

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 15:24
von 1967er
Holgib hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 17:36
Paßt hier nicht ganz zu den 908ter'n,aber zum Thema "Fahrautos"hab' ich diesen alten,vor etlichen Jahren umlackierten Ferrari 124 Dino mit FOX-Motor ausgestattet und wieder ins Renngeschehen eingegliedert.
Wie wählst Du die Motoren aus? Ich fahre eher mit wenig Spannung, gemütlich und eher von hinten raus mit Drehmoment anstatt 30.000 U/min.
Im Prinzip reicht mir der normale Serien-Bühler aus.

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 17:45
von wolsad
Der FOX 10 ist halt ein 13D 12V Motor.

Grüsse

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:56
von Holgib
1967er hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 15:24
Holgib hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 17:36
Paßt hier nicht ganz zu den 908ter'n,aber zum Thema "Fahrautos"hab' ich diesen alten,vor etlichen Jahren umlackierten Ferrari 124 Dino mit FOX-Motor ausgestattet und wieder ins Renngeschehen eingegliedert.
Wie wählst Du die Motoren aus? Ich fahre eher mit wenig Spannung, gemütlich und eher von hinten raus mit Drehmoment anstatt 30.000 U/min.
Im Prinzip reicht mir der normale Serien-Bühler aus.
Also mit vier Fox-Motoren in 4 Rennwagen-(Dinos)-hab' ich nur experimentiert.Sind aus m.Autos wieder 'raus,da sie mir bei entsprechender Getriebeübersetzung zu "brutal" sind.
Nix für Weicheier.Pro Spur fahre ich mit 15 Volt und zwei Transformatoren jeweils für eine Spur.70 % meines Fuhrparks läuft auch nur m.d.Bühler-Motoren.
Z.B.alle Formel-Autos(BMW 124 F2,Matra 124 F1).
Bei den 124 Porsche RSR hab' ich einige mit Racegold-Fahrwerken und verschiedenen Getriebeübersetzungen gebaut.Einer mit Plafit-Metallfahrwerk.
Somit werden schnelle Autos gegen Schnelle gefahren und die Bühler-Fahrzeuge gegen Bühler-Autos.

Hoffe,konnte Deine Frage beantworten.

Holgi

Re: 908 Spyder Lexan

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 11:55
von 1967er
@Holgi

Ja, Danke. :)