Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von wolsad »

Hallo,wo mit poliert,reinigt ihr die alten 124 Modelle.Hab gestern diesen Notarzt ersteigert.
Es gibt ja auch Lackreiniger,oder ist der zu "scharf" ?
https://www.ebay.de/itm/CARRERA-124-BMW ... true&rt=nc

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von Musa350 »

Grundsätzlich verwende ich persönlich einfach nur ein trockenes und weiches Baumwolltuch. Bei hartnäckigen Schmutzspuren nehme ich etwas Chrompoliur. Allerdings nicht bei lackieren oder aufgedruckten Flächen. Die sind sonst Geschichte... :lol:

Gegenfrage: Warum und vor allem was möchtest du an dem Auto polieren?

Der rote Streifen ist nachlackiert und die roten Verfärbungen im weißen Kunststoff bekommst du meiner Erfahrung nach eh nicht mehr raus. Würde den nur etwas säubern und dann zum Fahren verwenden. ;)

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von wolsad »

Hallo,der Notarzt BMW ist heute gekommen.Wenn die kleinen Lackmängel und Notarzt Decal nicht wären,ein sehr schönes Modell.
Nun muß ich ihn aber aufschrauben.Neue Reifen,Schleifer,Schwingarmfeder einstellen und Gummi.
Was muß ich beachten ? Da sind ja die Kabel für die Blaulichter und diese Stütze,die ja mit dem Chassis verbunden sind ?

Grüsse
Wolfgang

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von Drehzahlkönig »

Hallo,

die alten Reifen kannst Du aufbereiten indem Du sie mit wirklich ausgiebig mit Caramba, WD40 oder ähnlichem abreibst, reinigst.

Dannach bissle Vaseline auf den kleinen Finger, die Reifen drüber ziehen, paar mal drehen und auf die Felgen montieren, ausrichten, probefahrt machen und zufrieden sein.

Probier`s mal aus!

Gruss, Chris

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von Musa350 »

Wenn die Blinklichter noch funktionieren würde ich innen nur mit einem Pinsel eventuell vorhandenen Staub und Dreck entfernen. Ansonsten lieber Finger weg damit nix abbricht. Kontakte daran reinigen macht beim Notarzt nicht viel Sinn, da er eh deutlich dunkler blinkt wie zum Beispiel der Polizei BMW (2 Birnchen statt 1).

Für die Karo reicht ein sauberes, weiches Tuch. Ist erstaunlich was man damit rausholt und Reinigungsmittel lösen bloß den Druck, wie schon oben geschrieben.

Viel Spaß damit. :klatschen:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera 124 Fahrzeuge reinigen

Beitrag von wolsad »

Tja,hab den mal aufgeschraubt :o
Im ersten Momet gedacht,das die 2 Birchen,funktionieren, kleiner sind als die Normalen.Ich hab noch neue gefunden.Dem nach müßten die auch auf 18V ausgelegt sein.Die könnte man ja durch max.3mm Leds ersetzen.Gibt ja auch Blinklicht Leds.Und für Vorn hätte ich Overdrive Bausatz Leds.Es gibt ja noch für den 3,0 CSL klare Einsätze.
Ich hab eine Firma gefunden,die Notarzt Soudmodule produziert.Die sind zwar auf 9V ausgelegt,können aber auch auf 18V Spannung eingestellt werden.
Soll ja nur ein Spass Auto werden.
https://www.rc-beleuchtungen.de/de/soun ... aeuch.html

Wolfgang

Antworten