Beitrag zur Streckensicherung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Gelber Blitz
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland

Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Gelber Blitz »

Hallo Zusammen,

die Sicherheit auf der Rennstrecke ist ein immer wichtigeres Thema. Ich habe daher auch ein bischen daran gearbeitet und einige Fahrzeuge für die Streckensicherung präpariert.

Ein Structo-Notarzt-BMW wurde mit 124er Chassis versehen:

Bild
Bild

Aus einem defekten 124 Notarzt entstand mit Hilfe eines Decals-Satzes vom Decaldoc ein ONS-Streckersicherungsfahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und aus einem Spielzeugauto entand ein Rettungswagen. Dies ist allerdings ein Standmodell.

Bild

Hier nochmal alle zusammen auf der Strecke:

Bild

Bild

Hoffentlich kommen sie selten zum Einsatz


Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Hallo Michael,

da gefallen mir nicht nur die Autos, sondern auch das Drumherum mit den Werkstattszenen - sehr gelungen!

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Driver »

Der Mercedes-Rettungswagen ist cool... :klatschen:

Benutzeravatar
Gelber Blitz
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Gelber Blitz »

Der Rettungswagen sah ursprünglich mal so aus:

Bild

Mal schauen,was man aus diesem noch bauen kann.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Musa350 »

Toll :klatschen: ich bin begeistert.
Jetzt noch ein altes Porsche C6 Chassis unter den Daimler, das wäre die Krönung.

Benutzeravatar
Gelber Blitz
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Gelber Blitz »

Könnte man machen, hab ich mir aber gespart, da der Düsseldorfer eh nicht durch meine Unterführung passt.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von wolsad »

Ich hatte mal vor für meinem 124 Notarzt das Soundmodul zu zu kaufen.Dann müßte ich aber die Mechanik ausbauen und durch meine BMW Heckteilverlängerung ersetzen.Ich hab aber keine lust mehr da zu basteln,und auch das Blinklicht durch LEDs ersetzen.
Das Modul kann auf Wunsch auch auf 18V geliefert werden.Dann wäre der Einbau einfacher.
https://www.rc-beleuchtungen.de/de/soun ... oundmodul/

Wolfgang

Benutzeravatar
Gelber Blitz
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Gelber Blitz »

Hallo Wolfgang,

das habe ich mal bei einem R5 ausprobiert. Dort habe ich eine Blinklichtelektronik und ein Soundmodul verbaut. Das funktionierte aber aber auf Grund der starken Spannungsunterschiede nicht zufriedenstellend. Auch ein Pufferspeicher brachte keine Abhilfe. Darauf habe ich das Auto auf Digital umgebaut und nun funktioniert es mit der anliegenden Dauerspannung einwandfrei.

Bild

Bild

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Beitrag zur Streckensicherung

Beitrag von Musa350 »

Gelber Blitz hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 06:48
Könnte man machen, hab ich mir aber gespart, da der Düsseldorfer eh nicht durch meine Unterführung passt.

Gruß,
Michael
Trotzdem top was du aus dem ehemaligen Spielzeug gemacht hast. :respekt: Im Vergleich zu vorher echt der Hammer.
Ein tolles Trio.

Antworten