Vorstellung meiner Person

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Vorstellung meiner Person

Beitrag von Carrera59 »

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Detlef, mittlerweile 60 Jahre alt und beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Carrera.
Im Laufe der Zeit habe ich einige Fahrzeuge zusammengetragen aber auch einige Lexanbodies auf Carrera-fahrwerke montiert.
Seit einer Weile beobachte ich dieses Forum und denke das ich hier genau richtig bin. Einfach klasse was ihr hier macht.
Ich hoffe das ich hier eine Menge dazulernen kann. Anbei ein kleiner Einblick in mein Carreraleben. :roll:




99 (4)-min-min.jpg
99 (3)-min-min-min.jpg
99 (2)-min-min-min.jpg
Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einblick.
Falls ihr mehr sehen wollt, lasst es mich wissen!

Euer Carrera59 :)

worstcasedummy
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:13
Postleitzahl: 91720
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von worstcasedummy »

Hallo Detlev,
das sieht prima aus und klar bist du hier richtig.
Bin selbst erst wenige Tage dabei und fühle mich gut aufgehoben
Viel Spaß und Grüße, Stefan

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Moin Detlev,

zeig gerne mal Bilder der ganzen Bahn, das sieht sehr vielversprechend aus!

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Musa350 »

Wow, meeeeehr, ganz klar. :respekt:

Was sind das für tolle Formel Renner? Stabo?

Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Carrera59 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Freue mich sehr darüber.
Tja, wie ich schon sagte beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Carrera.
Wie bei vielen von euch bekam auch ich in meiner frühen Kindheit (Ende der 1960er Jahre) eine Carrera 124 Targa Florio geschenkt.
Irgend etwas muss damals mit mir passiert sein denn die Faszination der Carrera-Bahnen und Fahrzeuge (aber auch anderer Hersteller) ließ mich nicht mehr los, und begleitet mich noch heute. Natürlich hatten auch wichtigere Dinge in meinem Leben Vorrang aber das Hobby steckte immer mal mehr und mal weniger in mir. Mittlerweile habe ich einige Carrera 124 Fahrbahnteile,Fahrzeuge, Tribünen, Boxen,Figuren usw. zusammengetragen. Ein Ausflug in die neue digitale Carrera-Welt (Wunsch meines Sohnes) war auch dabei. Das ganze hatte aber für mich nicht den Charme und die Anziehungskraft der alten, analogen Bahn.
Die Bahn die auf den Bildern zu sehen ist steht auf einer Fläche von 3,00 x 1,50 und ist nur lose aufgebaut, damit ich überhaupt mal meine Fahrzeuge bewegen kann. Es handelt sich um ein leicht abgewandelte acht mit Kurve 2 und Kurve 3 Abschnitten. Strom kommt über 2 Labornetzteile und die Zeitmessung ist von Racecontrol. Hauptsächlich verwende ich originale Carrera Daumendrücker. Wenn ich dann am Feierabend so meine Runden drehe lasse ich dazu den originalen Renn-Sound des INDY 500 Rennens 1966 laufen (meine Frau schüttelt dann immer den Kopf). Ich liebe diese INDY-Fahrzeuge der 1960er und versuche mit mehr oder weniger Erfolg diese Fahrzeuge in 124 nachzubauen. Ich verwende dazu Carrera 124 Formel-Fahrgestelle und Lexan oder PC Bodies. Mein nächstes Projekt soll ein Lotus 38/ Jim Clark von 1965 sein. Habe dazu in Zukunft viele Fragen an euch ;)
Indy-Fahrzeuge brauchen natürlich auch eine Steilkurve ;) Deshalb habe ich mir vorgenommen die auf dem Streckenplan zu sehende 4 spurige Bahn zu bauen. Fahrbahnteile sind vorhanden, allerdings fehlen noch ein paar schwarze!!! Randstreifen. Wenn ihr mögt halte ich euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.
Ihr seht, dass Hobby beschäftigt mich :lol:
IMG_20200515_173130-min-min.jpg
IMG_20200515_172841-min-min.jpg
IMG_20200510_102603-min-min.jpg

Liebe Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Musa350 »

Hammer Autos. :klatschen:
Eins ist sicher, deine Beiträge werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Alex »

Hallo und Willkommen im Forum, ich bin auch fan der Indy Fahrzeuge die haben einfach ihren Charme. Da kommen die heutigen Formel 1 Autos z.b nicht dran.
Werde auch deine Beiträge mit begeisterung verfolgen.
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von wolsad »

Hallo,M.Ortmann bietet doch jede Menge F1 Indy Resin Karossen 1:24 sehr günstig mit COX Fahrer,Decals usw.an.Um 30 €.
Als Chassis wird ein Schöler F1 angeboten.Allerdings produziert Schöler keine Chassis mehr.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Carrera59 »

Guten Morgen zusammen,

Ja, habe mir davon auch seinerzeit 2 besorgt. Die Decals und Felgeneinsätze habe ich teilweise schon in andere Fahrzeuge gesteckt. :oops:
Ich komme eigentlich besser mit den Lexan Bodies zurecht. Habe mir damals vom Dieter Jens einige Formelkarossen besorgt die ich nach und nach bauen will. Um dann den Carrerabezug wieder herzustellen (und auch wegen der Chancengleichheit beim Fahren) bevorzuge ich dann die Carrera Formel Fahrgestelle.

Grüsse
Detlef

Benutzeravatar
jcflittle
Beiträge: 130
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:02
Postleitzahl: 55599
Land: Deutschland
Wohnort: 55116 Mainz, Rheinland/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von jcflittle »

Hallo Detlef,

auch von mir ein nettes Hallo und Willkommen hier im Forum.

Gruß
Carlos
Carpe Noctem

Antworten