Vorstellung meiner Person

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Max
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:46
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Vorstellung meiner Person

Beitrag von Max »

Hallo in die Carrera Gemeinde !
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich hier kurz vorstellen !
Mein Name ist Max , aktuell bin ich 55 Jahre jung. Ich wohne seit vielen Jahren in Thüringen und bin seit der Kindheit Carrera verfallen.
"Digital" / Universal / 160 ......sind alle sehr schön. Aber für mich gibt es nur Carrera 124 und nur Neuhierl .
Leider lebe ich nicht gerade im "Carrera Land", so habe ich ein paar Messen besucht und ein paar der Fan Gemeinde schon kennen gelernt.
Doch der Weg ist ganz schön weit. So blieb mir Ebay und das Forum anzusehen. Und nun habe ich alle Energie gefaßt und bin im Forum eingetreten um Carrera mit euch zu erleben.
Anbei ein paar Bilder meiner Carrera Welt.
IMG_1658.JPG
IMG_1658.JPG (39.34 KiB) 3252 mal betrachtet
Ja - Fotografieren und IT sind NICHT meine Spezialität.
IMG_1659.JPG
IMG_1659.JPG (35.91 KiB) 3252 mal betrachtet
Dafür Carrera ..... ich fahre auf der Clubbahn. Die Bausätze sind nur Dekoration und viel zu schade ! Die Porsche 908 sind Testshots und fürs Rennen.
Vielen Dank an Mike , der mehr als einmal mir half mich anzumelden.
Ich hoffe daß euch mein Beitrag gefällt - gerne nehme ich eure Response entgegen.

Euer Max

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von wolsad »

Glückwunsch.Dann bist Du der Zweite ? hier im Forum der eine alte Carrera Clubanlage gefunden hat.
Darf man fragen woher die stammt ? In den letzten Jahren ist bei ebay nur eine aufgetaucht und die ist im Besitz von Kaik.

Viel Spaß
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Musa350 »

Willkommen, mit deiner Club Anlage sind ja schon perfekte Voraussetzungen geschaffen. :klatschen:

Max
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:46
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Max »

Vielen Dank !
Wer aber noch solch eine Club Bahn hat , kann ich nicht wirklich sagen. Dafür sind meine Kontakte zu gering.
Ich habe das gute Stück im Keller gesehen - das ist ein Zufall gewesen.
Ich denke daß die Nachfrage dafür doch eher gering ist.Oder gibt es Interessenten dafür ?
Es war zumindest eine langwierige Arbeit Die Bahn wieder Top fahrbereit zu bekommen.
Und den passenden Trafo dafür aufzutreiben.
DSC_0021.JPG
Dateianhänge
DSC_0025.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von wolsad »

Klar werden noch gesucht.Problem: Das die meisten Bahnen in den Sperrmüll gelandet sind.
Dann kommt es halt auch auf den Preis an.Meistens im mittlerern 4 stelligem Euro Bereich.
https://carrerawiki.de/index.php?title= ... n,_4spurig

Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Henry »

"In den letzten Jahren" waren aber mehr als eine bei Ebay/ Ebay KA, vor ein paar Wochen war ja erst noch eine drin. Und "im Forum" sind auch noch mehr vertreten. Schöne Zeitzeugen!!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten