Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Timo »

Beides Slotclassiv aber mit BMW Fahrwerk. Den Chromfarbenen hatten wir hier bisher noch nicht

Gruß Timo
Dateianhänge
P1140428klein.JPG

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Timo »

Hier ein Structo Karosse

Timo
Dateianhänge
20200624_210522klein.jpg
20200624_210458klein.jpg
20200624_210450klein.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Holgib »

Driver hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 18:49
Die 935er werden nicht umsonst "Moby Dick" genannt...


935-4.jpg
Nee,schon klar Matthias :lol:

Holgi

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Carrera124 »

Hier meine 3 alten:
1.jpg
2.jpg
Nr 1 oben, sieht äußerlich aus wie Structo, ist es aber nicht, denn innen sind vorne 4 Schraubzapfen, davon 2 fürs 124er Chassis.
Beim Structo Modell wäre bei den inneren Schraubzapfen das Lenkservo im Weg, die Karosse passt also nur auf Slotcar-Chassis.

Nr 2 unten, ohne den Structo-Look, wird gemeinhin als "echter" 124er bezeichnet, ist aber genauso "echt 124" wie Nr 1

Nr 3 = Pokalvariante, das sind echte Structo-Karossen mit vorne nur 2 Schraubzapfen, die Anpassung ans 124er Chassis erfolgt über einen Spezialadapter.
Manchmal findet man solche Modelle auch fahrtfertig mit Schwingarm, aber so richtig gut passt das nicht, kann m.E. also nicht original sein.
3.jpg
Bild

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Musa350 »

Habe gerade meinen ersten 935 aus der alten Sammlung gefunden. Das war ein Ex Structo, Schraubzapfen vorne eingeklebt und die Verlängerungsplatte hinten hatte ich damals aus einem gerissenen HB Chassis gebastelt. ;)
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG.jpg
2_ergebnis.JPG.jpg
7_ergebnis.JPG.jpg

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von MarkusP »

Ich finde den Porsche 935 auch wirklich gelungen.
Hatte sie mir zum Fahren auch von SlotClassics zugelegt.
Porsche Fahrwerk drunter und los geht es.
Die Dinger driften wunderschön durch die Kurven.
Möchte noch die Decals dran pappen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
.
Porsche_935_6Mal
Porsche_935_6Mal

Mein original 935 hatte leider einen Spoilerschaden.
Da er sonst noch ganz hübsch war und top fährt, habe ich ihm einen BMW Jägermeister Spoiler gegönnt.
:-) Der war gerade übrig ... quasi zeitgenössisches Tuning ... paßt sogar.

Viele Grüße
Markus

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Steilkurve »

Ich habe noch zwei Structo-Karossen und auch RSR-Chassis, aber ich habe Schwierigkeiten damit, vorne die Schraubzapfen einzupassen. Was nehmt ihr als Schraubzapfen? Welchen Kleber verwendet ihr? Für Detailfotos wäre ich dankbar!
Ach ja, bei einer Karosse ist ein hinterer Schraubzapfen gerissen. Meine Idee ist, eine Art Hülse darum zu kleben. Habt ihr da einen Tip?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Musa350 »

Schraubzapfen gewinne ich aus Bastel/Schrottkaros. Die werden dann zunächst im Fahrwerk eingeschraubt, mit Sekundenkleber in der Karo grob fixiert und anschließend mit Stabilit Express endgültig befestigt.

In Bastelgeschäften oder Baumärkten findet man ab und zu Plastikstäbe. Die sind nach dem Bohren eines Lochs für die Schraube auch nicht schlecht. ;)

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Steilkurve »

Danke für die Tips!

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Steilkurve »

Mir ist aufgefallen, dass es aktuell in eBay und eBay Kleinanzeigen ein breites Angebot an Slotclassics Karos gibt, u.a. auch verschiedene 935er-Versionen. Wer seinen Rennstall entsprechend erweitern will, hat also momentan gute Gelegenheiten.

Antworten