Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Musa350 »

Der hier https://forum.carrerarennbahn.de/viewto ... &start=690 zuletzt vermerkte Spruch "Vorerst tauche ich dann jetzt eine Zeit lang ab, der Garten verlangt nach mir" hat ja echt super geklappt. :hust:

Na ja, manchmal ergeben sich eben Dinge die man kurz zuvor noch nicht auf dem Schirm hatte. So erging es mir mit dem Angebot einer Slotclassics Karosserie bei Ebay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=33929808 . Danke für den Link Alex, du bist schuld. :lol:

Nun, meiner ist gestern angekommen und ich bin begeistert. Was daraus werden soll ist mir jedoch noch nicht so ganz klar. Derzeit tendiere ich zu blau.

Als dann noch von Timo folgender Link eingestellt wurde https://www.ebay.de/itm/224050508460?Vi ... 4050508460 , war klar das ich nicht ein Einzelangebot gekauft hatte, sondern das es demnächst hier vielleicht mehrere geben würde und vermutlich auch schon gibt, was mich jetzt dazu veranlasst hat auch dem Porsche 935, und bitte nur dem ;), einen eigenen Beitrag zu gönnen.

Ich hoffe es kommen nun zahlreiche Bilder zusammen für ein schönes und buntes Starterfeld. Bei mir wird jedenfalls im Hintergrund schon fleißig am passenden Chassis geschraubt und lackiert. :D
Dateianhänge
20200621_100618_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von duckstreet21 »

... bei diesem 935 konnte ich damals auch nicht nein sagen :lol: :D

Beste Grüße
Christian

20200621_120456_001.JPG

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von duckstreet21 »

... auch ein Slotclassics ... allerdings mit Slotclassics-Lackierung/Bedruckung.
20200621_120547_001H.JPG

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Alex »

@ Musa 350
Tut mir ja leid das ich dir den gezeigt hab. :cry:
Aber hab ja nicht gesagt du sollst den kaufen. :lol:
Und so wie ich das sehe hat er ein gutes zuhause bekommen.
Gruss Alex

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von kaik »

B4ECAE9E-EDD3-471B-B25B-FCE76888A62B.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Musa350 »

Hui, das geht ja ab hier, toll, danke für eure Bilder. :klatschen:

Dank des tollen Wetters und des perfekten Bausatzes ist meiner auch schon vollendet. Heute morgen kurz nach Eröffnung dieses Beitrages habe ich zum Glück Probelackierungen mit dem vorgesehenen blauen Lack durchgeführt. Danach stand fest, 1. Der Lack taugt nix und 2. das Blau sieht nicht schön aus. Also hieß es Decals durchsuchen, und dabei fand ich einen kleinen Rest eines 3 farbigen Zierstreifens aus einem White Point Bogen.

Viel Deko sollte mein 935 sowieso nicht bekommen, der Streifen lockert das Weiß aber ein wenig auf. Noch ein Carrera Schriftzug an den Heckspoiler, zwei kleine an die Kotflügel, zwei Porsche Embleme vorne und hinten sowie die Startnummern rechts und links, mehr wollte ich gar nicht, außer dem lackierten vorderen Lufteinlass. Die Form des 935 spricht für sich. Die Startnummer ist auch gleichzeitig die Stückzahl der Autos die sich so langsam wieder in meine Sammlung eingeschlichen haben. Zumindest passt die Zahl fast wenn ich mit meinen heutigen Berichten fertig bin, zwei Neuzugänge sind noch in der Restaurierung. :cafe:

Beim Zusammenbau habe ich mich für Kleben statt Verschweißen entschieden und bereits im Vorfeld musste mein hellblauer Bastel CSL sterben um das Chassis mit den Ferrari 512 Felgen zu spenden. Auch das bereits lackierte RSR Inlet aus dem BMW kam in den 935, was erheblich Zeit sparte. Die vier beiliegenden kleinen Kreuzschlitzschräubchen zum befestigen der vorderen Scheinwerfer und des Heckteils wanderten in das Schraubengläschen und wurden durch standesgemäße Schlitzschräubchen ersetzt. Zwei passende kurze und zwei in mittlerer Länge zum festschrauben der Karo am Fahrwerk fanden sich schließlich auch noch.

Viel Spaß beim Basteln eurer Karos, meine Vorfreude auf weitere Bilder des 935er steigt schon gewaltig. :D

Zu den Bildern: Ok, mein BMW 320 ist mit drauf, hatte ja oben die Bitte geäußert nur 935, aber passen die zwei nicht herrlich zueinander?
Dateianhänge
15_ergebnis.jpg
16_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Driver »

Von den 935ern habe ich auch welche. Auf der Schiene wird es ganz schön eng mit den Dingern...

Den Jägermeister habe ich leider nicht. Falls den jemand loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden! :D

935-1.jpg
935-2.jpg
935-3.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Holgib »

Driver hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 18:20
Von den 935ern habe ich auch welche. Auf der Schiene wird es ganz schön eng mit den Dingern...

Den Jägermeister habe ich leider nicht. Falls den jemand loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden! :D


935-1.jpg935-2.jpg935-3.jpg
Dacht' ich mir schon,das diese Fahrzeuge wegen dem ausladenden Heck etwas "Platz" :lol: brauchen.
Daher immer beim 911 RSR geblieben,obwohl die 935 natürlich optisch was her machen...

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von Driver »

Die 935er werden nicht umsonst "Moby Dick" genannt...

935-4.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Beitrag von wolsad »

Ich hab ja noch die Structo Liqui Moly Karosse aber keinen passenden Halter vorn.Da muß ich es doch mal mit dem Racegold Halter versuchen.
Das RC Chassis hab ich nie zum Laufen bekommen.Aber die Martini Version gefält mir immer noch besser,wie hier bei meinem Evo 935.

Wolfgang
Dateianhänge
Porsche 935.jpg
Structo 935.jpg

Antworten