124er Verpackungen - Eure Meinung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: 124er Verpackungen - Eure Meinung

Beitrag von MarkusP »

Hallo!

dann sollten wir die blauen Bausatzboxen (mit Ausnahme des McLaren) auch komplettieren.
Hier die beiden Zwischen-Varianten mit 124 statt 1:24.
Carrera.jpg
Meine Dino Schachtel ist etwas lädiert, dafür ist die Ford Box mint.

@Kai: Was sind deine Erfahrungen mit der Häufigkeit bzw. Seltenheit der Boxen? Hast Du da eine gefühlte Reihenfolge?
Nach meiner Erfahrung ist die Lotus 1:24 Box die Häufigste der blauen Boxen.
Wobei Häufigkeit ja immer relativ vom Vergleichswert gesehen werden muss :P
(Natürlich ist die McLaren Box noch viel häufiger, aber die blende ich gerade mal aus :D )

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: 124er Verpackungen - Eure Meinung

Beitrag von kaik »

Dann noch die fehlende 124er OVP:
EF84C1EC-A127-4BC6-B3F4-75B70E2F5C82.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Max
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:46
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: 124er Verpackungen - Eure Meinung

Beitrag von Max »

Carrera war und ist eben ein Spielzeug, mit dem nicht gerade zimperlich umgegangen worden ist.
Ich schau mir meine eigenen Wagen von damals an und wundere mich, daß heute überhaupt reichhaltige Sammlungen bestehen.
Und das aus neuen - und neuwertigen Autos. VON MIR - aus meiner Kindheit - sind DIE garantiert nicht! :sorry:
Es wurde geheizt - gebastelt - geschraubt ; Hauptsache die Möhre hatte Chancen um den Sieg mitzufahren.
UND DIE AUTOS WAREN FAST UNVERWÜSTLICH........ :respekt:
Das Nebenprodukt, die Schachtel war einfach nur Nebensächlich. Und dazu aus Pappe. Das paßt mit den oben genannten Verhaltensweisen gar nicht zusammen. Aufmachen - zumachen. Nach dem 20. Mal ging die Lasche ab - nach dem 30. Mal Riß die Pappe.
Und dann wanderten sehr viele Verpackungen in den - damals noch nicht getrennten Müll.
Unsere Mütter haben dafür schon gesorgt. :weinen:

Und somit kommen wir zur heutigen Situation. Die brauche ich nicht mehr beschreiben.
Jeder der sich mit Carrera 124 eingehend befaßt stimmt der Reihenfolge der sehr seltenen Verpackungen zu.
a) BMW (blau-weiss) 40640
b) VW Golf Orange 40635
c) Chaparral Fertigmodell 41607
d) Porsche RSR weiss 40642
e) Lancia Stratos weiss 40676
f) Porsche 935 40674 vielleicht fehlt hier noch der Porsche 914 ?

Es ist ein großer Zufall , einen Chaparral - grau - Fertigmodel erwerben zu können. Und dann noch die Verpackung dazu ? Das gleicht einem Lottogewinn.
Denn bis auf den Porsche 935 sind alle Wagen sehr, sehr selten.
WIE VIELE CHAPARRAL FERTIGMODELLE WURDEN ÜBERHAUPT VERKAUFT UND WIEVIELE EXISTIEREN HEUTE NOCH ?
Allein in diesem Forum? Ich fange an: Eins ! und jeder braucht oder möchte eine Verpackung dazu .....

Diesen geringen Bestand gibt es aber nicht nur bei diesen sechs Modellen, oder bei mir.
Fast alle Sammlungen haben Lücken und doppelte Verpackungen. Was mir fehlt, hat ein anderer doppelt - was ich doppelt habe, kann ein anderer brauchen.
Hier fehlt vielleicht eine Tauschbörse.
Die Verpackungen der Bausätze habe ich hier ausgeschlossen. Ich glaube die haben etwas andere Sorgen.
Viele Grüße an Kai und Markus !

Vielleicht ein Denkanstoß - Max Bleicken

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Verpackungen - Eure Meinung

Beitrag von Henry »

Nun ja, was Du da beschreibst, dürfte soweit wohl jedem (Sammler) klar sein.

Aber: Keiner wird hier ja daran gehindert Tauschangebote/-gesuche in den Marktplatz einzustellen, das fehlt also nicht ;-)

Erfahrungsgemäß hat sich aber Geld als zwischengeschaltetes Tauschmittel sehr bewährt, es ist schon sehr selten gerade bei RICHTIG raren Sachen, dass man da zusammenfindet. Diese Tauschversuche laufen meist ins Leere.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten